Armtraining wie oft?

Maurice1993

New member
n´abend ;)

habe eine frage bezüglich des armtrainings. habe es eigentlich immer seit dem ich trainiere 1x pro woche durchgeführt. habe aber auch schon von leuten gehört, die drauf schwören es öfter, also in dem fall 2x pro woche durchzuführen, sind auch keine anfänger also kein gk. gibt es hier auch leute, die mit diesem system arbeiten und damit auch gute erfahrung gemacht haben? die gängige art ist ja das einmalige in der woche, oder lieg ich auch hier falsch?

vielen dank schon einmal im voraus

liebe grüße

A

Anzeige

Re: Armtraining wie oft?
Hallo Maurice1993,

schau mal hier:
wie viel .
im prinzip egal, also bei mir wäre es ein reiner armtag, aber es geht mir einfach nur darum, wie oft kommen die arme bei euch in der woche dran, also ob jetzt bizeps + brust, oder bizeps+ trizeps darum gehts mir nicht, sondern einfach nur, wie oft werden die arme die woche trainiert, egal ob trizeps & bizeps zsm. oder aufgeteilt... hoffe das war jetzt verständlich ;)

lg

Ich trainier am Montag Brust/Bizeps und am Freitag Rücken/Trizeps.
Also in einer woche einmal die arme komplett. Ich fänds auch dämlich die nochmal zu bearbeiten, wo soll denn da dann die regeneration sein?

Ich trainier am Montag Brust/Bizeps und am Freitag Rücken/Trizeps.
Also in einer woche einmal die arme komplett. Ich fänds auch dämlich die nochmal zu bearbeiten, wo soll denn da dann die regeneration sein?

frage mich ja das gleiche, aber dacht ich frag doch einfach einmal, vlt. gibt es ja leute, die damit viel erreicht haben und es für gut halten..habe die selbe auteilung wie du, nur andere tage :)

lg

Ich mach die aufteilung erst seit dieser woche, hatte vorher immer brust/trizeps Beine Rücken/Bizeps.
Wills jetzt aber mal so versuchen da ich so die arme 1x richtig trainiere und 1x im brust bzw rückentraining auch nochmal.

Mal sehn obs mich weiterbringt :)

hab ne zeit lang bizeps nochmal am rücken tag ran genommen. aber dann immer nur mit einer übung. hat mir auf jeden fall was gebracht.

habe einen 2er split, ich geh ca. 6 mal die woche ins studio und trainiere jeden tag arme
(split: brust/trizeps/bauch ; bizeps/rücken/nacken/schultern)

habe einen 2er split, ich geh ca. 6 mal die woche ins studio und trainiere jeden tag arme
(split: brust/trizeps/bauch ; bizeps/rücken/nacken/schultern)

und für die beine machst du natürlich fußball oder? Wahnsinn.... dummheit kennt echt keine grenzen!

Hier extra für dich:
69899,1296578324,Facepalm.jpg

Ich trainiere normal BIzeps/Trizeps aber kommt auch manchmal vor dass ich an einen anderen Tag wenn ich zB Brust trainiere wieder die Bizeps mitrainiere bzw die Trizeps nach Schulter oder Rücken! Natürlich nur wenn die Regeneration dadurch nicht beeinträchtigt wird. Und natürlich mach ich dass nicht immer

Da vor allem der Bizeps so ein kleiner muskel ist und die arme sowieso, denke ich auch, dass 1x die woche armtraining reicht!

Momentan trainiere ich arme aber selber 2x die Woche, da ich einen 4er split fahre, der sich aus 2x einem 2er split Ober-/Unterkörper zsm setzt! Mein Oberkörpertraining sieht aber wie folgt aus --> BD, Military Press, Dips, Klimmis, Rudern vorgebeugt --> also keine isos für die arme!

Also ein Extra-Armtag bedeutet,dass man an den anderen Tagen keine zusätzlichen Armisos macht.In diesem Fall bietet sich dann ein 4er oder 5er Split an

Hier mal ein Beispiel 5er:
Brust
Rücken
Beine
Pause
Schultern
Arme

In dem 4er würde man die Schultern dann auf zwei Einheiten(Brust und Rücken) aufteilen.
Ich mache zum Beispiel einen Armtag und erziele damit geile Erfolge.In meiner jetzigen Diät habe ich schon knapp 12 Kilo verloren,die Maße an den Armen haben sich nicht verändert!!!
Wenn ich wieder mit dem Aufbau beginne,bin ich sicher,dass durch diesen Extratag gute Zentimeter dazukommen werden :wink:

da ich einen 4er split fahre, der sich aus 2x einem 2er split Ober-/Unterkörper zsm setzt!
Ein Vierer heißt nicht, dass du 4 Mal die Woche trainierst, sondern dass du 4 verschiedene Trainingseinheiten/Muskelgruppenaufteilungen hast.. du bist doch jetzt schon über 2 Jahre hier registriert!?

A

Anzeige

Re: Armtraining wie oft?
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
wie viel .
Zurück
Oben