Auf der Suche nach guten Weight Gainer

Domeeenico

New member
Hallo Forum!

Nach 4 Monaten Training würde ich nun gerne etwas mehr Masse aufbauen!
Ich wiege seit ca 1. Jahr konstante ~67 kg bei einer Größe von 177 cm
Da ich wenig Zeit im Alltag für Shake-Zubereitungen habe, suche ich einen Weight Gainer denn ich schnell zu mir nehmen kann

Danke

Ich schlage dir einen guten Weight Gainer vor:

Das mehr richtige essen und eiserne Disziplin Shake!

Die meisten Weight Gainer sind einfach nur billiger Haushaltszucker und bringen dir nichts. Es gibt auch welche ohne, aber die sind überteuert bis zum geht nicht mehr. Hast du denn einen Ernährungsplan, den du durchziehst? Wenn nein, dann bringt dir kein Weight Gainer der Welt was.

Ich schlage dir einen guten Weight Gainer vor:

Das mehr richtige essen und eiserne Disziplin Shake!

Die meisten Weight Gainer sind einfach nur billiger Haushaltszucker und bringen dir nichts. Es gibt auch welche ohne, aber die sind überteuert bis zum geht nicht mehr. Hast du denn einen Ernährungsplan, den du durchziehst? Wenn nein, dann bringt dir kein Weight Gainer der Welt was.

Ich suche Leute die Erfahrungen mit Weight Gainern haben und mir welche empfehlen können!
Trotzdem danke für deine Antwort

tja, das ist die erfahrung die wir alle hier mit weight gainern gemacht haben...billiger zucker, bringt nix und es gibt zig bessere alternativen dazu.

aber wenn du noch nichtmal zeit hast dir nen anständigen shake zu machen wie sieht denn dann deine allgemeine ernährung aus? das du nach 4 monaten training noch nicht ein kg zugenommen hast suggeriert mir das du ganz allgemein viel zu wenig ist und in diesem fall bringt auch kein gainer oder shake was.

grüße

Ich verstehe immer noch nicht warum Gainer hier immer wieder verpöhnt werden. Natürlich kann man die selber machen. Wer jedoch keine Lust dazu hat, kein Problem hat Geld dafür auszugeben und dem es einfach nur darum geht zuzunehmen, der ist bei Gainern nicht falsch. Darüber hinaus ist es denen, die zunehmen wollen anfangs eh egal (die, die auf Gainer zurückgreifen, nicht allgemein), ob sie nen merkbaren Fettanteil in der Zunahme haben.

zur Ausgangsfrage:

Hab mich auch damit beschäftigt, da meiner jetzt alle ist und ich mich neu mit Supplementen eindecken werde.
Hab in 6 Wochen 4kg zugenommen, jedoch ist das nicht nur das Ergebnis des Gainers. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber ich bin zufrieden.

Leg dir einen Gainer zu, aber bitte, ergänze damit nur. Sieh es immer als Extra zur sonstigen Ernährung, sonst verfehlst du das Ziel einen Kalorienüberschuss zu erreichen und den erreichst du nunmal nicht, wenn du den Gainer als Nahrungsersatz(!) verwendest.

Hier ein kleiner Vergleich. Hab diverse Gainer (nicht die Preisoberklasse angemerkt) miteinander verglichen, indem ich die Nährwerte pro 100g Pulver errechnet hab. Falls es dir hilft. Bin selber noch relativ unentschlossen welchen ich von den 6 nehmen werde.

Zum Vergleich:

1. PVL Mutant Mass
2. Dynmatize Super Mass
3. Optimum Nutrition Serious Mass
4. Ultimate Nutrition Muscle Juice Revolution
5. PNCE Muscle Booster
6. Mega Gain 2000

xxxxxxxx1. xxxx2.xxx 3.xx 4.xx 5.xx 6.
Kalorien: 407 / 383 / 374 / 408 / 407 / 398
Proteine: 20 / 15 / 15 / 22 / 21 / 20 /
Kohlenh: 68 / 75 / 76 / 68 / 70 / 75 /
Creatin: Nein / Ja / Ja / Nein / Nein / Nein /
Inhalt: 6800g / 5443g / 5454g / 5035g / 4730g / 5000g /
Preis: 54,90€ / 44,90€ / 46,90€ / 52,90€ / 39,99€ / 39,90€ /

