Auf dem Weg zum WBB

Polynomstapler

New member
So, ich mach mal den Anfang, um das Eis zu brechen. :)

Erstmal vorweg: Es kostet mich viel Überwindung, meine Wampe hier zu präsentieren. Naja, nehmt es als Warnung, nicht auf übermässige Massezyklen zu gehen. :cool: (Habe innerhalb von keinem ganzen Jahr 20kg zugelegt)

Ich hoffe doch, dass das ganze in einpaar Wochen ganz anders aussehen wird, da ich ja momentan meine Ketodiät durchziehe.
 
A

Anzeige

Re: Auf dem Weg zum WBB
Ähmm. wolltest du nicht ein pic mit deiner "Wampe" posten?

Ich seh keins ! ;)

Also wenn das schon ne Wampe sein soll, dann werde ich mich hütten hier ein pic von meinem Bauch reinzustellen :rolleyes:
 
Vielleicht noch die momentanen Stats:

Grösse: 1.96m
Gewicht: 99kg
Körperfettanteil: geschätzte 16%

Training: 4er Split, Bauch zweimal pro Woche (Beinheben hängend, "schwere KH in eine Hand und mit schräger Bauchmuskulatur Oberkörper in die andere Richtung schwenken" (wie heisst die Übung!?), Crunches normal und schräg und Kabelzug).

Ernährungsplan: Siehe entsprechendes Forum für Details. 2500kcal im Schnitt, Ketogen mit etwa 250(+)g Eiweiss pro Tag.
 
Original geschrieben von Polynomstapler
Training: 4er Split, Bauch zweimal pro Woche (Beinheben hängend, "schwere KH in eine Hand und mit schräger Bauchmuskulatur Oberkörper in die andere Richtung schwenken" (wie heisst die Übung!?), Crunches normal und schräg und Kabelzug).

Ernährungsplan: Siehe entsprechendes Forum für Details. 2500kcal im Schnitt, Ketogen mit etwa 250(+)g Eiweiss pro Tag.

Ist es richtig daraus zu schließen, dass du kein Cardio machst?

Wenn nein, wie sieht dein Training in dieser Hinsicht aus?

P.S. Die Bezeichnung 'Ketogener Moderator' hat was, ich kann es nicht in Worte fassen, aber sie hat was. :D
 
Nein, ich mache momentan kein Cardio. Auf dem Ergometer halte ich es keine 5 Minuten aus (zu langweilig) und um draussen was zu machen, îst es mir momentan trotz Fettschicht noch zu kalt :)

Ab März oder so werde ich vielleicht laufen gehen.
 
>wieviele Millimeter Hautfalte gibt denn das

Habe das entsprechende Gerät nicht. Aber so mit Augenmass und Lineal 25-27mm. (Doppelt gezählt, also 2 Hautschichten.. muss man das noch durch 2 teilen? Glaube nicht, Du hast ja nicht nach der Schichtdicke, sondern Hautfalte gefragt...)

Ich hab das Fett eben v.A. am Bauch und noch bisschen was auf der Brust. War früher übergewichtig, die Fettzellen da sind echt hartnäckig. Habe in den ersten Monaten BB von 106 auf 82 kg reduziert, danach die besagte Massephase, die mir 20kg Gewicht zurückgebracht hat, aber auch einiges an Muskulatur).
 
wg. Hautfalte noch.. hab gerade gemerkt, dass es stark drauf ankommt, wo man "misst". normale Bauchfalte misst man ja zwischen Schambein und Beckenknochen. Da hab ich natürlich weniger. Hab jetzt in der Nähe des Bauchnabels gemessen.

"richtige" Bauchfalte hab ich vielleicht 10mm oder so
 
@all

Ihr habt doch Tomaten auf den Augen :p Für ne Frau wär das vielleicht ein akzeptabler Bauch, aber nicht für einen Mann. :rolleyes:

Ich mach jedenfalls hart weiter, ihr könnt mir die Existenz einer Wampe nicht ausreden :D
 
bild von der seite

... genau: und - im liegen, mit angespannten bauch muskeln, dann türmt sich bei mir nämlich genau die fettschicht auf...


etwa so:

............./°°°°°°°°°\........... brust

so long
 
@ Diesel: Detailgetreue Zeichnung :D

@ Poly: Oh mann als ich Wampe hörte dachte ich an einen monströsen Bierbauch! :p Bei dir sieht man ja schon die Bauchmuskeln durch ;)
 
"Hierzu wird die Haut und das subkutane Fett zwischen Daumen und Zeigefinger gepreßt und von der darunterliegenden Muskulatur abgehoben. Die Dicke der so erzeugten Hautfalte wird mit dem Caliper gemessen."

genau das hab ich net gewusst ..
nur wie weit greift man auseinander ? hat wer bilder ? ( hab bei google keine gfunden )
 
@Poli: Das soll eine Wampe sein? Wenn du das Bild in der Fotogalerie gepostet hättest, würde sagen: Fang an zu essen ;)

Bin mal auf das Resultat gespannt :)
 
A

Anzeige

Re: Auf dem Weg zum WBB
Zurück
Oben