ausgeprägt... aber zu schnell vorbei!!

Hallo Phönixier,

dein Plan ist so schon sehr gut!
Du solltest vielleicht versuchen das Volumen zu erhöhen, oder einfach den Plan jeden Tag durchziehen.
Ein Tag Pause ist einfach zu viel, da du ja in kurzer Zeit etwas erreichen willst, musst du auch die Zeit gut nutzen und jeden Tag trainieren.

In einem halben Jahr kannst du so locker 10 kg reine Muskelmasse zulegen!

Seid Ihr noch ganz richtig im Kopf???

Es ist offensichtlich, daß er von BB mit Allem was dazugehört null Ahnung hat. Aber anstatt ihm immer nur zu sagen, wie scheiße sein Plan ist, solltet Ihr ihm lieber erklären, warum er scheiße ist. Und wie er es besser machen kann.

Und ihn dann auch noch mit mehreren Postings unnötig zu verarschen ist inakzeptabel. Das wird hier nicht toleriert. Ich will sowas hier nicht noch einmal sagen müssen.
@ TreL: Gelbe Karte.

Und ab jetzt entweder sinnvolle und nützliche Beitäge, oder der Thread ist zu. Konsequenzen für den nächsten Blödsinns-Poster inbegriffen.

Schön´ Tach noch.
SH

Oh oh , da treibts mir ja Tränen in die Augen bei dem Proggi ! :confused:
Naja, werde dir mal ein paar Tipps geben obwohl du dich kein bisschen informiert zu haben scheinst. :rolleyes:
Also, würde folgenden Plan 2-3 mal die Woche durchziehen. ( Wenn ich richtig gelesen hab und es sieht auch so aus bist du absoluter Anfänger )

Kniebeugen 3x 12-15 Wdh.
Lh-Rudern o. Klimmzüge 3x 12-15 bei Rudern, Klimmmzüge 3x max Wdh.
Bankdrücken 2-3x 12-15 Wdh.
Frontdrücken 2-3x 12-15 Wdh.
Crunches 3x15-25 Wdh.

Mehr brauchts meiner Meinung nach zumindest die ersten 8-12 Wochen nicht.
Man kann den Plan abe rauch problems über einen längeren Zeitraum absolvieren ohne zu stagnieren. Nach 12 Wochen würde ich dann 1 Übung a 1-2 Sätze Bizeps und Trizeps reinnehmen, z.B. Lh-Curls und French Press.
Sollte dann wiederum Stagnation eintreten, dann würde ich auf nen 2er Split 3 mal die Woche umsteigen.
Beispielplan: TE1: Brust/Schultern/Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Frontdrücken
Seitheben
Trizepdrücken

TE2: Beine/Rücken/Bizeps
Kniebeugen
Beinstrecker
Wadenheben
LH-Rudern/Klimmzüge
Latziehen vor die Brust
LH-Curls

Jeweils 2-3 Sätze a 6-10 Wdh. Bauch je nach belieben. Bizeps/Trizeps kann auch getauscht werden, Kniebeugen können durch Beinpresse ersetzt werden und dafür Kreuzheben mit rein.
Ansonsten bleibt noch eine gesunde, ausgewogene und eiweissreiche Ernährung. An den Trainingstagen etwas mehr Kohlenhydrate,aber bevorzugt langkettige. Viel Obst und Gemüse und ausreichend Schlaf. Höre auf deinen Körper, falls du dich mal nicht fühlst verschieb das Training oder geh halt mal nur 2 mal die Woche anstatt 3. Bei Krankheit grundsätzlich auskurieren und kein Training, abe r trotzdem gut Essen. Ausreichend Wasser über den Tag verteilt, ungefähr 1L pro 20 Kg Körpergewicht.
So, hoffe einigermaßen geholfen zu haben,ansonstn schreib mir ne PN, oder stell die Frage hier rein.
MfG

Es gibt Möglichkeiten in 2 Monaten 6-8 kg zuzunehmen. Ich weiß noch gut genug, dass ein tagtägliuches Training, bersonders bei dieser Härte, den Katabolikereffekt auslöst. Ich lasse immer ein Tag Pause für die Regeneration.

mir wurde soeben vom Threadersteller glaubhaft versichert, daß er uns nicht auf den Arm nimmt.

Also wieder offen.

Aber die Warnung gilt weiter: Wer hier rumkaspert statt zu helfen, wird sanktioniert.

SH

Hab' den grössten Schwachsinn mal entfernt.

Desweiteren gibt's den Ausführungen von Sam Hain nix mehr hinzuzufügen. Beim nächsten mal "rauchts" ohne weitere Vorwarnung!

v.H.

Danke. Ich bin wohl wierklich ein bisschen verwirrt und uninformiert. Die Tipps von NRS werde ich mir zu Herzen nehmen und nächste Woche dann auch so anfangen zu tarinieren. Als erstes schaue ich mir einige Pages, wie ironsport.de an udn informiere mich bevor ich wieder total Mist baue.

