ausgeprägt... aber zu schnell vorbei!!

Phoenixier

New member
Anschauen und analysieren bitte:

--------------------------------------------------------------------------
1. Aufwärmübung auf dem Zylinder lauf, gleichzeitig Wadenheben - 30 Min.

2. Schultern-> Seitheben - 2 Sätze, 8-12 W.

3. Trizeps-> Trizepsdrücken am Rollenzug - 2 Sätze, 8-12 W.

4. Brust-> Butterfly - 2 Sätze, 8-12 W.

5. Unterarme-> Hammer Curl - 3 Sätze, 10-20 W.

6. Rücken-> Latziehen - 2 Sätze, 10-20 W.

7. Essen, Fernsehen, Toilette, - 15 Min

8. Bauch-> Beinheben am Turm - 2 Min.

9. Bizeps-> Dumbbell Curl - 2 Sätze, 10-20 W.

10. Unterarme-> Hammer Curl - 1 Satz, 10-20 W.

11. Brust-> Brustpresse - 1 Satz, 10-30 W.

12. Trizeps-> Trizepsdrücken - 2 Sätze, 8-12 W.

13. Beine-> Beinmstrecker - 1 Satz, 8-12 W.

14. Schultern-> Nacken/Schulternrudern - 2 Sätze, 20-30 W.

15. Rücken-> Rudern am Zug - 1 Satz, 35-50 W.

16. Bizeps-> Dumbbell Curl - 1 Satz, 8-16 W.

17. Bizeps-> Konzentrations Curl - 2 Sätze, 10-20 W.

18. Bauch-> Beinheben am Turm - 2 Min.

19. Bauch-> Situps - so weit ich Bock hab

20. Trizeps-> Flachbank-Trizepsdrücken - 1 Satz, 8-12 W.

21. Bauch-> Crunch - 1 Satz, Max W.

22. Rücken-> Klimmzug - 1 Satz, Max W.

23. Bauch-> Beinheben - 2 Min.

24. Schultern-> Frontheben - 1 Satz, 8-12 W.

25. Spiegel schauen (immer noch nichts gewachsen), schlafen gehen.

--------------------------------------------------------------------------
So, das ziehe ich jede 2 Tage durch. Meistens verändere ich jedes mal den Plan etwas, aber eigentlich ist es immer ungefähr gleich.
Jetzt zu meiner Frage: Man hat mir geraten nicht zu viel Wiederholungen zu machen (früher habe ich über 100 gemacht). Jetzt finde ich aber, dass die Zeit zu schnell verrinnt (Wo gibts denn sowas? 2 Doppelkonsonanten in einem Wort, werde ich gleich meinem ungläubigen Genossen berichten...).
Eine Einheit mit 8-12 W. dauert vielleicht nur 2 Minuten, wenn nicht noch weniger. Ja, schon gut, der Reiz ist gesetz, aber mir scheint das insgesamt, naja kurios zu sein. Früher, als ich mit viel leichteren Gewichten gestemmt habe da saß ich manchmal ca. 10-30 Min. für eine Trainingseinheit. Überall wird davon gemausert man sollte 1-2 Stunden trainieren. Aber wie denn bitte schön, wenn der ohnehin ausgeweiteter Plan schon so schnell bewältigt ist??? Die Liste da oben habe ich in 45 Minuten komplett (ohne der Pause).
Und wie lange muss ich zwischen den Trainingseinheiten Pause machen???

Danke voraus.

Ist in deinem Traininsplan überhaupt irgend ein System zu finden??? :p
Ich suche gerade noch verzweifelt.. :eek:

Den Plan kannst du so ziemlich in die Tonne treten,was wolltest du denn machen-einen Ganzkörperplan???

Mfg Del Piero

Ich trainiere erst seit 2 Wochen und bin nicht so gut informiert. Wiege 65 Kilo und bin 1.70 m gro0 (18 Jahre).

Ja, so sieht mein trainingsprogramm aus. Jede 2 Tage. Ich fange oben an und ziehs bis unten durch. Ich verstehe nicht was falsch daran sein soll??

Sorry, aber das ist so mit das schlechteste und sinnloseste was ich hier jemals gelesen habe. Du machst praktisch alles falsch, was man falsch machen kann.

Schau dich besser erstmal im Forum etwas um und lerne die grundlagen.
Dann kannste dir nochmal nen neuen Plan erstellen (findest auch welche im Wissens-bereich), wo wir dann auch sicherlich einige Tipps geben werden :)

Was? Die sehen mir viel zu kurz aus. Ich kann mich doch nicht 15 Minuten hinsetzen und so ganz schnell 3*10 mal was heben. Das ist doch viel zu leicht und nicht intensiv genug. Außerdem sind viel zu wenig Trainingseinheiten vorhanden. Ich dachte man sollte 1-2 Stunden trainieren und nicht ein paar Minuten. Ich verstehe das einfach nicht.
Im Forum habe ich mich auch schon umgeschaut. Eure Trainingspläne bestehen aus vielleicht vier einfachen Einheiten z.B. Bankdrücken, Curl, Crunche und Kickback. Das ist doch viel zu mickrig alks das ich so trainieren sollte. Ich brauche ordentliche Muskeln, am besten in kürzester Zeit. Da trainiere ich so hart und intensiv wie es bestmöglich ist.

ich würde gern den Plan umstellen wenn da was falsches dran ist. schließlich will ich auch richtig trainieren. Sagt mir doch was an dem Plan nicht gut ist!!

