Aufrecht Rudern hinterm Rücken

A

Anzeige

Re: Aufrecht Rudern hinterm Rücken
warum nicht einfach shruggs?

bin gespannt wann hier der erste schreit dass diese Übung für die Rotatoren schlecht ist...

ich persönlich meide alle Übungen wo sich das Gewicht hinter dem Kopf/Rücken befindet

schlecht für die rotatoren!!!

nein aber ich halte diese übung weder für effektiv noch für angenehm zum ausführen

lieber mehr sätze shruggs :wink:

Weil ich shrugs nicht mag.

eigentlich könnts mir ja egal sein, weil´s in meinem aktuellen plan sowieso nicht drin ist die übung, würd aber trotzdem gern wissen ob´s schlecht ist für die schulter

Kann die Übung nur empfehlen. Beansprucht den Kapuzenmuskel mal etwas anders wie normale Shrugs.

Wieso trainiert ihr eigentlich mit freien Gewichten wenn eh alles schlecht für die Schulter oder sonst was ist?

Kann die Übung nur empfehlen. Beansprucht den Kapuzenmuskel mal etwas anders wie normale Shrugs.

Wieso trainiert ihr eigentlich mit freien Gewichten wenn eh alles schlecht für die Schulter oder sonst was ist?

man muss ja die freien gewichte nicht zwingend hinterm rücken/nacken bewegen...

Was halt geht. Wahnsinn wie engstirnig man sein kann. Die Übung ist klasse um mal wieder was anderes außer Shrugs KH oder LH zu machen. Oder macht einer von euch Cleans? Bezweifle ich.

Was halt geht. Wahnsinn wie engstirnig man sein kann. Die Übung ist klasse um mal wieder was anderes außer Shrugs KH oder LH zu machen. Oder macht einer von euch Cleans? Bezweifle ich.

hat ja nix mit engstirnig zu tun - ich gehe halt immer davon aus, dass die leute was weiterbringen wollen

wenn man einfach nur so trainieren will dann gerne nur zu dann kann man diese übung gerne mache

PS:cleans wären sicher besser

Aber was bedeutet weiterbringen für dich? Mich bringt es auch weiter wenn ich jede TE mehr Gewicht bzw mehr Wiederholungen machen kann egal welche Übung. Meistens macht es die Variation.

Und machst du Cleans?

Mit weiterbringen meint wer wahrscheinlich vorzugsweise die "junge Bengels-Fraktion" hier im Forum(zu der auch ich gehöre), die vorher entweder zu dick oder zu dünn war und einfach nur nen riesen Vieh werden will, da ist erstmal scheiß egal ob das jetzt so und so blablablupp toll nich toll ist, da will man wissen wo und wie man das Maximum raushohlt und der REst ist erstmal scheißegal.
Meine Meinung.

Kreuzheben ist dafür wirklich das Wichtigste. Von Druckübungen wächst der Nacken übrigens auch mit.

A

Anzeige

Re: Aufrecht Rudern hinterm Rücken
Zurück
Oben