Arm Umfang

monstr

New member
Hi :).

Ich habe eine frage zum Arm Umfang, angenommen die arme sind zwar nicht dick aber auch nicht komplett dünn, also schon was Fett was man verlieren könnte. Ist es dann sinnvoll den Arm Umfang zu messen?

Ich messe mittlerweile seit 2 Wochen meinen arm Umfang und trainiere auch seit 2 Wochen die Arme (3x die Woche). Man merkt schon, dass sich was verändert von optischen, aber durch Messen ist es kaum gestiegen (2cm). Ich erkläre mit das entweder so, dass entweder das Fett in Muskeln umgewandelt wird, wodurch logischer weise der Umfang erstmal nicht steigen würde, oder da durch das es einfach langsam geht? Was würdet ihr sagen?

Hi,

also 3x die Woche Arme trainieren ist schon recht wenig. Kein Wunder das dann innerhalb von 2 Wochen nichts Wächst. Ich würde das ganze auf 10x die Woche ausweiten, also am besten jeden Tag Früh und Abends. Am Wochenende kannst du ja dann zur Entspannung noch ein paar Curls machen, zum Auflockern.

Achtung, nich alles so ernst nehmen..

ja,das fett braucht ein wenig zum umwandeln.
wenn du deine beine nicht trainierst,dann kann auch das beinfett umgewandelt werden und dann hast du in 3 wochen einen 40er arm!

am besten ist wenn du dir protein an den armen einmassierst, habe davon 3kg in der woche zugenommen ^^

du trainierst seit 2 wochen und der armumfang ist um 2cm gewachsen?ich brauch für einen cm qualvolle 3-4monate,wenns reicht!nach 2 wochen nach dem start,haben sich die arme max. dran gewöhnt,dass sie jetzt irgendwas hauptberuflich mit gewichten zu tun haben werden!
fett wandelt sich nicht lokal um....das geschieht im ganzen...
und langsam geht in dem sport sowieso alles!aber ich beschreibe es lieber mit : "kontinuierlich"
die tipps der jungs sind sehr gut.....nur darfst du das armtraining nicht vernachlässigen,sonst wird das nichts mit dem arm!;-)

Oh sorry, hatte keinen Maßstab.
Natürlich trainiere ich ich nicht nur die Arme.

Montags ist Bein und Schulter
Mittwoch Rücken und Biceps
Freitag Brust und Triceps

Also kann ich mit 2cm / 2 Wochen ganz zufrieden sein?

hmmm...wär vielleicht besser ihm weiterzuhelfen und ihm zu erklären was er falsch macht anstatt blöde sprüche zu klopfen.
Aber naja, hinterm pc ist man halt ne ganz große nummer...

@ voidjumper, p4L4,steinadler & GreatHulk

Jetzt möcht ich aber schon wissen wer bei euch das "war dieser Beitrag hilfreich" angeklickt hat. Hahaa :)

LG Ratzfatz

ich schwör euch... so viele beiträge bei so nem thema...
respekt an euch alle (Auch wenn wohl kaum jemand einen ernsthaften beitrag geschrieben hat) ;D

Oh sorry, hatte keinen Maßstab.
Natürlich trainiere ich ich nicht nur die Arme.

Montags ist Bein und Schulter
Mittwoch Rücken und Biceps
Freitag Brust und Triceps

Also kann ich mit 2cm / 2 Wochen ganz zufrieden sein?

Ja rechne mal 2cm / 2 Wochen auf ein Jahr. Dann steckst du Arni ende diesen Jahres locker in die Tasche... Und damit mein ich nich in aktueller Form ;D

Mal ganz ehrlich, was soll man dazu antworten.

Du hast nichmal deinen Trainingsplan oder sonst was gepsotet.. Das mit dem Messen ist außerdem so eine Sache für sich... Also am besten einfach vernünftig trainieren und nich soviel auf die Arme schauen, die Entwickeln sich nämlich von allein eigentlich ganz Prima. Also schreib doch mal deinen konkreten Trainingsplan, dann gibts mehr Hilfe ;)

Zurück
Oben