Armdrücken??????

Martin82

New member
Hallo alle miteinander!
Ich hätte eine Frage!Ich wundere mich schon lange welche Muskelgruppen beim Armdrücken eingesetzt werden?
Ich hoffe irgendwer hat eine Ahnung?
Viel Spass noch!

Mbg Martin

Der komplette Arm wird eingesetzt.Simulier mal den Vorgang und dann fühl welche Muskeln angespannt sind: Delta,Bizeps,Trizeps und Unterarm!
Noch Fragen?
biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Vitadrom am 23.11.2001 editiert.]

PS: Darüber gabs schon mal `nen recht langen Tread. Ist aber schon zwei oder drei Monate her. Weis leider nicht mehr wie er hieß.

@Martin82

Ich bin immer der Meinung, dass Armdrücken sehr auf die obere Brust geht!

@raven-86

Da war aber einer fleißig!
wink.gif
biggrin.gif

Armdrücken ist scheisse!!!
Es zeigt nicht wer mehr Kraft hat und wenn man es falsch macht können so lustige Sachen passieren, die wohl jeder mal gesehen hat (TV Total etc.)

In diesem Sinne, lieber Fingerhackeln
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Die stärkste Schulter gewinnt den Kampf !!!
Aber noch wichtiger ist die Technik !!!

ist ne gute frage, hab ich mich auch schon öfters gefragt.
also wenn ich eine solche bewegung gegen nen widerstand mach und konzentriert dabei bin spannt sich bei mir weder der bizeps noch der trizeps richtig an (wie ja vitadrom meinte), dafür aber die vordere schulter und die obere brust.

würde ich jedoch ohne konzentration auf eine saubere bewegung nur versuchen den arm runterzubringen (wie man es ja beim armdrücken tut) spannt sich jedoch automatisch der bizeps und trizeps auch mit an, jedoch net weil deren einsatz benötigt wird

gruß DarK

Beim Armdrücken kann man richtig beschissen werden, die Außenstehenden bekommen das nie mit, nur du und der Andere und stehst wie ein Idiot da!
--------------
Der Klügere gibt nach, deshal regieren die Dummen!

Zurück
Oben