Anmerkung: Die drei posts von eben sind ungefähr zur gleichen Zeit geschrieben worden. Mein Post von eben, mit dem Kataeffekt, galt an rubaff, der mich offensichtlich verarschen wollte.

ich wette er geht zu mc fit , leider kein einzelfalls wenns so is
les dir doch mal unter "wissen" ein paar sachen durch, da werden sie geholfen
(vorallem was einsteiger gk-pläne angeht)

Der Vorschlag von NSR gefällt mir seht gut.
Ein weiterer guter Plan(nach dem ich ab und zu selber noch trainiere weil er Spass macht)wäre folgender:

TE 1:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern Vorgebeugt
Frontdrücken

TE 2:

Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
Rudern aufrecht

Von jeder Übung am Anfang 3 Sätze,das reicht erstmal.
Keine Kabel-,Kurzhantel-oder irgend-ein-Schnick-Schnackübung.
Trainingseinheiten immer im Wechsel.

Hau rein!

hey Leutz, bin nach langer Zeit auch mal wieder dabei. :)

Also dann mal zum Thema und gleich an den Threadsteller:

Kann dir nur Empfehlen auf die Jungs hier im Forum zu hören, die haben mich auch viel weiter gebracht als ich mit dem Training angefangen bin. Die Pläne hier im Wissenbereich sind gut hab ich auch schon nach Trainiert, oder die Pläne die gepostet wurden.

Da du anscheind noch ganz am Anfang deiner trainingslaufbahn stehst wäre es vielleicht von vorteil dir ein paar Bücher anzuschaffen und eine Grundlage zu haben. Obwohl das Forum voll mit infos ist, könnest du dir wenn du magst ein paar Bücher besorgen. Einige werden jetzt vielleicht aufschreien ;) aber ich für meinen Teil finde die Bücher von Bernd Breitenstein nicht schlecht so als Grundlage oder andere Bücher die das Thema Bodybuiling behandeln.
Aber bitte nicht diese Bücher von wegen "15KG Muskel in 42 Tagen" das ist einfach nur ein Witz, und nicht zu realisieren !!!

Und zum Abschluß möchte ich noch sagen glaub nie diesen Versprechungen die dir einige Firmen mit ihren Produkten machen. Mann kann keine reine Mskelmasse von 10Kg oder so in ein paar Wochen aufbauen.

Sorry falls in meinem Text viele Rechtschreibfehler sind aber gehe gleich auf eine Party und da darf ich schon nicht mehr hinfahren :p
Vielleicht würde dir ja auch schon das ein oder andere Beantwortet hab aber noch nicht alle Threads gelesen.

Also denke immer dran Training kurz und intensiv. Im Prizip kannst du die Regel ca. 1Stunde Trainieren so als Richtlinie nehmen.

Also dann hau rein !!!!!!

Wie oben erwähnt: Konzentration auf (komplexe) Grundübungen, Ganzkörper-Training für die ersten Perioden, anschl. eventuell 2er Split. Eine saubere konzentrierte Ausführung weniger Übungen (inkl. Satzpausen) ist wesentlich intensiver und sinnvoller als ein "Durchrasen" von 23 verschiedenen Übungen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich der gepostete erste Plan in 45 min ausgehen soll. Vor allem in einem (frequentierten) Fitnessstudio.
lg
Broccl

Ich hoffe du hast mittlerweile eingesehen daß dein Training so nicht wirklich effektiv ist. Grundübungen ist das Stichwort. Hart und kurz muss ein Training sein.

@broccl: Ich gehe nicht ins Fitnessstudio: Ich habe zu Hause alles mögliche an Trainigskram liegen (KH, Maschine, Bankdrücken,...)...sind ca. 900 Euro draufgegangen ;-)! Ist aber nicht für mich alleine. Meine Geschwister und manchmal auch Kumpels trainieren mit mir zusammen.

Ich bin gerade auch dabei einen gültigen Plan zu machen. Ich denke so an 8-12 Wdh und ca. 3 Sätze pro Übung. Obwohl mir ein GZ-Training empfohlen wurde, denke ich, dass ein 2erSplit für mich persönlich noch gut wäre. Schließlich habe ich werder Schmerzen, noch irgendwelche Muskelkater gehabt. Also sollte auch keine Muskelverletzungen Gefahr laufen. Aber wie gesagt: Bin noch am planen.

Ich arbeite an einem neuen Trainingsplan, 2er -Split. Werde ihn bald hier vorstellen. Soll ich ein neuen Threat dafür erstellen?

Phoenixier schrieb:
Ich arbeite an einem neuen Trainingsplan, 2er -Split. Werde ihn bald hier vorstellen. Soll ich ein neuen Threat dafür erstellen?

Wenn der so nervig wird wie Deine anderen,bitte nicht :D

Betse Grüsse

Wotan71

Ja poste den Plan nachher hier dann können wir ihn unter die lupe nehmen.

