AUAAA!

imported_jenny

New member
gestern abend bin ich noch mal schnell ins fitness-studio geradelt und habe auf dem stepper gesteppt. ungefaehr 20 minuten, dann bin ich wieder 5km nach hause gefahren (grrrr bei diesem wetter).
soweit ging alles noch gut, aber heute morgen , als ich aufgestanden bin - AUAAA - MUSKELKATER
frown.gif

ich kann kaum laufen!
heiss gebadet habe ich schon, aber was kann ich denn noch machen???
HÜLFEEE!
kann ja nicht das ganze wochenende im bett bleiben!

A

Anzeige

Re: AUAAA!
Hallo imported_jenny,

schau mal hier:
AUAAA! .
Hi schnecke.
Also wenn ich Muskelkater habe dehne ich mich ne halbe stunde am nächsten Tag.
Ansonsten Schmerzen aushalten.
Muskelkater ist der schönste Schmerz,aber auf Sado Maso steh ich immer noch nicht.

Dann mußt du wohl oder übel das ganze wochenende in deinem Bett verbringen.Ganz alleine....
biggrin.gif

Mach et jut und schwing mitm Hut

@ all: Ähem, werdet mal nicht gleich Offtopic
biggrin.gif

Weiss ja nicht wo du einen Muskelkater hast (nehme aber mal an in den Beinen...) und die kannst du ja zur Not auch selber massieren, dann halt baden ist nett, vielleicht Sauna, dann schmierst noch ne Muskelentspannende Salbe drauf und dann geniesst du den Schmerz
smile.gif

- NO PAIN, NO GAIN -

In diesem Sinne, viel Spass am Wochenende... *g*

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Solltest heute einfach noch ein bischen radeln - Anfangs die Zähne zusammenbeissen.
Nimm auch zusätzlich Mineralien (Magnesium...) und Vitamine (hauptsächlich C um diese Jahreszeit).

Gruss in den hohen Norden Kippe

Jenny, mein Mit- und Beileid hast du! Aber an alle anderen: hätte den selben Thread ein Sit Up!, Teenbodybuilder, Waschtrommelbauch, Reflex, Deux, Hasenmann oder sontwer hier aus dem Forum, der sich der holden Männlichkeit zugehörig fühlt, eröffnet... ich hätte sicherlich nur ein müdes Lächeln von euch gesehn Jungs
wink.gif
.

Aber so ist das Leben. Und ich danke Gott dafür, daß wir Männer so verrückt auf Frauen sind
biggrin.gif
!!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

situp
ich fuehle mich jetzt wirklich sehr geschmeichelt
smile.gif

mail mir doch einfach deinen thread und ich schreibe ihn dann unter meinem namen
wink.gif

jenny:
juhuuu, 200kg kniebeuge geschafft
wink.gif

p.s. als frau hab ich auch viele nachteile, desshalb muss ich doch meine vorteile ausspielen, oder?

ich hatte bis vorgestern selbst sowas von einem musklekater im rautenmuskel. Konnte mich 3 tage kaum bewegen. Greholfen hat letzendlich:
Muskelgel oder latschenkieferöl
ABC-Wärmepflaster
Wechselbad

@rest
hört auf zu sabbern

------------------
-Paul

@jenny

Hier gabs letztens nen Thread von einem der nen -nach seiner Beschreibung- Wahnsinns Trick gegen Muskelkater hatte, ich weiß aber nicht mehr wo, das war irgendwas mit Eis.
Am besten suchst du mal nen bisschen nach Muskelkater mit der Suchfunktion...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

...kann mich noch daran erinnern... badewanne voll mit kaltem wasser, eiswürfel noch zusätzlich rein und dann für ne viertel stunde reinstellen. ... aber nur reinstellen, sonst ...!
mfg,
majus

also ich würd dir auch vorschlagen einfach n bißchen den muskel entspannen und ganz leicht dehnen (net so das es stark schmerzt sondern nur ganz leicht zieht) und evtl. noch ne leichte belastung wie vielleicht aufm fahrrad ganz locker radeln, am besten im fitneßstudio oder aufm hometrainer, weil du da weniger widerstand nehmen kannst wie aufm richtigen fahrrad.
wirkte bei mir schon wunder.

ps: ich würd auch gern sehen wie du net aus der badewanne rauskommst, würde auch garantiert net lachen !
nichts für ungut
smile.gif

Gehen wir da mal ganz sachlich ran !

Erste Frage wie entsteht Muskelkater ?
Erst wenn man die beantworten kann, kann man auch Maßnahmen ergreifen.

Meines Wissens (leg nicht gar soviel Wert drauf
smile.gif
)
entsteht Maukelkater durch Anreicherung von Milchsäure, einem Gährprodukt zur Energiegewinnung (anerob, sprich ohne Sauerstoff). Während du mit mit hoher Geschwindigkeit nach Hause gefahren bist, hattest du eine große körperliche Belastung, als du zu Hause warst, hattest du keine Belastungen mehr. So das der Körper die Energiegewinnung fortsetzte aber nicht mit Sauerstoff.
So kam es zur Milchsäurebildung.

(ist nicht Tiefgründig genug hab Bio ab gewählt
smile.gif
)

Gegenmaßnahmen:

Du mußt deinen Körper wie einen Computer herunterfahren von hohem Leistungsniveau zu einen niedrigen Leistungsniveau.
In der Praxis sieht das so aus das du am Schluß mit wenig Belastung trainierst oder radelst....
Das verhindert weitest gehend diesen Effekt.

Und jetzt hilft bei dir nur Wärme
-> wie schon gesagt Sauna
-> Massage(es gibt Massagesalons
smile.gif
)
-> Baden
-> leichtes Radfahren

Ich hoffe ich hab dir mit "meinem Wissen" geholfen.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

War lange Zeit ne große Diskussion, wie Muskelkater entsteht. Ich glaube, die Milchsäure - Theorie wurde davon abgelöst, daß der Kater durch kleinste Mikroverletzungen entsteht. Die erscheint mir auch logisch, da viele von uns nach ner Trainingspause vor allem nach Übungen wie Flys Muskelkater bekommen, bei denen der Muskel gleichzeitig noch stark gedehnt wird, dabei 'zerreissen' wohl n paar Zellen (sehr ungenau gesagt).
@Jenny
Ist der MK sehr stark, hilft neben allen Tips oben auch ne Aspirin; wirkt blutverdünnend und hilft ja praktisch bei allen Beschwerden!

P.S.: Schreib wieder, wenn du den ersten Brustmuskelkater hattest :)

A

Anzeige

Re: AUAAA!
Hallo Eisenbruder,

schau mal hier:
AUAAA! .
Zurück
Oben