Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
tja, ich kann das ja mal aus der sicht eines "großen" schildern^^
bin 1,93m groß und, zumindest hatte ich den eindruck, dass ich durch meinen längeren Unterarm immer einen Vorteil beim Armdrücken hatte. In meinem Freundeskreis bin ich ungeschlagen, obwohl es einige darin gibt die wirklich bei weitem meine körperliche fitness übersteigen....
Du hast halt einfach viel mehr KraftHättest nen kurzeren Unterarm hättest noch viel leichter gewonnen.
Zum Thema Muskel, also mit L Flys trainierste die Innenrotatoren, zum Armdrücken brauchste aber die außenrotatoren. Ist ja genau die entgegensgesetze Bewegung wie bei L Flys![]()
also ich hab mich mal etwas im inet schlau gemacht, da findet man keine eindeutigen antworten. die einen behaupten ein kuerzere Unterarm waere von vorteil, die andere ein laengerer.
ich denke beim wettkampfdruecken, wo der ellenbogen auf einen festen punkt abgelegt werden muss, hat jemand mit langen armen grundsaetzlich vorteile, da er dann einen besseren Winkel zwischen Ober- und Unterarm halten kann.
L-Flys trainieren im uebrigen die aussenrotatoren, fuers Armdruecken braucht man aber vorrangig die Innenrotatoren.