Ausdauer steigerndes Supplement ??

18camel

Banned
Hey Leute !
Wollte fragen ob es so etwas wie Ausdauer steigernde Supplemenre gibt für Dauerläufe ?
Lg 18 camel

Wie sieht's mit solchen Powerbar Dingen aus ?
Also wenn ich mir 3 schwarze Kaffee reinhau wird meine Ausdauer gesteigert ?

Weiß auch jmd. von welchen Mengen hier die Rede ist? Wenn ich mir 3 Käffchen vorm Training reinpfeifen muss u. anschließend nicht schlafen kann, kann das nämlich sehr wenig.

mh das erinnert mich an den Galileotest :D. Koffein vs energydrinks vs Guarana. Alles 3 hat vllt 5% mehr leistung gebracht. tatsache ist halt durch den Koffeinrausch gibt man eben nicht so schnell auf und Mobilisiert vllt noch letzte reserven ;). Aber wenn du damit von 30 min joggen auf 1 h kommen willst kannst du es vergessen... da hilft nur training ^^.

Vergiss es mit Ausdauersteigernde supps^^. natürlich kannst du mit Ernährung deine Ausdauerleistung unterstützen , auch mit supps...
aber alles was da drinnen ist is eben Zucker, KH. Ob du nach dem Training de Banane und en Alk freies Weizenbier oder ne Saftschorle.... oder eben dein Powerbar drinkst ist völlig wurst... nur ist des powerbar besser verträglich also magenfreundlicher finde ich.
Ich bin als Radsportler in der Bundesliga tätig und weis was ich sage:) volle Glykogenspeicher sind alles was du braucht... sollte aber kein Geheimniss sein. Ich und auch viele andere Profi- Ausdauerathleten essen nach der Anabolen Diät... so trainierst du dein Fettstoffwechsel ideal und hast an den Rennwochenenden durch den Reefeed übervolle Speicher. diese Powerbar pulverchen nehme ich also nur Kurz vorm Rennen und während dem Rennn um meinen Magen nicht zu belasten... ne Banane oder en Müsli hätte den selben Effekt aber ist eher kontrapro. im Rennen. sprich ko...en und soi^^

gab es da nicht mal dieses "guarana" zeugs kenne ich noch von früher??? irgendwie gewöhnt sich doch dfer körper auch an coffein! ich glaube es muss dann sogar die menge erhöt werden

gab es da nicht mal dieses "guarana" zeugs kenne ich noch von früher??? irgendwie gewöhnt sich doch dfer körper auch an coffein! ich glaube es muss dann sogar die menge erhöt werden

Guarana hat im Endeffekt die selbe Wirkung wie Koffein, da es lediglich die Koffeinaufnahme verlangsamt, leztzlich ist es aber das Koffein, das wirkt.
Von Koffein kann man regelrecht abhängig werden, gibt Leute, die werden ohne Kaffee am morgen nicht mehr richtig wach...

Also ich werde ohne Kaffee nicht richtig wach. Trinke zwar nicht viel, im Schnitt eine Tasse, aber ohne Kaffee kann man mich vergessen. Allerdings trinke ich diese Tasse schon konstant seit 10 Jahren morgens, sie hat direkt geholfen und die Wirkung hat nie nachgelassen. Ich sehe jedenfalls bei mir keine Gewöhnung an so ein Produkt.

Koffein hat eine Berechtigung auf der Liste... stand bis vor par jährchen auch auf der Dopingliste... wurde dann aber wegen des geringen effekts und der Anpassung des Körpers aber wieder rausgenommen... in allen sportgetränken bzw allen guten ist deshalb auch eine gewissen Menge Guarana und Koffein entahlen. empfehlen kann ich powerbar Energize vor und während der Belastung und bei extremer Belastung die über 2 h hinaus gehen zusätlich noch gels von powerbar alle 20 minuten eins. danach en whey Protein und recovery von powerbar wobei ich auch in meine Trinkflasche während dem Rennen ne Mischung von 40g energize und 30g whey habe... is mein Geheimnis und wirkt bei mir wunder... keine Muskelermüdung zu spüren bei extremer Belastung...

achja hier noch en Video eins der Rennen... könnt euch mal en Bild von machn...

http://www.youtube.com/watch?v=zZsR1n-lGgc

brauche jeden tag frühs an der tanke en pott^^ und ne kippe

mfg und das mit der sucht ist ja das selbe^^ wie menge erhöhen im endeffekt

@dani : also Powerbar energize ist das Pulver das du mir am ehesten empfehlen würdest für vor und während dem Lauf? Wie lange vorher sollte ich das dann trinken ? Wie viel ( Pulver - Flüssigkeit ) ?

ja des geht richtig ab... kommt aber jetzt drauf an was des fürn lauf ist und obs dus Professionell machst oder nur einma in de woche...
schreib mir am besten mal GRöße Gewicht, wie oft du in der Woche läufst und was des für läufe sind und bei welchem Wettkampf du des einsetzen willst... dann schreib ich dir ne genaue Mengenangabe und Tips zur besseren Verwertung

mir hilft L-Arginin auf jeden Fall dabei. Ich trainire HIT und laufe auch zu jedem Training ca. 20-30 min. Ich habe L-Arginin schon von einigen Herstellern ausprobiert. Bei allen gabs Effekt. M.m. kommt es auf die Dosierung.

Zurück
Oben