Armeetauglich trainieren

Dom16

New member
Da ich innerhalb der nächsten 3-4 jahren ins Militär gehen werde wollte ich fragen wie ich mich körperlich optimal darauf vorbereite. Vil hat jemand Erfahrung mit der schweizer Rekrutenschule? Was sollte man da trainieren? Hoffe das mir jemand Tipps geben kann.

A

Anzeige

Re: Armeetauglich trainieren
Kommt ganz drauf an, was du machen willst.
Wenn du jetzt ins Büro willst, musst du körperlich nicht so top sein. ;)

Ich hab vor drei Jahren hier auch nachgefragt. ;)
Schau dir mal den Thread hier an:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=37593&highlight=grenadier

Edit: Also, wenn du wirklich was ausserordentliches erleben willst und körperlich und im Kopf sehr fit bist, empfehle ich dir nach Isone zu den Infanterie-Grenadiere zu gehen.
Was du dort in 25 Wochen erlebst ist zwar brutal, anstrengend, manchmal nicht menschlich, aber den Nutzen, den du daraus ziehen kannst ist wahnsinnig. Also so ist es zumindest mir ergangen.

Strengere Selektion gibt's höchstens noch bei den Fallschirmaufklärern und bei den Piloten. Die haben aber andere Aufgabengebiete wie die Grenadiere:

Wo sonst lernst du bspw. wie du mit einem Handgriff den Gegner ausschalten kannst, dich per Fast-Rope aus dem Super-Puma auf ein Gebäude abseilen kannst, praktisch immer mit scharfer Munition übst etc. etc.
Bin dort zum Teil wirklich übelst an meine Grenzen gekommen, werde ich vermutlich nie mehr im Leben und bin sehr froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich war erst gerade den letzten Freitag wieder am Besuchstag in Isone und war wieder ganz hin und weg, was ich da gesehen habe. Schau dir mal den Film-Trailer an. Wurde vor zwei Jahren mit meiner Kompanie gedreht.

Film über die Grenadiere

Gruss
Miros

Wow is ja anders Geil das Video!!!! Das erfüllt mich ja richtig mit stolz wenn ich die schweizer Armee so sehe:eek:. Und das has du gemacht? Wie verlief denn da die Ausbildung?

Wow is ja anders Geil das Video!!!! Das erfüllt mich ja richtig mit stolz wenn ich die schweizer Armee so sehe:eek:. Und das has du gemacht? Wie verlief denn da die Ausbildung?

Ach ja noch ne frage. Sieht wie gesagt geil aus das Video, hatte aber eigentlich nit im Sinn Greni zu machen. Bin jedoch trozdem sehr motiviert was denn Militärdienst betrifft. Gibt es da etwas zwischendurch. Etwas das auch hart ist aber doch nit ganz soo hart. Will nit mit n paar unmotivierten Waschlappen zusammenarbeiten. Wie wärs beispielsweise mit Infanterist?

A

Anzeige

Re: Armeetauglich trainieren
Zurück
Oben