Ausdauer mit Maximalkraft kombinieren ?

you5mex

New member
hi leute hab mal wieder ne Frage
zu erst mal wieder grund infos
17
2.5 jahren am Eisen
180
83 kg
kfa ~11-9

Freund von mir macht Triathlon.
Drückt auf der Bank 135 max und gleichzeitig kann er auch mal 3.5 km durch graulen -.- ( gleich alt wie ich )
Möchte jetz auch beides Trainieren in meinem Fall halt stark auf der Bank und KH und gleichzeige auch ausdauer beim Laufen ?

Momentaner Trainingsplan:
mo Rücken
di Brust
mi Beine
do off
fr Arme
sa Schultern
so off

Cardio hab ich seit 6 Monaten nicht mehr gemacht( um Muskelaufbau zu maximieren) auch kein wirkliches laufen zu Aufwärmen ( 5 min oder soo)

Ausdauer ist nicht weg aber ich möcht in beiden Dingen gut werden.

Soll ich eigene Cardio Days einlegen oder vor und nach dem Training?
will aber auch noch an Muskelmasse dazu gewinnen

Gibt sicher welche die solche Trainingspläne fahren

Dein Freund macht keine einzige gültige Wiederholung auf der Bank x)

Du musst verschiedene Trainingsmethoden benutzen. Dauermethode, Wiederholungsmehtode und Intervallmethoden, damit du
ein vollkommener(was natürlich kaum möglich ist) Sportler wirst.

Maximales Muskelwachstum und maximale Kraft geht so nicht; irgendwas wird leiden.

Ein Hybrid willst du werden, versuch doch so wie dein Freund zu Trainieren nix ist unmöglich aber obs gut zusammen passt ist die andere Frage.

Du musst verschiedene Trainingsmethoden benutzen. Dauermethode, Wiederholungsmehtode und Intervallmethoden, damit du
ein vollkommener(was natürlich kaum möglich ist) Sportler wirst.

Maximales Muskelwachstum und maximale Kraft geht so nicht; irgendwas wird leiden.

Das ist zwar richtig, aber 3,5km wird er nach spätestens 3 Wochen schaffen durchzulaufen.
Cardio ist nie verkehrt und es ist ja nicht gesagt, dass man jetzt 20km oder mehr laufen können muss.
5 - 10 sind doch schon klasse und das ist äußerst leicht zu erreichen.

Da würde ich allerdings aus dem großen Split einen 2er oder einen GK machen und max. 3x pro Woche Kraft machen
und 2x Ausdauer, damit sich deine Muskelspeicher erholen können.
Deswegen wäre es auch günstig, wenn du den Krafttag vor dem Cardio-Tag machst, also: Mo Kraft, Di Cardio und nicht umgekehrt,
da deine Kraftleistung ansonsten rapide sinkt (leere Glycogenspeicher weil sie sich langsam füllen und evtl. vom Nachbrenneffekt durch's Cardio).
Hier wäre es dann auch noch sehr wichtig, deine Ernährung weitgehend zu optimieren und ganz wichtig, während des
Laufens Elektrolyt-Getränke zu verwenden, um wichtige Mineralstoffe nicht mit normalem Wasser auszuschwemmen, wo
deine Leistung wiederum drunter leiden würde und du nach kurzer Zeit deprimiert bist und dein Ziel verwirfst.

das sind nicht 3,5 km laufen
sondern graulen der schwimmstill
durlaufen kann ich 15 km oder mehr ;-)
ausführung auf der bank stimmt auch
hat 45 er arme

also für cardio einen eigenen Tag

45er Arme drücken also 135kg. Mhm, dann brauche ich ja nur noch ein paar cm mehr Oberarmumfang!

Premutos, die Intervallmethode habe ich schon genannt und bewusst dabei die Mehrzahl gewählt :b

ich finds üblicherweise schon etwas eigenartig, dass leute hier immer mit ihren kraftwerten hauseieren gehen, die nicht real klingen. aber wenn es dann noch die werte von ominösen bekannten sind ...

darum hätte ich gerne ein video von den 3,5 km kraulen (und ich meine den schwimmstil), und ein video vom bankdrücken in vernünftiger technik mit 135 kg.

danke im voraus

Verlesen - sorry.

Du scheinst ja eh voll fit zu sein. Wo ist nun das Problem? Wer der bessere ist? Oder hast du Interesse, an einem Triathlon teilzunehmen?
Dann wäre es natürlich günstig, dich in facheinschlägigen Foren zu informieren, oder eine ganz seltsame Idee - frag deinen Freund, wie er das macht...

Aber wenn du jetzt stark sein und gleichzeitig eine gute Schwimmleistung erzielen willst, wäre es gut, evtl. über einen Schwimmkurs nachzudenken, um dort die richtige Technik zu lernen, bzw. sie zu optimieren, falls du schon ein toller Schwimmer bist, um da das beste rauszuholen.

Wenn du aber ohnehin 15km oder mehr durchlaufen kannst, weiß ich nicht, was mit deiner Ausdauerleistung nicht stimmt.

Klingt für mich irgendwie nach jugendlichen Übermut, bzw. Schwanzvergleich....

Zurück
Oben