Bench Press

-FRONT-

New member
Hi!
Was haltet ihr von dieser Übung?
Sollte man sie zusätzlich oder anstatt BD machen?

Danke!

MFG
Martin

Dann wäre da noch zu klären welche Ausführung Du meinst. Bilateral? Bogenbewegung? Gerade Bewegung? Es gibt nämlich eine ganze Reihe von chest-press-Maschinen...

Puuh!

Tja, also ähm...

Also ich meine eine leichte Bogenbewegung bemerkt zu haben! Saß leider nur kurz drin und machte aus Spaß 3 WDH ohne Gewicht!

um mal auf deine ursprüngliche frage zurück zu kommen, wird nichts kaputt machen wenn du die maschine benutzt, aber wenn dann erst später im programm, also mit kh bzw lh bankdrücken anfangen usw...

Ich nehm mal an, daß Du den am meisten vorkommenden Typ dieser Maschine meinst. Bei der bewegt man die Arme synchron und nicht unabhängig voneinander.

Ist halt eine absolut geführte Bewegung. Wenn man´s mag... Anstelle von BD kann man´s schon machen, aber beides zusammen wär Overkill.

cu
sam

Hantel

Also ich mache BD ausschließlich mit Mascheinen!
Ich habe noch nicht so viel Trainingserfahrungen und kann Gewichte noch nicht so gut abschätzten! Deswegen benutze ich (noch) Maschienen dafür! Mein Kopf ist mir wichtig!

Maschinen sind durchaus auch für Fortgeschrittene zu empfehlen.

Aber Dein "Kopf" ist Dir wichtig? Du deutest damit an, daß Du Langhantel-BD mit der Hantel über dem Gesicht ausführen würdest, oder? Würd ich eher lassen *g*.

sam

Dann kracht Dir die Hantel auf die Brust. Oder Ihr habt bescheuert konstruierte Bänke in Eurem Studio...:confused:

Original geschrieben von Sam Hain
Dann kracht Dir die Hantel auf die Brust. Oder Ihr habt bescheuert konstruierte Bänke in Eurem Studio...:confused:

Hehe... andererseits (etwas von Murphy abgewandelt: ) "Baue eine Bank, die auch ein Irrer sicher benutzen kann und sie wird sicher auch nur ein Irrer benutzen :)

Aber es stimmt schon - man muss schon ziemlich... formulieren wirs mal freundlich: ungeschickt sein, um sich die Hantel auf den Hals oder gar den Kopf zu "verfrachten".

Hi,

ein Tipp: Steig ganz schnell auf "richtiges" Bankdrücken um, kenne einige die immer nur mit Maschinen trainiert haben, die haben von Natur aus Defizite und gerade am Anfang würde ich dir Bankdrücken mit'ner LH empfehlen.

Ciao

DerSChmied

PS: Ich sage nicht das Maschinen schlecht sind, ganz im Gegenteil, man sollte nur gut mischen ... besonders am Anfang

Zurück
Oben