Eins würde mich noch interessieren..

du schreibst in deinem ersten beitrag in diesem thread, dass du nur so 10-30 minuten zum trainieren hast, obwohl du diesen von dir geposteten plan trainierst...

wie machst du dass denn rennst du wie ein wilder von gerät zu gerät?

Ich trainiere mit viel weniger übungen pro trainingseinheit und komme immer gut auf eine stunde

@SkillPhill: Ich habe geschrieben ich brauche 10-30 Min für eine Trainingseinheit. Zu der Zeit habe ich das Wort "Trainingseinheit" falsch verstanden. Damit meine ich natürlich eine Übung alleine. Ganz am Anfang habe ich in den ersten Tagen halt so trainiert, dass ich z.B. den Butterfly auf einmal ca. 200 Wiederholungen machte, bis zum kompletten Muskelversagen. So bin ich dann pro Satz auf die 10-30 Min. gekommen, je nach Übung etwas schneller oder langsamer. Jemand hat mir dann gesagt, dass das falsch ist und so entstand dann dieser Plan von mir, naja der leider wieder falsch geworden ist ;-). Jedenfalls brauchte ich für diesen Plan unter eine Stunde, so ca.45-60 Min. (ohne der Pause und der Aufwärmübung)!
Noch was zu meinem ersten Beitrag: Ich habe mich gewundert, dass ich die Liste unter einer Stunde geschafft habe, aber von Usern in einem anderen Forum mir geraten wurde 1-2 Stunden zu trainieren. Unter anderem entstand deshalb dieser Beitrag. Dann kommt ihr an und sagt ich solle noch weniger trainieren. Naja, das hat mich dann erst mal bissle verwirrt.
Ich habe die Zeit so schnell geschafft, weil ich nur selten kurze Pausen zwischen den Sätzen gelegt habe und der Aufbau des Planes es nahgelegen zulässt. Hm... ich glaube ich sollte dazu meine Denkweise, als ich den Plan erstellt habe, erklären:

Ich hab gelesen, dass man vor dem Training den Puls hoch bringen sollte. Da ich sowieso bissle Ausdauerkraft in den Beinen haben will nahm ich mir ein 30minütiges Laufen auf der Maschine vor (mit Zylinder). Dann wollte ich folgende Muskeln trainieren: Brust, Tri- u. Bizeps, Schultern, Unterarme, Bauch, Rücken und Beine. Im Grunde genommen also ein Ganzkörpertraining. Da ich nicht alle Sätze einer Übung hintereinander schaffen könnte, ohne großartig pausen zu machen, habe ich mir gedacht, ich verteile die Sätze für je einen Muskel einfach im Plan. So wollte ich z.B. die Schultern insgesamt 3 mal trainieren, einmal 2 Sätze, dann wieder 2 Sätze und dann noch einen Satz, insgesamt also 5 Sätze für Schultern. Ich habe die Sätze speziell so hoch gemacht, weil ich dachte, dass meine Muskeln nicht genug gefordert würden (Habe keine Schmerzen, Brennen, Kater,...bekommen), ich war mir aber nicht sicher. "Naja,", dachte ich, "was kann schon passieren wenn ich mehr bissle mehr trainiere? Meine Muskeln tun mir eh nicht weh und ich kann sicher sein, dass ich meinem Körper den Reiz für den Muskelaufbau gegeben habe.". Ich dachte der wäre gut von mir ausgefeilt, war aber doch falsch ;-(.

Mein neuen Plan habe ich bislang noch nicht konstruieren können, da ich in letzter Zeit zu beschäftigt gewesen bin (Schule etc.). In den letzten Tagen habe ich erstmal einfach planlos drauf los trainiert. Wenn ich ihn aber fertig habe werde ich ihn hier bereitstellen und ihr könnt wieder hart kritisieren, so wie es sich gehört ;-)!

...hoffe ich mach diesmal nichts falsches. Na dann, Prost!

EDIT:
was ich noch wissen wollte: Beim Ganzkörperprogramm steht etwas von Intensität 60 - 80 %! Ich habe darüber zwar etzwas gelesen, aber es nicht wirklich gerafft. Könnt ihr mir das erklären?

[EDIT:
was ich noch wissen wollte: Beim Ganzkörperprogramm steht etwas von Intensität 60 - 80 %! Ich habe darüber zwar etzwas gelesen, aber es nicht wirklich gerafft. Könnt ihr mir das erklären?[/QUOTE]

Bei einem GK-Plan geht man nicht bis ans Muskelversagen,sonst bekommt man Probleme mit der Regeneration.
Würde in etwa 1-2 Widerholungen vor Muskelversagen aufhören.
Auf keinen Fall irgendwelche Intensivtechniken einbauen.
Schau Dir mal die Beiträge von Eisenfresser an,der geht fast nie bis zum MV und baut trotzdem mächtig Kraft auf.

Beste Grüsse

Wotan71

Zurück
Oben