Armdrücken/ Muskulatur/ Meisterschaft

Kix

New member
Armdrücken

In 2 wochen is in unsrem Klub mal wieder so ne inoffizielle Armdrückmeisterschaft.. in der letzten im Sommer bin ich da schon in der 2 ten Runde rausgeflogen (absolut untrainiert)
Ich hab vor diesmal n bissel weiter zu kommen, welche Muskeln sollte ich da mit welchen Übungen trainieren?
Was kann man sonst noch beim Armdrücken richtig oder falsch machen?
Jetzt 2 Wochen Wettkampfvorbereitung
biggrin.gif

Zunächst mal solltest du Unterarme trainieren,da der Fingerstrecker sehr viel beim Armdrücken leistet.Du solltest über eine gute Griffkraft verfügen.Kannst du dir mit Federn oder einer Griffkraftmaschine antrainieren.Eine ernstzunehmende Rolle spielt das Handgelenk.Du kannst die Kämpfe schon früh entscheiden wenn du das stärkere/biegsame Handgelenk hast.Achte auf gute Stellung,so dass du nicht vorherein im Nachteil bist.
Kleiner Tip
biggrin.gif
rück während des Armdrückens mit dem Daumen unmerklich gegen die Daumensehne deines Gegners.Ist zwar nicht besonders fair aber in den meisten Fällen geben die Gegner schnell nach.
Viel Erfolg beim Wettstreit!

Probiers doch einfach mal aus! Also ich denke vor allem Trizeps, Unteram und auch Brust (Butterfly/Fliegende)

------------------
No Fear!

Armdrücken mach ich nie wieder....hab zwar gewonnen, aber um den Preis einer ordentlichen Zerrung und damit längerer Trainingspause danach....

du musst die schulter trainieren und den inneren schultermuskel. am besten an einer armdrückmaschine. mach ich immer. das geht schön auf die rotatoren. dadurch hab ich meine kraft schon verdoppelt also bei den gewichten. in unserem jahrgang ungeschlagen
biggrin.gif

ach ja bizeps und trizeps zur stabilisierung und unterarme sind wichtig. (weiß ich alles von meinen trainern
biggrin.gif
)

Armdrücken hat auch was mit Technik und mit der Hebelwirkung zu tun, also ist es nicht wirklich ein Kraftvergleich... wenn mans falsch macht kann man die tollen Nebenwirkung (-> Tv Total
biggrin.gif
) ja begutachten, hat schön geknallt als der Arm gebrochen ist
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Zurück
Oben