Ausdauer, Maximalkraft..?

Mani24

New member
Im Moment trainiere ich hauptsächlich für den Muskelaufbau. Und da mache ich meistens 10 mal mit 3 Wiederholungen.

Wie siehts aus wenn ich auf Ausdauer oder Maximalkraft trainieren möchte. Oder bzw. welche Vorteile habe ich davon und wieoft sollte ich mich dabei abwechseln?

:eek:

A

Anzeige

Re: Ausdauer, Maximalkraft..?
trainier doch einfach weiter die kraft kommt nach der zeit ich konnte damals keine klimmzüge und dann von einen auf den anderen tag konnte ich 6 stück und es wurden immer mehr.. :D

Ich würd nur mal gern wissen was es sich bringt wenn man auf Ausdauer bzw Maximalkraft trainiert. Umsunst ist das sicher nicht "erfunden" worden *gg*

Moin,

Ich würde immer mal variieren. Das heißt mal im niedrigen Wdh. Bereich, dann wieder im höheren ( 10 - 12 ). Natürlich ist auch mal ne Phase mit noch mehr ganz gut, da dann der Körper mal was ganz anderes bekommt ;)

Also einfach mal bisl rumprobieren.

umsonst ist das sicher nicht,
du musst wissen was du willst, mehr ausdauer oder mehr kraft

Also ne Woche ist sicher zu kurz für jede Phase. Ich würds alle 2,3 Monate einfach wechseln (; Schau obs dir was bringt (; Ich kann dir nur sagen, dass Kraftausdauertraining zu dem härtesten gehört was ich bisher gemacht habe.

Im Moment trainiere ich hauptsächlich für den Muskelaufbau. Und da mache ich meistens 10 mal mit 3 Wiederholungen.

Wie siehts aus wenn ich auf Ausdauer oder Maximalkraft trainieren möchte. Oder bzw. welche Vorteile habe ich davon und wieoft sollte ich mich dabei abwechseln?

:eek:

10 mal mit 3 Wdh? Das ist eigentlich schon eher kraftkonzentriert. Wobei ich 10 Sätze zu 3 Wdh für viel zu viel halte.

Hmm... meinen wir dasselbe?

vl hab ich mich falsch ausgedrückt.. ich meins so:

ich drücke zB 40 Kilo 10 mal hoch, dann drück ich 50 kilo zehn mal hoch und dann 60 kilo zehn mal hoch.

So hab ich das gemeint.

Hmm... meinen wir dasselbe?

vl hab ich mich falsch ausgedrückt.. ich meins so:

ich drücke zB 40 Kilo 10 mal hoch, dann drück ich 50 kilo zehn mal hoch und dann 60 kilo zehn mal hoch.

So hab ich das gemeint.
achsooo,du meinst 3 sätze a 10 Wiederholungen.Mach es lieber anders und nehme nur ein Gewicht welches du 3 mal 10 drücken kannst.Wenn du dieses Gewicht mit sauberer Ausführung in jedem Satz 10 mal bewältigt hast,kannste das Gewicht erhöhen...und immer so weiter....

A

Anzeige

Re: Ausdauer, Maximalkraft..?
Zurück
Oben