Audi a 80 Cabrio VS. CRX

Exactly Hubraum HIEHL! Ich sag nur: Drehmoment und Elastizität.
Damit fährt man nem ps-Stärkeren vor der Nase davon.

@ Sam

Ok, Großvater Sam, war etwas übertrieben :D :D :D

Habs aber extra in die hier "..." gesetzt :)

Und zu euch Hubraum-Fanatikern: Hab mal übern halbes Jahr 'nen Pontiac Firebird Bj. 80 gefahren mit 5,7 Litern! Das hämmert, Getriebe hatte nur ne 3-Gang-Automatik. Der Vergaser war oben offen, die Motorhaube extrem geschwärzt, er hatte ne dumme Angewohnheit, selbst durch'n Vergaser durchzuschlagen. Auspuff (oder was es sein sollte) waren 2 ausgeräumte Edelstahl-Sidepipes, da flatterten die Hosenbeine beim Gasgeben. Desweiteren rollte er auf vorn:225er und hinten: 275er Pneus, hinten ein pneumatisches Fahrwerk (über Luftdruck höhenverstellbar). Die Leute haben manchmal echt blöd geguckt, wenn ich ihn anner Tanke hochgepumpt habe. Werde mal ein Bildchen einscannen, war echt ne Augenweide, so mit Airbrush, Targa-Dach.

Aber: Leider zu teuer, war zwar nur ne 4,8L-Maschine eingetragen, aber trotzdem rund 2200DM Steuern im Jahr!

Gruss Multo

also wenn es ein auto gibt das grenzengenial ist dann das hier

Mitsubishi Carisma 1,8 GDI LX AC
Hubraum: 1798 ccm
Leistung: 125 PS / 93 KW

DAS AUTO RULEZ oder das von fast and the furious das die chinesen zerballert haben :mad::mad::mad:( das mit grünem neon licht das unter bodenplatte hervorgeleuchtet hat):mad:

Eigentlich kann ich die Frage garnicht richtig deuten ?!?

Was willst du mit so ein prolligen Honda-Müll ???:confused:

Da braucht man mit gesunden Menschenverstand garnicht lange zu überlegen........klar nimmst du den Audi !!!(warum meinst du wohl, warum der Honda so billig zu haben ist ?=billige Heizerkarre)
Ach ja, Chiptuning kannst du ohne Turbomotor voll vergessen, da bringt nur eine Nockenwelle mit bearbeiteten Kanälen etwas.Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

@ Arnim
Ich fahre auch BMW E36 6 Zyl. 200Ps, allerding habe ich noch nie gehört das ein E36 serienmäßig ein 8 Zyl. eingebaut hat, oder ist es ein Alpina-Umbau ?
Wie soll der Motor reinpassen ? oder hast du ihn selber eingebaut ?
Fragen über Fragen.........;)

PS. wurde noch nie von den Bullen angehalten! das war früher aber auch mal anders :D

Original geschrieben von Hantelmann
Exactly Hubraum HIEHL! Ich sag nur: Drehmoment und Elastizität.
Damit fährt man nem ps-Stärkeren vor der Nase davon.

Das halte ich für ein Gerücht, denn nur Hubraum alleine bringt es nicht. Sieh Dir den M3 an, der schafft so ziemlich viele Autos die mehr Hubraum haben.....

Für den Winter habe ich einen Corsa 2,0 16V mit 170 PS und der ist auch viel schneller als viele andere mit mehr Hubraum.

Oder Toyota Supra 3.0:

270ps
genausoviel Km/h spitze
und ca. 10 bis 15 TDM

Ist zwar auch ne billige Heizkarre, pardon, Rakete, aber macht
trotzdem mehr her als ein A80. Das ist doch kein Sportwagen...
Das ist ein Familienauto!

Aber ein Corsa mit 170ps ist echt pervers. Da möchte ich bei Topspeed aber nicht drinsitzen..... *angsthab*

REB

@ Armin
Der M5 hat ja auch schon fast 5l Hubraum, nenn mir da mal ein der noch mehr l hat und ich glaube auch nicht das er ner Viper davon zieht...

@REB
Der Supra III hat Serienmäßig 234 PS :D .

tja,aber für den supra ersatzteile zu beschaffen wird wohl das größte problem sein.
seine produktion wurde doch ´96 oder so eingestellt--wegen zu vielen unfalltoten. kein witz :eek:

Was haltet ihr eigentlcih von einem Pelude ich finde den kann man auch ´ganz schon schön machen aber der ist auch teuer !!!aber ein cabrio wollteich nicht holen weil das Wetter hier so scheiße ist und die mein Auto dann leichter klauen können!!kann ich Senfgas in mein Auto einbauem wenn es einer klauen will???hab mal gehört hat einer aus der VW szene gemacht!!
IHR WISST GARNICHT WIE geil der crx aussieht der ist auch recht laut!!aber mehr was für junge wie mich!!!:D

@ Stagi
Ne an Ersatzteile kommt man eigentlich recht gut heran und wer sagt dass die Prduktion eingestellt wurde?! Man kann sich immernoch einen neuen Supra 4 kaufen ;).