YAY
g00de
:)
@threaderoeffner
auf www.ironsport.de gibs auch ganz hilfreiche infos
mach ersma ganzkoerper und ned so n kindergeburstagplan
trainier 30-45mins
nich laenger!
das langt!
sons kauf dir buecher und lern ersma was uebers train, denn weniger ist mehr!

Ich meine Arnold Schwarzenegger hat auch, wie alle großen Leistungssportler, über 7 Stunden am Tag trainiert. Wieso sollte ich dann mein Trainingskonzept verkürzen? Ihr beschwert euch über den Plan als wenn es ne Selbstverständlichkeit wäre, dass er zu negativ ausgefeilt ist. Wieso sollte er nicht ok sein?? Ich mein das jetzt ernst. Sieht doch ganz gut aus. Die Muskeln werden bis aufs intensivste (so sollte es doch auch sein oder) trainiert und ein Raiz für den Muskelaufbau wird auch gesetzt.
Ihr sagt der Plan ist nicht gut. Ok, dann belehrt mich über die Falschheiten dieses Planes damit ich es besser machen kann. Danke!

wie trel schon sagt, der plan ist einfach der hammer...
vor allem der punkt mit dem aufs klo gehen.
nur eine frage. du guggst 15mins tv und trainst dann weiter??

ich meine das Wort Bodybuilding besteht ja aus Building und hast du schonma gesehen das Häuser innerhalb von 45 min gebaut werde ? NEIN ! Also muss man schon eine gewisse zeit investieren !

Naja, eigentlich glaube ich, dass ich schon gut informiert bin. Zu viele Wiederholungen würde auf Kraft oder eher Ausdauer tendieren, was bei mir nicht mehr zutrifft. Nach diesem von mir selbst erstellten Plan trainiert man gezielt den Masse/Kraft-aufbau, intensiv und mit wenig Wiederholungen. So wie es von Profis gelehrt wird. Was gibts denn da dran zu merkeln?? Geduld habe ich außerdem auch: Meinetwegen warte ich noch ein paar Monate bis ich genügend Muskeln aufbaue, aber ich ziehs durch, scharf nach einem Plan und mit bewusstem Ziel vor Augen auf das ich erfolgreich werde. Ich führe jede Technik gut überlegt aus, und sauber, so wie es Eisenfresser empfohlen hat.
@rellich: Ja, ich gucke bissle Nachrichten, trinke Milch und geh bisschen so im haus rum.

Hm..Dieser Kataboler Effekt tritt doch nur dann auf wenn man zwischen den Trainingstagen keine Differenzen setzt. Ich setze aber feste Grenzen und trainiere nur jede 2 Tage. 12 Stunden brauchen die Muskeln um sich zu regenerieren, erst dann findet der Muskelaufbau statt.
Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch denke!

@TreL: Wieso verarscht du mich? Ich nehme täglich sehr viel Nährstoffe zu mir. z.B. trinke ich 1 1/2 Liter Selmis Haltbatre Vollmilch (3.5 % Fett) und eine Flasche Saskias Quelle (Mineralwasser) am Tag. Dazu kommen noch mehrere Teller leckerer Weizenkornflakes mit Honig überzogen: Für einen ordentlichen Kohlenhydratenachschub. Und so weiter....
Ich bin darüber so gut informiert 50 % Kohlenhydrate, 30 % Eiweiß und 20 % Fette tägöich zu mir zu nehmen. Ich stopfe alles mögliche in mir rein um alle diese Vorderungen zu erfüllen!
Ich mache sotzusagen alles richtig, wie es scheint. Ich verstehe immer noch nciht was ihr meint. Ist doch alles schön geplant diese Sache finde ich.

Die Intensität der Bewegung ist das ausschlaggebende, nicht die Wiederholung. Und davon profitiere ich mit dem plan doch schon ganz gut. Oder nicht? Was nu????

warum befolgst du nicht meinen tipp?
geh auf ironsport.de und lies dir auf der hauptseite infos durch!
balance-of-force.net is auch noch ne huebsche seite
zieh dir das rein, und dann wirste merken, was du falsch machst
du machst so viele fehler, keiner koennte es dir erklaeren
wuerde zu lange dauern
also les und lerne und du wirst merken das BB ein weitaus komplexeres thema is als du denkst...

menschen, die so ueberzeugt so einen mist vertreten und den auch noch felsenfest glauben, werden in der szene nu ma verarscht :p

Also gut, ich schau mir mal die Site an.

Übrigens schönes Forum hier. Schnelle Antworten, nette Leute und von Späschen läßt man auch nichts aus ;-). Werde wohl etwas länger hier verweilen. respekt

Zurück
Oben