Killerkakakadu
New member
Sag das nicht mir :roll:
Ich habe die Aussage von wegen "bei KB achte ich mehr drauf" nicht losgelassen
Ich habe die Aussage von wegen "bei KB achte ich mehr drauf" nicht losgelassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sprich zu uns, Herr Profi. ^^Hier sind anscheinend wieder Profis am Werk!
Sprich zu uns, Herr Profi. ^^
Ich würde bei "allen" Übungen absolut auf die Ausführung achten.
Das mit dem Schwung holen kann ich auch nicht einfach so stehen lassen .. beim Schulterdrücken solltest Du, wenn die Technik mit wenigen Gewichten passt und Du es stabil schaffst, den ersten Schwung aus der Hüfte holen, damit Du den Kopf unter die Stange bekommst und dann mit muskulärer Kraft drückst.
Bei Kniebeugen solltest Du am tiefsten Punkt einen "Hipdive" machen, um ein wenig Schwung aus der Hüfte zu bekommen.
Kurzhanteln rate ich einem Anfäger eher ab .. die Stabilisierung zweier Gewichte fordert den oben genannten noch sehr viel ab. Vorallem Fliegende und das Bankdrücken mit Kurzhanteln ..
lG
Ich war nicht sicher, ob du das auf meine Aussage bezogen hast:In diesem Satz gibt es keine Aussage, wonach ich ein Profi wäre, aber wenn es den Leuten gefällt sollen sie doch mit Hanteln herumwerfen!
Richtet euch am besten den Vogel da oben, der ist anscheinend ein echter Veteran![]()
Man kann nämlich auch zu penibel sein, das merkt man hier öfter im Forum.Ab einem gewissen Gewicht ist der ganze Rücken aber nicht mehr gerade.
Ich heb solange, solange ich die Spannung im unteren Rücken halten kann.