Darüber hinaus, lies dich hier:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen

und auch in deinem Fall hier ein:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/50430-Zunehmen-für-extrem-untergewichtige

EDIT: um nicht meinen Vorpostern nicht zu widersprechen. Ohne Ernährungsplan, zumindest einen groben, ist ein Gainer rausgeschmissenes Geld. Wenn du mit dem Gainer nur deinen Tagesbedarf gedeckt bekommst, dann wirst du nicht zunehmen. 300-500 Überschuss ist ein Muss.

tja, das ist die erfahrung die wir alle hier mit weight gainern gemacht haben...billiger zucker, bringt nix und es gibt zig bessere alternativen dazu.

aber wenn du noch nichtmal zeit hast dir nen anständigen shake zu machen wie sieht denn dann deine allgemeine ernährung aus? das du nach 4 monaten training noch nicht ein kg zugenommen hast suggeriert mir das du ganz allgemein viel zu wenig ist und in diesem fall bringt auch kein gainer oder shake was.

grüße

Ich habe circa 4 kg zugenommen in den 4 Monaten in denen ich trainiert habe

Ich verstehe immer noch nicht warum Gainer hier immer wieder verpöhnt werden. Natürlich kann man die selber machen. Wer jedoch keine Lust dazu hat, kein Problem hat Geld dafür auszugeben und dem es einfach nur darum geht zuzunehmen, der ist bei Gainern nicht falsch. Darüber hinaus ist es denen, die zunehmen wollen anfangs eh egal (die, die auf Gainer zurückgreifen, nicht allgemein), ob sie nen merkbaren Fettanteil in der Zunahme haben...........

Danke für die tolle Zusammenfassung!
Hab nur noch ne Frage:Creatin ist doch "schlecht"(hat mein turnprofessor gesagt)
:)

Hallo.

Ich kann dir den Jumbo von Scitec Nutrition empfehlen. Ich habe ihn selber nie genommen, aber jemanden den ich kenne, er ein ziemliches Viech ist, sagt wenn ich einen nehmen will dann den. Ich gebe nur die Empfehlung von einem Bekannten weiter. Er hat auch deutlich weniger Kalorien und Kohlenhydrate als der Serious Mass.

Hallo.

Ich kann dir den Jumbo von Scitec Nutrition empfehlen. Ich habe ihn selber nie genommen, aber jemanden den ich kenne, er ein ziemliches Viech ist, sagt wenn ich einen nehmen will dann den. Ich gebe nur die Empfehlung von einem Bekannten weiter. Er hat auch deutlich weniger Kalorien und Kohlenhydrate als der Serious Mass.

danke für den tipp

Ich zitiere mal eine Empfehlung:

Ich würde dir zu PVL Mutant Mass raten,
sehr gute Eiweißquellen, hochwertige Kohlenhydrat Mischung und ansonsten noch essentielle Wirkstoffe wie MCT's, CLA, Kalizum, Natrium und Ballaststoffe

Das trifft auf die anderen Gainer, die ich oben gennant hab, nicht zu.
Hab mich auch für den PVL entschieden.

und warum macht man sich nicht einfach einen Gainer selbst? heute früh hab ich einen Shake aus folgenden Zutaten gemacht:

250 gr. Topfen
125 gr. Mozarella (nicht light)
200 gr. Haferflocken
20 g. Leinsamen
2 Bananen: zusammen etwa 200 gramm
Wasser

alles in den Mixer - fertig.

hat in etwa folgende Nährwerte:

Kh: ca 220
Fett: ca 40
Eiweiss: ca 90

Gesamtkcal ca 1700. besser als jeder gekaufte gainer. und zutaten lassen sich nach belieben variieren.

Da muss ich dir recht geben Premutos.

Der Gainer von Serious Mass hat schon sehr viele Kohlenhydrate und da ist sehr viel Zucker drinnen.

Haferflocken finde ich super für einen *Gainer*.

Aber danke für das Rezept Premutos. Das schreibe ich mir gleich auf

Zurück
Oben