Armdrücken/ Technik/ Muskulatur

kulugrass

New member
ArmdrÜcken

Welche Muskulatur is hier ausschlaggebend für einen richtigen Armdruckarm
Technik? Muskeln?
Bitte um antworten:)

AW: ArmdrÜcken

Kommt auf EuroSport mal.
Armdrücken war schon interresant zu sehen.
Aber weniger eine Kraftsache.
Viel Technik und Taktik.

ist aber auf jeden fall auch ne kraftsache gibt einige die bestimmte rekorde aufstellen zB. Bizepscurl weltrekord etc.

ich habe mal gelesen es gäbe 2 unterschiedliche techniken - bei einer drückt man aus der schulter und bei der anderen aus dem rücken

genaueres weiss ich dazu leider auch nicht und ich denke starke unterarme werden wohl nicht schaden

von nem mitschüler der vater war armwrestler... und der mitschüler meinte zu mir, dass wenn man nicht grad in der oberklasse kämpft, jeden noch so starken prolet fertig machen kann mit der technik...

dw hasse ich es auch wenn man zu mir sagt "hey komm zeig was ein fitnesscenterbesucher so kann... lass uns drücken"...

mach ich liebe klimmzugwettbewerb oder liegestütze oder ähnliches ^^...

lg

Oder man misst sich nicht und sagt : Gleich gibts eine Ohrlasche Kollege ^^
Dann gucken die Meisten schon verwirrt.

Ich habe 2 mal Armdrücken gemacht und habe mir bei beiden Versuchen den Ellenbogen schön verletzt, da dieser sehr spitz ist.

Ich habe 2 mal Armdrücken gemacht und habe mir bei beiden Versuchen den Ellenbogen schön verletzt, da dieser sehr spitz ist.

geht mir genauso ... also ich hatte am ganzen ellbogen bis rauf zur schulter einen extremen schmerz für 3tage... kA warum ich das immer hab (ich mach armdrücken auch nicht mehr dw ...) dad hat immer dasselbe problem :hmm: is mir auch egal xD ich lass die bescheurten bewerbe einfach weg ^^

ja, und Bankdrücken ist auch nur Technik.... :roll:

Du kannst die beste Technik der Welt haben, aber wenn die Kraft fehlt sie umzusetzen bist du machtlos.

und klar.. alles in dem man schlecht ist findet man nicht gut.....:roll:

zumindest wenn das Ego angekrazt wird....

Und das passiert beim Armdrücken sehr schnell, denn man kämpft nicht gegen Gewichte sondern gegen eine andere Person.. und es geht ja immer um die Ehre dabei...:roll: und natürlich will man da als trainierte Person nicht gegen einen 70kg Winzling abbeißen...

das ist armdrücken....

aber dann gibts noch Armwrestling, und das ist ein Sport. Und genauso wie im Bodybuilding, Powerlifting etc... muss man dafür hart trainieren um gut zu werden (je nach Genetik fängt man weiter oben/unten an), und noch viel härter um wirklich europa weit mit zu halten.

Schaut euch montags um 20:30 Uhr auf Eurosport Armwrestling an. Ok, es sind nur supermatches über 6 runden, aber zumindest vermittelt es, dass armwrestling strenge Regeln aufweist und man sieht an den Sportlern , dass es ein Ganzkörpersport ist. Alles muss trainiert sein, ja, sogar deine Beine müssen stark sein, damit du dich an den speziellen Armwrestling tischen abstützen bzw. wegdrücken kannst!!

ja klar, selbst ein Strongman wie Magnus Samuelsson, der sogar ERfahrung im Armwrestling hat, mit den Captions of crush nr. 4 mal eben ein paar Wiederholungen macht, hat keine Chance gegen einen guten Armwrestler. Aber das muss doch so sein!! Immerhin trainiert der Armwrestler für diesen Sport. Im Gegenzug wird der Armwrestler die Atlasstones nur über den boden rollen....

Warum schreibe ich wieder mal in einem Armdrück thread..?? na klar, aus dem selben Grund warum jeder Bodybuilder in einem Thread übers Bodybuilden schreiben würde.. er möchte seinen Sport ins rechte Licht rücken und die Leute aufklären, dass es mehr gibt als nur die Disco pumper die nur Brust und Bizeps trainieren bzw. die Disco Armdrücker, die es nur auf arme Discopumper abgesehen haben....

