Argumentationssuche

Ja, wie gesagt, ich bekomme eine warme anständige Mahlzeit, darf IMMER NOCH NICHT aus Glas- und Plastikflaschen trinken :D, der Thread ist kein scherz, und ich darf mir was mitnehmen, allerdings nur Brot / n Apfel und sowas wie Putenbrustfilet haben wir nie da (also nehm ich ja Käse). Und wenn ich mir mehr als ein Brot mitnehme, meint mein Vater ich brauche kein Essensgeld

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie ich mich aufregen würde, wenn meine Eltern mich so kontrollieren würden.
Realisieren deine Eltern denn nicht, dass du, grade im Wachstum ordentlich Kcal brauchst (zudem noch Kraftsport) ?? - Das ist doch nur gesunder Menschenverstand - Abgesehen davon, deine Eltern müssen bei ihrer Mentalität ja vom Fleisch fallen.
Lg Thomas : Hau mal aufn Tisch und fordere deutlich mehr Essen, zumindest ist das was ich machen würde :D
EDIT: Btw. sind sie immer da um zu kontrollieren was du mitnimmst, oder isst ?

Nu mal langsam mit den Pferden, vom Verhungern ist nicht die Rede. Täglich 3 Euro Essensgeld sind im Monat je nach Wochenenden 60 - 66 Euro - weiß ja nicht, ob du noch Geschwister hast, stell dir mal vor, für 2 - 3 Kinder das Geld aufzubringen - will ja erstmal verdient werden. Anständige Mahlzeiten kriegt er, daß er keine Plasteflaschen nehmen soll deutet auf Gesundheitsbewußtsein hin (Weichmacher - Gleichgültigkeit sieht anders aus), Glasflaschen sind an manchen Schulen verboten (Rangeleien, Verletzungsrisiko) - kann man für überzogen halten, deutet aber auch nicht auf Böswilligkeit der Eltern hin.

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln über die Vorstellungen so mancher Leute, die meinen, daß Nahrungsmittel und Einkommen frei Haus auf dem Dach wachsen.

Du selbst hast geschrieben, daß du entweder Geld oder das, was du von zu Hause mitbekommst, haben kannst, das klingt für mich nach fairem Deal, du selbst willst das, was du dir verdienst, ja offenbar auch nicht ausgeben. Ehrlich: mit 14 kann man ruhig schon mal anfangen, ein Gespür dafür zu entwickeln, wie sich die Sache mit Einkommen und Ausgeben verhält - werden dir die 10 verdienten Euros für's Nichtstun nachgeschmissen? Sicher nicht, oder?

Ich wiederhole mich, aber egal: wenn jemand wirklich was will, dann findet er Wege, das zu erreichen - und das nicht, indem er rumgreint, daß Muddi und Vati ihm nicht alles nach Laune in den Arsch schieben. Ich könnte mir vorstellen, wenn sie sehen, daß du ernsthaft bei der Sache bist und beispielsweise anbietest, Arbeiten im Haushalt für ein Entgegenkommen ihrerseits zu verrichten, wären sie auch eher bereit, sich auf deine Wünsche einzustellen. Nehmen und Geben - so funktioniert das.

"aber auf den Tagesbadarf (geschweige denn Trainingsbedarf) komme ich nie." - Oide da hast du sicherlich recht, aber eben dieses Gesundheitsbewusstsein was man herauslesen kann macht mich so stutzig, wie kann man auf der einen Seite so penibel sein und auf Weichmacher achten, aber nicht bemerken, dass das Kind offensichtlich nichtmal seinen Tagesbedarf decken kann.
Klar ist er nicht am verhungern, aber wir sind ein Bodybuilding Forum, ich finde alles was nicht gleich/oder etwas über dem Leistungsumsatz ist, angsteinflößend :D
Ich kenne seine Umstände nicht, weiß nicht ob das Geld für genügend Nahrungsmittel bereitssteht, aber mal im Ernst:
Nudeln etc. gibts auch für kleines Geld.
Er hat ja bisher nicht sehr viel Rückmeldung gegeben wie die Situation nun genau aussieht sondern nur die Resultate genannt, da wir Fremde sind kann ich ihm das auch nicht verübeln.
Ich bleibe allerdings dabei, ich finde die letztendlichen Handlungen der Eltern, ohne die Begründung zu kennen, nicht gut.
Achjah btw:
Habe 3 Brüder, fressen ordentlich was, meine Eltern sind aber Gott sei Dank Ärzte :D

Zurück
Oben