Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von newcomer
Mal was ganz anderes: Hat jemand Erfahrungen mit TDI- Chip-Tuning gemacht? Fahre seit 12/2000 'nen Golf IV Generation TDI PD (115PS). War bis dato der TDi mit der meißten Leistung, den ich als Jahreswagen bekommen konnte. Aber nun gibt's ja schon der 130er und 150er. Sind auch alles 1.9l Maschinen. Von daher ist viel mehr als Chip-Tuning auch nicht gemacht.
Ein Bekannter hat mir 'nen Chip für 500,- € (inkl. Einbau) angeboten. Allerdings ohne TÜV-Eintragung. Das ist mir zu heiß. Wenn ich das Ding dann mal auf's Dach lege, sagt meine Vollkasko: "Ne, kleiner, is' nicht!
Außerdem hab ich bezüglich der Haltbarkeit auch noch meine Bedenken. Der Wagen hat jetzt 70tkm runter. Ich fahre ca. 25tkm / Jahr. Wenn ich mal davon ausgehe, daß ich den Wagen noch 6 Jahre fahre, hätte er dann ca. 220tkm runter. Hält er mit Chip-Tuning überhaupt so lange? Alle Hersteller sagen immer: "Da gibt's keine Bedenken" Garantie geben sie aber nur bis 100tkm Gesamtlaufleistung oder auf den Chip selbst.
Andererseits: Autohersteller geben auf die Fahrzeuge auch nur 2 Jahre Garantie, trotzdem halten sie ja bekanntlich x-mal länger!)
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß, Newcomer
PS: Sorry, Leute, aber ich würd' nie 'nen Japsen fahren!