Ich habe auch beide male gewonnen.
Trotzdem mache ich mir daraus nichts, weil ich davon nichts habe.
Viele bilden sich viel darauf ein und haben dan ne große Klappe und bekommen dann richtig einen auf die Nuss von denen, gegen die sie gewonnen haben.
Habe ich schon oft erlebt.
Außerdem sind viele Bewegungen einfach nur Technik.
Federer hätte sonst einen schwachen Aufschlag und so ist es ja nicht.
Außerdem kommt es auch auf Reaktionzeiten an usw.
Von daher lässt sich das Ergebnis verfälschen.

verfälschen..?? Ok, nochmals die Proletenarmdrückerei ..ok.

aber, Reaktionszeiten verfälschen??? nein, das ist teil des Ganzen. deswegen gibts auch ein Kommando. Armwrestling ist kein reiner Kraftvergleich, sondern eine Summe aus Reaktionsfähigkeit, Kraft, Technik und Wille. Wie in fast allen Sportarten, nur, im armwrestling hast du einen MEnsch als Gegner. Wie im Kampfsport.

Das sich die gewinner eines Armdrückmatches was einbilden.. naja,.. Prolos gibts überall und in jeder Sportart, sollte man also nicht nur aus Armdrücken beziehen.

Genauso werden verletzungen etc immer gehyped mit armbrüchen etc... naja.. wie viele haben sich beim Fußball spielen verletzt.. wie viele haben sich die Schulter beim BD kaputt gemacht oder was auch immer?? jeder sport birgt Risiken. Ok armdrücken in der Bar würde ich auch nicht als Sport bezeichnen, und die meisten kennen nichts anderes, aber der Sport dahinter der sich entwickelt hat, das Armwrestling, ausgeübt in einem Verein oder eingeschult durch einen erfahrenen Armwrestler ist ein relativ sicherer Sport.

naja egal.. hate it or love it.. sobald ein professioneller armwrestling tisch irgendwo aufgebaut wird stehen die leute schlange um sich zu duellieren,

Armwrestling ist kein reiner Kraftvergleich, sondern eine Summe aus Reaktionsfähigkeit, Kraft, Technik und Wille.

genau das meinen wir ja alle ^^

aber gerade unter den "hobbyarmdrückern" denken die sieger dann immer, dass sie die stärksten sind und das geht mir aufn keks ^^ hab schon oft gegen extrem schwache verloren und dann wiederum gegen extrem starke gewonnen xD

da die prolos ja alle nur kraft vergleichen wollen ist dieser sport absolut am falschen platz in der kneipe ^^

naja, falsch am platz.. nein.

es wird niemand zum drücken gezwungen, also entweder einwilligen und gegebenenfalls verlieren, oder die Herausforderung ablehen, aber was ist bitterer? das liegt am Ego des Betroffenen..

wie ihr schon festgestellt habt, Armwrestling ist kein reiner Kraftsport, aber unterschätzt nicht den Faktor Kraft!!!

Der unterschied ist nur, dass zB. ein Handwerker oder Bauer oder Maurer die das wichtigste Instrument beim Armdrücken bzw. Armwrestling mehr trainiert, als der durchschnittliche freizeit kraftsportler. nämlich seine Handkraft und Handgelenke.

Kontrolliert man mit seiner Hand den Gegner, hat man fast immer gwonnen.

aber hey, was solls.. wer ist jetzt der stärkere. der jenige der 120kg Maximal auf der Bank drückt aber nur 15 Klimmzüge schafft, oder derjenige der 100kg maximal drückt auf der Bank aber 15 Klimmzüge mit 20kg zusatz Gewicht schafft...??

jeder in seiner disziplin, und nur so darf man vergleichen... vergleichst du dich im Armwrestling in einem duell und verlierst, bist du ganz einfach der schwächerei in dieser Disziplin,

schaffst du 20kg mehr auf der Bank als dein Gegner beim Bankdrückduell, bist du der stärkere...

also. nicht über die aussagekraft eines sportes urteilen sondern einfach die Reglen und Umstände akzeptieren und mitmachen oder eben nicht

Zurück
Oben