AUAAA!

Also so schlimm kann dies mit dem Muskelkater auch nicht sein.

Habe in meinen frueheren Jahren z.B. auch geglaubt, dass ich nach einem Urlaub gleich wieder voll reinhauen muss mit dem Resultat, dass ich kaum noch Treppensteigen konnte, nach unten wars noch schlimmer. Hab dann halt auf die Zaehne gebissen.

Gruss
Giant

A

Anzeige

Re: AUAAA!
Hallo imported_Giant,

schau mal hier:
AUAAA! .
Ohhh doch, der Muskelkater kann höllisch werden.

Ich hab mal das Wadenheben sitzend durch solches im Stehen ersetzt. Wurde dann von einem Instruktor noch bis zum kosten gepusht. Ich konnte die nächsten 3 Tage NICHT laufen - aber echt nicht.

Leider hilft kaum was..

Wünsche nur viel Gedult, jenny!

Gruss
D.

@Sit Up!m*nn:

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wieso ich so einen thread wie diesen hier überhaupt gelesen habe, weil ich das thema schon ziemlich *** fand, aber das nur nebenbei.

sowas wirst du bestimmt nie hören von meiner person, weil ich

• *keine personen mit persönlichen problemen vollquatsche und hier keine fragen stelle

*es jawohl nichts schöneres gibt als den muskelkater nach einem guten beintraining

*und vor allem, weil ich so selten auf dem stepper stehe
    wink.gif

zum mk:
muskelkater=anhäufung von laktat??? höhöhö
es sind risse von z-scheiben und die damit analog gehende auflösung der sarkomerstruktur bei einzelnen muskelfibrillen. die daraus resultierende autolyse verursacht den schmerz. in den kleinen rissen wird temporär wasser eingelagert.

was hilft:
die bereits viel zitierte wärmebehandlung und leichte bewegung (wasser wird aus den rissen befördert).
die supplementation von antioxidanten wie ascorbinsäure ist auch immer toll [auch wenn sie in diesem fall nichts positives bewirkt..aber den vorigen satz kannst du ja vergessen und den placebo-effekt ausnutzen
wink.gif
]

------------------
..::Der Hasenmann::..

genau, hasenmann, der threat zwingt nicht unbedingt zum lesen!
also, mädel, damit du in der nächsten zeit keinen muskelkater mehr kriegst, stell dich 3 mal die woche auf den stepper und trainiere mal regelmäßig.
denke, der muskelkater rührt bei dir eher aus mangelndem training her.

p.s. und schmiert der nicht soviel honig um die nase, was seid ihr alle so geil drauf, die zu massieren?
ihr sollt trainineren!
wink.gif

------------------
Gianduja

[Dieser Beitrag wurde von Gianduja am 23.11.2001 editiert.]

Hallo!

Der Hasenmann spricht mir aus der Seele. Nicht Laktat ist verantwortlich, da es sich ja innerhalb weniger Stunden abbaut kann es ja auch nicht dafür verantwortlich sein.
wink.gif

Sondern wie bereits geschrieben Microverletzungen. Es ist auch richtig das bei Muskelkater Ödeme enstehen, und das Wasser abtransportiert werden muss! 100% Agree Hasenmann!
biggrin.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 24.11.2001 editiert.]

Wieder was gelernt !

(Mein Wissen war doch nicht aktuell
smile.gif
)

Nobody is perfect!

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

vielen dank an euch alle!
also am sonnabend war mein muskelkater schon fast wieder verschwunden
smile.gif

lange baden und etwas radeln hat mir geholfen.
also bis zum nächsten muskelkater
wink.gif

smile.gif
jenny
smile.gif

A

Anzeige

Re: AUAAA!
Hallo imported_jenny,

schau mal hier:
AUAAA! .
Zurück