Ausdauer,Hyp. und kraft in einer TE

wenn de mir 200 leute zeigst die das gemacht haben und s bei 180 funktioniert hat dann glaube ich es auch, soooooo viele leute sagen immr das und das funktioniert, dass und das ist das beste und man sieht auch dass es vielleicht bei 2 - 3 leuten funktioniert hat, aber auf die gesamtheit von leuten bezogen sieht man sowas nicht und die ganzen hintergründe kennt man auch nicht, deswegen muss man bei sowas eher vorsichtig sein, irgendwann ist nämlich auch mal schlus mit versuchen und probieren und man läuft gefahr den spass zu verlieren und die ganze sache aufzugeben und das sollte möglichst nicht pasieren. klar viele wege führen irgendwie ans ziel und ein weg ist der beste und eigentlich müsste für alle trainierenden der eine weg der beste sein ...... vermutlich sollte man sich wirklich einfach an dem training von spitzenathleten 8 die ihr geld mit sport verdienen) orientieren die ohne spritze arbeiten

edit: abr sag halt mal an nem beispiel wie das hatfield oder du genau machst

Demetrius schrieb:
edit: abr sag halt mal an nem beispiel wie das hatfield oder du genau machst
Nee, ist eh nicht interessant, wirkt ja nur bei 2 oder 3 Leuten.

Ausserdem bietet das WWW 'ne Fülle von Infos über Hatfield; musst halt mal selbst aktiv werden und etwas suchen.

v.H.

Eisenfresser01 schrieb:
Im übrigen hat Herr Hatfield, der lange Jahre ein Verfechter der klassischen Periodisierung war, die Grundlage seiner Erfolge eben mit diesem periodischen Vorgehen gelegt.
Spricht ja dann wohl für sein "ganzheitliches" System, wenn er es jetzt der klassischen Methode vorzieht, die er jahrelang praktiziert hat. ;)

v.H.

Edit: Nachträglich rauslöschen gilt nicht, auch wenn man merkt, dass es ein Eigentor war! :p

mit den 2 - 3 leuten das hab ich allgemein gemeint auf alle möglichen sachen bezogen die die leute für teures geld anpreisen wie viele *experten* in den usa die mal das sagen und den nächsten tag das

naja gut dann werde ich mal suchen gehen, damit ich endlich mal verstehe was der dr. oder du da so machen

van Helsing schrieb:
Spricht ja dann wohl für sein "ganzheitliches" System, wenn er es jetzt der klassischen Methode vorzieht, die er jahrelang praktiziert hat. ;)
v.H.
Edit: Nachträglich rauslöschen gilt nicht, auch wenn man merkt, dass es ein Eigentor war! :p

:D, ne deswegen hab ich es nicht gelöscht.
Ich wollte nur keine sinnlose Debatte entfachen.

Aber zu deinem Einwand, es spricht auf jeden Fall dafür, dass er damit Erfolg hatte.

Ich halte auch nicht viel von den HIT-Prinzipen, obwohl man u.a. einem Herrn Mentzer seine Erfolge durch dieses System nicht abstreiten konnte.

Hatfield hat sich sehr früh an den russischen bzw. ostblock Trainingsprinzipien orientiert und Elemente daraus in die westliche Welt eingeführt und gezeigt, das man auch mit wirklich hohem Volumen bzw. häufigem Training, Erfolg haben kann.
Ich habe einige Pläne von ihm auf der Platte.
Also ich halte viel von Hatfield, ein großer Sportler.

So hat jeder seine Vorgehensweise. Eisenfresser hält nichts vom Einbau von KA Zyklen, weil's bei ihm nicht funktioniert. Ich halte nichts von KA Zyklen, weil sie bei mir ausnahmslos zu Kraft und Masseverlust geführt haben. Ich kenne auch keinen einzigen Menschen, bei dem KA in diesen Dimensionen irgendetwas gebracht hat. In der Zeit des ILB Wahns, sorgte das ständige Periodisieren über den KA Zyklus bei ALLEN Probanden stets für Frustration.

Ich bin der Meinung, daß Sportler bei denen die Verwendung von KA Einheiten angeblich etwas bringt, einem seltenen genetischen Typ angehören. Unter Weglassung von KA würden sie in den Dimensionen Kraft und Masse wahrscheinlich die gleichen, meiner Vermutung nach sogar eher bessere Ergebnisse erzielen.

Ist aber nur meine Auffassung.

MfG, Hart

Hart schrieb:
Ich halte nichts von KA Zyklen, weil sie bei mir ausnahmslos zu Kraft und Masseverlust geführt haben.
Na dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der das "nervig" und frustrierend findet. :rolleyes:

Aber zum Glück trainieren wir ja eine Individual-Sportart, so dass sich jeder das System raussuchen kann, das ihm als das richtige erscheint.

v.H.

nochmal ein verspäteter Nachtrag, bin gerade erst wieder aus Indonesien zurückgekommen.

@v.H : Ist natürlich richtig, jeder soll sein Brot so backen, wie er es gerne ißt. Es stirbt ja auch keiner daran, wenn man mal ein paar KA Einheiten einwirft.

Allerdings halte ich KA für die überwiegende Mehrheit der Trainierenden, die das Ziel haben, in der geringstmöglichen Zeit ein Maximum an Kraft und Masse aufzubauen, für kontraproduktiv. Je tiefer ich in die Materie unseres Sports eingedrungen bin, desto mehr haben sich die wirklich entscheidenden Parameter auf Regelmäßigkeit, Progression und Motivation reduziert.

Da jetzt alles gesagt ist, kann Sky die Website vom Netz nehmen :D

Macht's gut, mfG Hart

Hart schrieb:
...
Da jetzt alles gesagt ist, kann Sky die Website vom Netz nehmen :D

Macht's gut, mfG Hart
Auch wenns gesagt wurde, heisst das noch lange nicht, das es alle begriffen haben ;) Es ist also berechtigt, dass die Seite noch ein Weilchen online bleibt :D

PS: Hallo Hart!

Zurück
Oben