Ausfallschritte - Eure Erfahrungen damit? Empfehlenswerte Übung?

Vivec

New member
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, konnte aber nix brauchbares finden.

Ich habe überlegt ob ich mal Ausfallschritte zur Abwechslung in den Split integrieren soll. Wie sind den eure Erfahrungen mit der Übung und welche Übung ersetzen Ausfallschritte? Beincurls(also Beinbeuger) oder wie? Wie macht ihr sie am liebsten? Irgendwelche Tipps wie man die Intensität verstärken kann?

A

Anzeige

Re: Ausfallschritte - Eure Erfahrungen damit? Empfehlenswerte Übung?
also, ich hab auch mal ausfallschritte reingepackt, aber dann gleich wieder rausgenommen.
mir gefällt die übung nicht sonderlich, weil ich da fast immer umkippe :rolleyes:
aber musst mal selber ausprobieren... ;)

Ich mach Ausfallschritte des oefteren. Entweder an der Multipresse oder frei im Kniebeugenstaender. Eine Uebung welche ich aber nur im hohen Wiederholungsbereich ausfuehre (10+).

Die Uebung ist aber nicht fuer den Beinbizeps, sondern fuer den Quadrizeps; aehnlich wie einbeinige Kniebeugen.

Ausfallschritte belasten bei mir hart die Knie, werde die deshalb nach meinem ILB Plan sofort kicken!

Kniebeugen sind einfach der unschlagbare Klassiker :cool:

ich mach bald solche ausfallschritte wie sie ronnie in seinem video auf dem parkplatz gemacht hat nur ich darf die hantel nicht abwerfen weil ich sonst ausm studio flieg :cool:

kannst du übung auch im stand amchen mit 2 kh ode rmit der lH. ich macxhe sie auch nicht al zu gerne aber ab und zu mal zur abwechslung ist sie echt okay. aber wie oben erwähnt nur mit 10-15 wdh.

meiner erfahrung nach, belasten ausfallschritte den glutaeus am meisten. wenn du die zum ersten mal machst wird dein hintern am nächsten tag schön ziehen. ;)

rubaff schrieb:
Ausfallschritte belasten bei mir hart die Knie, werde die deshalb nach meinem ILB Plan sofort kicken!

Für Ausfallschritte gilt das gleiche wie bei Kniebeugen. Unbedingt darauf achten, dass das Knie des vorderen Beines nicht über die Zehnspitzen beim Runtergehen kommt. Dann hat man auch so gut wie keine Belastung aufm Knie, zumindest nicht mehr als bei Squats.

Den meisten kommt das nur so vor, weil Sie kaum Balance halten können. Dadurch verkrampft man automatisch und die Belastung geht in erster Linie aufs Standbein.

Gerade bei Verletzungen kann ich Ausfallschritte vor dem Gang zum den Squats nur empfehlen. Habe damit selbst nur positive Erfahrungen gemacht.

wenn ausfallschritte , die dinger sind , bei denen man 2 kurzhanteln in den haenden haelt und praktisch so ne art einbeinige kniebeuge sind , kann ich die auf alle Faelle empfehlen , hab damit sehr gut aufgebaut als i noch daheim trainiert hab.

Wie oben schon gesagt : auf alle Faelle darauf achten das das Knie nicht ueber die Fussspitze rausschaut. Wenn man das mit der balance mal raushaut , super Uebung

A

Anzeige

Re: Ausfallschritte - Eure Erfahrungen damit? Empfehlenswerte Übung?
Zurück
Oben