Phoenixier
New member
oh, klingt irgendwie langweilig. Habe mich eigentlich auf das intensivste vorbereitet. naja, wenn seind muss.
Einige Vorbereitungen zu meinem Plan habe ich schon getroffen. Er soll ganz ähnlich wie der Ganzkörperprogramm hier in der Wissenskategorie sein, außer, dass noch eine Übung für die Unterarme hinzufüge (wahrscheinlich Hammer Curl). Ansonsten werden eigentlich alle meine bevorzugten Muskeln trainiert.
Ich fasse als erstes mal zusammen welche möglichen Übungen bei mir zutreffen könnten, bevor ich an den Plan gehe (Trainiere zu Hause. Habe eine Bank, eine umfangreiche Maschine und mehrere Kurzhanteln):
-Brust: Bankdrücken, Dumbbell Fly/Pullover, Butterfly, Brustpresse (Maschine)
-Bizeps: Scott Curl, Kabe Curl, Konzentrations Curl, Dumbbell Curl
-Trizeps: eng. Bankdrücken, Dip, Trizepsdrücken am Zug, Frenchpress
-Rücken/Nacken: Latziehen am Kabelzug, Rudern am Zug, Klimmzüge,
Kreuzheben, Hyperextension, Shrug
-Schultern: Schulterndrücken, Nackenziehen, Seit-, Frontheben, Nackenziehen (KH)
-Unterarme: Hammer Curl, Reverse Curl (Kabel, im Obergriff), Wrist Curl
-Bauch: Crunch, Beiheben am Turm, Situps, Seitbeugen, Beinheben im Liegen
-Beine: Zylinderlauf, Wadenheben, Beinstrecker, Kniebeugen
Das sind nun erst mal die Varianten die ich gerne ausführen würde. Sind die Übungen den entsprechenden Muskeln richtig zugeordnet?
Einige Vorbereitungen zu meinem Plan habe ich schon getroffen. Er soll ganz ähnlich wie der Ganzkörperprogramm hier in der Wissenskategorie sein, außer, dass noch eine Übung für die Unterarme hinzufüge (wahrscheinlich Hammer Curl). Ansonsten werden eigentlich alle meine bevorzugten Muskeln trainiert.
Ich fasse als erstes mal zusammen welche möglichen Übungen bei mir zutreffen könnten, bevor ich an den Plan gehe (Trainiere zu Hause. Habe eine Bank, eine umfangreiche Maschine und mehrere Kurzhanteln):
-Brust: Bankdrücken, Dumbbell Fly/Pullover, Butterfly, Brustpresse (Maschine)
-Bizeps: Scott Curl, Kabe Curl, Konzentrations Curl, Dumbbell Curl
-Trizeps: eng. Bankdrücken, Dip, Trizepsdrücken am Zug, Frenchpress
-Rücken/Nacken: Latziehen am Kabelzug, Rudern am Zug, Klimmzüge,
Kreuzheben, Hyperextension, Shrug
-Schultern: Schulterndrücken, Nackenziehen, Seit-, Frontheben, Nackenziehen (KH)
-Unterarme: Hammer Curl, Reverse Curl (Kabel, im Obergriff), Wrist Curl
-Bauch: Crunch, Beiheben am Turm, Situps, Seitbeugen, Beinheben im Liegen
-Beine: Zylinderlauf, Wadenheben, Beinstrecker, Kniebeugen
Das sind nun erst mal die Varianten die ich gerne ausführen würde. Sind die Übungen den entsprechenden Muskeln richtig zugeordnet?