Auch mal ein Photo von mir

imported_nitrox

New member
Bin jetzt seit 4 Wochen im Studio am trainieren , hab mir eure Empfehlung zu Herzen genommen und statt einem Ganzkörpertraining 1 mal die Woche mache ich einen 2er Split. Do: Beine/Schulter So: Br/Rü/Arme/Bauch

Gewichtsmäßig hat sich noch noch nicht viel verändert +0,3-0,5kg wobei mein Körperfettanteil aber gesunken ist....

Werde meine Ernährung wohl etwas erhöhen....einscheint verbraucht das zusätzliche Krafttraining zusätzlich zum biken/klettern/joggen doch reichlich kcal.

1 Tag Pause pro Woche halte ich mir immer Sportfrei zu Erholung

cu Alex

P.S. Das eine Bild hab ich gemacht bevor ich mit dem training begonnen habe

A

Anzeige

Re: Auch mal ein Photo von mir
So, noch eins vom Rücken und der Seite....leider hab ich von der Seite vor beginn kein Bild gemacht. :confused:

Die meiste Kraftsteigerung hab ich bei Bankdrücken, Kniebeugen und Latziehen gemacht.....bei den Armen leider nicht so.

Die gewonnene Kraft merkt man bei klettern sehr positiv, sehr negativ leider das ich seit neustem beim klettern nen pump in den Unterarmen bekomme.
Werde wohl in zukunft auf mehr wiederholungen gehen ....mehr richtig Kraftausdauer

Hi

Brust ist bissl klein, aber sonst sieht das schon sehr ordentlich aus: v.a. die Defi ist gut, gefällt mir

ciao
Benny

Arme stechen vor allem sehr positiv heraus.
Brust und Rücken kann meiner Meinung noch was drauf.
Definition ist wie schon gesagt, sehr schön.

sieht gut aus, mehr Masse bräuchts noch aber ist klar denk ich mal.

Davor hast du aber schon daheim schon trainiert oder? Sonst würd ichs dir nicht abnehmen dass mit den 4 Wochen.

Na ja nicht in echt, bin jetzt in der tat erst seit 4-5 Wochen am trainieren, im ersten fred das Bild rechts ist vor trainingsbeginn gemacht...

Wollte eigentlich zu Hause mit Kurzhanteln was machen, hab mich hier aber dann von einem Studiobesuch überzeugen lassen.

Sieht auf den Bildern vielleicht auch mehr aus als es in echt ist.

du Kletterst ja ,da kriegt man ja auch schon Muskeln ,besonders bei Bouldern.die hast du jetzt halt durch die Hanteln schoen in Form gebracht.
solltest dir jetzt Ueberlegen in welche richtung du Trainierst bzw. wie wichtig dir das Klettern ist.zum Klettern wuerde ich auf max Kraft + Kraftausdauer trainieren.Mein Freund macht das so.

Jimbomatic schrieb:
du Kletterst ja ,da kriegt man ja auch schon Muskeln ,besonders bei Bouldern.die hast du jetzt halt durch die Hanteln schoen in Form gebracht.
solltest dir jetzt Ueberlegen in welche richtung du Trainierst bzw. wie wichtig dir das Klettern ist.zum Klettern wuerde ich auf max Kraft + Kraftausdauer trainieren.Mein Freund macht das so.

So in dem dreh hab ich mir das gedacht, wobei das einzige problem ist der pump in den Unterarmen seit neustem beim Klettern.

Wenn ich es schaffe würde ich gerne noch 2kg Muskelmasse draufpacken und das auf Kraftausdauer gehen.

Auf jedenfall macht das training einen riesenspaß!!!!

nitrox schrieb:
So in dem dreh hab ich mir das gedacht, wobei das einzige problem ist der pump in den Unterarmen seit neustem beim Klettern.

Wenn ich es schaffe würde ich gerne noch 2kg Muskelmasse draufpacken und das auf Kraftausdauer gehen.

Auf jedenfall macht das training einen riesenspaß!!!!

also ich krieg bei Klettern immer pump und nicht nur in den Unterarmen.ob das jetzt durch Trainig kommt ,ka .
wie gesagt ueberleg dir wie Wichtig dir gute Leistungen im Klettern sind!!
auch die 2 Kilo mehr wuerden dir aufjedenfall einen Nachteil bringen.eventuell koenntest du sie dann eh nicht halten wenn du wieder auf Kraftausdauer gehst.
ach schmeiss das Klettern hin und fang lieber richtig an schwer zu heben :D

@ Jimbomatic

Klettern aufhören geht net....macht zu viel spaß :D

Aber meine Ausdauersportarten dem Krafttraining zuliebe etwas einschränken kann ich mir vorstellen......hab da mal über nen 3 Split nachgedacht :D

Finde schon das es sich in gewisser weise vereinbaren läßt, Klettern ist ja nur ein Hobby, will ja nix gewinnen. Um bei den Top Kletterern dabei zu sein müßte man eh am besten nur 60 kg wiegen...kommt also nicht in Frage :)

Und gerade beim Bouldern finde ich das Gewicht nicht sooo wichtig wenn die Kraft stimmt.

Wir haben da einen ehemaligen Kunstturner, der Leistungsmäßig Ringe und Barren geturnt hat, wenn ich mir seinen Oberkörper ansehe wenn man neidig, bei seinen Kletterleistungen aber auch :D

zu den fliesen sage ich nichts, aber du solltest dir dringend mal die beine rasieren. dann sehen die gleich noch viel besser aus, glaubs mir.

Mal wieder 2 neue :D ist ja Weihnachten

Konnte in den letzten 2-3 Wochen 1kg zulegen, die Ernährung was zu erhöhen hat also nicht geschadet

FROHES FEST

Respekt........ da sieht man, das is Training gut ist
und was bringt. Weiter so.
Deine Defi gefählt mir auch ganz gut. Das mit dem
Rasieren kannst ja bis zum Sommer verschieben :D
Etz kannst deine Beine eh nicht pressentieren :cool:
viel zu Kalt draußen !!!

A

Anzeige

Re: Auch mal ein Photo von mir
Zurück
Oben