Arginin / Glutamin

keppe

New member
Arginin vor dem training. Glutamin nach dem training.

Und was mach ich an trainingsfreien tagen? auch nehmen oder weglassen??

ausserdem wollte ich wissen, wie lange Arginin beieiner dauerhaften Einnahme seine Wirkung behält und inwiefern eigentlich diese ist.

Arginin sorgt ja bekanntlich durch die Blutgefäßerweiterung für einen besseren Pump während des Trainings, und hier genau wollte ich anknüpfen.

Mir kam mal zu Ohren, dass bei einer dauerhaften und regelmäßigen hochdosierten Einnahme von Arginin der Körper, sprich die Muskeln, Volumhafter erscheinen, also nicht nur den Pump während des Trainings, sondern dass man auf die Dauer durch das Arginin etwas an Volumen gewinnt, da ja somit auch die Durchblutung der Muskeln dauerhaft gesteigert wird.

Ich wollte fragen, ob das so korrekt ist, oder man wirklich NUR den Pump während dem Training hat und dieser wie gesagt, nach kurzer Zeit verschwindet, auhc bei dauerhafter Einnahme.

Arginin entweder in einer Dosierung von ca 6 - 8 gramm etwa 1 stunde vor dem Training (am besten auf nüchternen Magen) sorgt für einen erhöhten "Pump", wenn man das braucht.

Arginin nach dem Training aufgenommen - Dosierung 12 -15 gramm (nicht überschreiten) - dauerhafte regelmäßige einnahme kann zu einer erhöhten IGF 1/ STH Ausschüttung führen.

Nebenwirkungen (können auftreten, müssen nicht auftreten): Durchfall. Kopfschmerzen. Schlaflosigkeit (tritt für gewöhnlich (wenn es auftritt) in den ersten paar einnahmetagen auf)

Glutamin bis zu 40 gramm täglich. aufgeteilt auf mehrere Gaben am Tag. Unter anderem nach dem Training.

beides kann dauerhaft eingenommen werden.

danke erstmal!!!

also arginin vor allem vor dem training aber auch danach (an trainingsfreien tagen über den tag verteilt) 10-12gr nicht übersteigen...

glutamin vor allem nach dem training aber über den ganzen tag verteilt etwa 20gr (2 esslöffel)

richtig?

Zurück
Oben