arzt empfiehlt creatin!?

mekz

New member
hallo,

tut mir leid das ich euch mit dem thema nerven muss, aber folgendes
problem:
ein freund, 186, 63kg geht jetzt seit ca 4wochen mit ins studio. da er schon viel ißt und trotzdem net zulegt hab ich ihm nen gainer empfohlen. seine mutter hat ihn dann zum sportarzt geschickt, könnt ja schädlich sein son gainer...
dieser arzt hat ihm als einzigstes sinnvolles supp creatin empfohlen, da es den hunger anregen soll und ihn durch den muskelzuwachs vor verletzungen schützen soll usw.

weiß eigentlich wie creatin funzt, finde es daher etwas komisch und auch gefährlich wegen dem kraftzuwachs(er ist auch erst 17).
aber son sportmediziner sollte es ja eigentlich wissen, oder?
gibt es denn irgendeinen fall in dem es sinn macht creatin gleich am anfang zunehmen?

gruß mekz

Also nach 4 Wochen Training würde ich nicht ansatzweise über Creatin nachdenken.
Tut mir Leid,aber das muss auch kein guter Arzt sein.
Nach 4 Wochen noch nicht zugelegt-was erwartet er denn?
Das braucht seine Zeit um Muskulatur aufzubauen>es geht nicht von heute auf morgen.
Er sollte leiber seine ernährung überprüfen und gucken,ob er genug Kalorien und Eiweiß zu sich nimmt.
Ein Gainer oder Proteinpulver wäre bei Defiziten in der Nahrungsaufnahme sicherlich förderlich.
Creatin jedoch erst nach einem Jahr>bis dahin sollten ernorme Steigerung (gerade am Anfang) auch ohne möglich sein.

Mfg Del Piero

Vielen Ärzten kann man Bodybuilding-spezifisch nicht "vertrauen" .( - außer Jeckyll natürlich ;) )

Creatin ist definitiv das Falsche wenn dein Freund erst angefangen hat zu trainieren - da wäre deine Empfehlung eines Weight Gainers deulich sinnvoller/angebrachter.

Bezüglich Creatin-Einnahme und mehr Hunger:

Meine Erfahrung war, dass ich während meiner Creatinkur das Essen in mich "hineinstopfen" musste ,dass ich auf meine 2500kcal kam...heisst:
Bei mir war's eher andersherum...

Ciao
laBomba

Kreatin zu diesem Zeitpunkt ist völliger Unsinn.
In 4 Wochen findet kaum Muskelzuwachs statt. Der Körper nutzt zunächst andere Möglichkeiten zur Anpassung, die einfach günstiger sind als zusätzliche Muskelmasse (z. B. Optimierung im Bewegungsablauf (Technik), Zusammenspiel der relevanten Muskelgruppen.

jeckyll

Zurück
Oben