Auch wenn ich mich für Ironmike als "Proll" oute, muß ich gestehen, daß ich 90/91 stolzer Besitzer eines "Kat-losen" CRX mit 137 PS (130 PS Serie + 7 PS aus der 114mm Mohr Tüte :D) war. Hab' mir sogar überlegt, ob ich mir so'n Teil nicht nochmal als Zweitwagen zulege, denn mittlerweile gibt's die Dinger recht billig und für die Stadt würde der mir durchaus reichen. Heutzutage gibt's natürlich viele kleine(re) Flitzer mit genau soviel oder sogar mehr PS, aber damals war der Wagen schon 'ne kleine Granate und mit ca. 230 km/h Spitze auch nicht gerade langsam!

Der Audi gefällt mir persönlich nicht so sehr (dafür aber meiner Frau), ist aber in Punkto Image und Wiederverkauf die bessere Wahl, wobei man natürlich auch den höheren Einstandspreis berücksichtigen sollte!

Der von REB ins Gespräch gebrachte Mazda 323 GTR ist wirklich 'ne kleine Waffe, allerdings sind auch die Ersatzteilpreise "saftig". Der Gebrauchtwagenpreis ist ebenfalls höher, als für einen alten CRX. Ein Kumpel von mir hat den Mazda 'ne zeitlang gefahren, ist dann aber erst auf 'nen M5 und jetzt auf einen Audi S3 umgestiegen.

Ich hab' mal kurz die Versicherungskosten für die 3 Fahrzeuge ausgerechnet (bei 100% und Kasko mit 300,-- SB, ohne Vollkasko) mit Kennzeichen für Nürnberg. Natürlich gibt's von Region zu Region Preisunterscheide, die den Beitrag etwas höher bzw. niedriger ausfallen lassen können, doch die Tendenz für jedes Fahrzeug ist durchaus ersichtlich

CRX ED9 (130 PS) - Hapftpflicht € 1.510,36 - Teilkasko € 182,12 - Summe: € 1692,48
Audi Cabrio (150 PS) - Haftpflicht € 954,77 - Teilkasko € 250,03 - Summe: € 1204,8
Mazda 323 GTR (185 PS) - Haftpflicht € 1.119,10 - Teilkasko € 208,45 - Summe: € 1327,55

v.H.

P.S. @HIEHL

Der CRX mit 125 PS und 1,5 l ist die Uraltversion, die nur bis '87 gebaut wurde. 1988 gab's dann die neuere Version mit 130 PS und 1,6 l Hubraum. Ab '89 wurde der Wagen mit Kat produziert und hatte nur noch 124 PS. Irgendwann ab '90 kam dan der CRX V-Tec auf den Markt, der 150 PS aus 1,6 l holte. Die neuen Modelle mit Targadach haben für mich nix mehr mit dem eigentlichen CRX zu tun!

@ v H
Jau sorry hast recht, ich habe noch mal ein Kumpel vom mir deswegen gefragt, der sagte ungefähr das selbe wie du. Der fährt auch einen, den hat er sich von Amerika exportieren lassen, schon uralt und 130 PS, laut Papiere. Naja aber irgentwie nicht ganz mein Fall.

Ich hatte einen Civic:(, dann zwei Golf II :) und jetzt die C Klasse von Mercedes :D .
Von allen Autos die ich jemals gefahren hatte, finde ich Mercedes immer noch geisten - Sportwagen ausgeschlossen -.
Der Maserati würde mich natürlich auch interessieren :rolleyes:

Ansonsten kann ich nur sagen, nichts geht über deutsche Autos... und über italienische Sportwagen;)

@robinone

Meinst Du nicht, dass der Ausdruck "geil" in Verbindung mit einer Mercer C-Klasse ein wenig, ähm, ja wie soll ich sagen, deplaziert ist :D

Ich glaube Mercedes ist das letzte Auto was ich mir kaufen würde....ich fahre Taxi und bewege eine E-Klasse und kann nur sagen, daß Merceds absoluter Mist ist. Die Laufkultur des Motors, die Innenausstattung, der Sound(nicht unbedingt am Taxi ge´messen) ...ist absoluter Müll.

Wenn alle schon ihr auto vorstellen mache ich das auch mal kurz, für den Fall daß es wen interessiert:

BMW E36 Cabrio stratos silber
Motor V8 mit 4,4 Liter Hubraum und ca. 390 PS.
8,5 und 10x18 Zoll Felgen von RH (Technic)
H&R Gewindefahrwerk elektronisch in Höhe verstellbar
M5 Optik (Front und Heckschürze, Spiegel)
4 Rohr Auspuffanlage von G-Power
Weiße Blinker und Rückleuchten
verstärkte Stabis und Domstreben
weiße Lederausstattng
Navi, Klima, BC, alles elektrisch
Renneinspritzanlage und div. Motoränderungen (muß gestehen, daß ich wenig ahnung davon habe)
Vmax ca. 295 Km/h

Erstellungszeit ca. 4 Jahre. Alles TÜV auch die verspiegelten Scheiben ( bis auf Front).

Zurück
Oben