Ausgangsgewicht Bankdrücken

The Steve

New member
Hallo!
Heute war ich mit einem kollegen aus der Schulklasse im Fitnesscenter.
Ich trainiere seit ca 7 monaten und er war noch nie im Fitnessstudio, trotzdem hat er gleich 70 kg gedrückt!! :eek:
Meine Frage daher: wieviel habt ihr am Anfang auf der Bank gedrückt?
Und wie waren eure Fortschritte nach 1 Jahr?
LG Steve

öhm naja man müsste halt mal wissen ob er von natur aus kräftiger is als du, dann müsste man natürlich noch wissen ob er das sauber drückt, perfekte ausführung und wie oft? sind alles so dinge die da mit reinspielen

Er drückt ja nicht mehr als ich, trotzdem finde ich 70 kg für den Anfang doch recht viel!
Ausführung war makellos!
Aber das war ja nicht meine Frage!
Meine Frage war wie viel ihr am Anfang gedrückt habt! :)

jo stimmt ist aber trotzdem ein kräftiges ausgangsgewicht,
habe damals mit 50kg angefangen
kenne aber auch 20-jährige die kaum 40kg drücken ohne training.
Nach einem Jahr ca 90kg

ist egal..trainier fur DIEN korper. manche leute kann wiel klimmzuge machen und sind schlecht mit Druck ubungs...ist so.

Hab vor ~10 Monaten mit 30 Kg angefangen. Zehn Wiederholungen.
Jetzt bin ich bei 6-8 x 85Kg in drei Sätzen. Geht alles mit richtigem Training und Ernährung :wink:

verblüffend wie viel kraft man im ersten jahr gewinnt,
wirklich ein hammer, danach gehts nur noch langsam weiter.
Mache zurzeit 5*5 beim Bankdrücken und konnte mich wieder steigern.
Nach ca 14Monaten 97,5kg mit 5WH
nächste Woche 100 das wird schwer

55 kilo kraftzuwachs? Nicht schlecht!
Würde mich aber freuen wenn noch mehr Leute ihre Werte posten! :)
Thx im voraus!

ich drück auch 70 aber ich hab ja auch fast scho adipositas, is der typ vl auch etwas dicker??

Nein, er ist 180 cm groß und wiegt 79 kg.
Er hat von Natur aus einen starken Körperbau. Ich glaube, dass er viel Potenzial hätte, er bringt aber nicht den Willen auf jeden 2ten Tag ins Studio zu gehen.
Aber in dem Topic geht es ja eigentlich nicht um meinen Kollegen sondern um euch! ;)

aber das hat mich interessiert,.... ach ja ich hab mit 50kg angefangen aber inzwischen mit 55kg

Zurück
Oben