Artikeltip Ernährung: Der Eiweiß-Effekt

Re:wellcome newbie!

seas kurt!
hoffentlich gut erholt :)

die präsentation hab ich mir schon grob angeschaut. hatte erst vorige woche ein paradebeispiel fürs OTS. anorexia athletica, stark erhöhtes CPK, anämie(substituiert) und folsäuremangel, bauch- und muskelschmerzen.

bussl, uschi

Re: Nicht schon wieder...

Irgendwie muten Deine Beiträge im Mindestmaß skurril an, da es Sättigung und EB strikt zu trennen gilt, und Du Dich in einem anderen Deiner Beiträge bei dieser Diskussion glatt in Widerspruch stellst. Insofern also bedarf es auch hinsichtlich des Appetits an dieser Stelle keinen Hebel. Vielleicht solltest Du die Größzügigkeit, die Du kraft Deiner Vorurteile anderen zuteil werden läßt, auch mal auf Dich selbst anwenden, lieber Uwe.

http://www.kriest.de/fitness-com.jpg

Wirst den armen Kerl

wohl ziemlich knapp halten, da muß er schauen, wo er bleibt.:winke::winke:
Meiner hat im letzten Jahr eine Magen OP hinter sich gebracht, weil er monatelang Steine gefressen hat, bis keiner mehr (und auch nix anderes) in den Magen rein gepasst hat.
Aber er hat`s gut überstanden.

Gruß Rainer

Re: Nicht schon wieder...

... da es Sättigung und EB strikt zu trennen gilt ...

sagt kein geringerer als Göttervater Zeus.

Wer so apodiktisch an das Problem herangeht, wundert sich in hundert Jahren noch, warum eine in der Theorie so einfache Anforderung wie diejenige, eine ausgeglichene oder, bei höherem Gewicht, leicht negative EB einzuhalten, in der Praxis doch für viele Übergewichtige so schwer umzusetzen ist.

So, und jetzt muss ich aber los und ein bisschen Großzügigkeit auf mich selbst anwenden ...

Gruß
Uwe

Zurück
Oben