Ich verstehe immer noch nicht warum Gainer hier immer wieder verpöhnt werden. Natürlich kann man die selber machen. Wer jedoch keine Lust dazu hat, kein Problem hat Geld dafür auszugeben und dem es einfach nur darum geht zuzunehmen, der ist bei Gainern nicht falsch. Darüber hinaus ist es denen, die zunehmen wollen anfangs eh egal (die, die auf Gainer zurückgreifen, nicht allgemein), ob sie nen merkbaren Fettanteil in der Zunahme haben.
zur Ausgangsfrage:
Hab mich auch damit beschäftigt, da meiner jetzt alle ist und ich mich neu mit Supplementen eindecken werde.
Hab in 6 Wochen 4kg zugenommen, jedoch ist das nicht nur das Ergebnis des Gainers. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber ich bin zufrieden.
Leg dir einen Gainer zu, aber bitte, ergänze damit nur. Sieh es immer als Extra zur sonstigen Ernährung, sonst verfehlst du das Ziel einen Kalorienüberschuss zu erreichen und den erreichst du nunmal nicht, wenn du den Gainer als Nahrungsersatz(!) verwendest.
Hier ein kleiner Vergleich. Hab diverse Gainer (nicht die Preisoberklasse angemerkt) miteinander verglichen, indem ich die Nährwerte pro 100g Pulver errechnet hab. Falls es dir hilft. Bin selber noch relativ unentschlossen welchen ich von den 6 nehmen werde.
Zum Vergleich:
1. PVL Mutant Mass
2. Dynmatize Super Mass
3. Optimum Nutrition Serious Mass
4. Ultimate Nutrition Muscle Juice Revolution
5. PNCE Muscle Booster
6. Mega Gain 2000
xxxxxxxx1. xxxx2.xxx 3.xx 4.xx 5.xx 6.
Kalorien: 407 / 383 / 374 / 408 / 407 / 398
Proteine: 20 / 15 / 15 / 22 / 21 / 20 /
Kohlenh: 68 / 75 / 76 / 68 / 70 / 75 /
Creatin: Nein / Ja / Ja / Nein / Nein / Nein /
Inhalt: 6800g / 5443g / 5454g / 5035g / 4730g / 5000g /
Preis: 54,90€ / 44,90€ / 46,90€ / 52,90€ / 39,99€ / 39,90€ /
Darüber hinaus, lies dich hier:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen
und auch in deinem Fall hier ein:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/50430-Zunehmen-für-extrem-untergewichtige
EDIT: um nicht meinen Vorpostern nicht zu widersprechen. Ohne Ernährungsplan, zumindest einen groben, ist ein Gainer rausgeschmissenes Geld. Wenn du mit dem Gainer nur deinen Tagesbedarf gedeckt bekommst, dann wirst du nicht zunehmen. 300-500 Überschuss ist ein Muss.