Argi Power (von Olimp) & Mega Arginine (von Scitec Nutrition)

xx_SLEIPNIR_xx

New member
Hey Leute, ich hab mal eine Frage!

Hab Argi Power (von Olimp) & Mega Arginine (von Scitec Nutrition). Welches würdet ihr mir empfehlen zuerst zu nehmen? Argi Power oder Mega Arginine?

Bei der Dosierung steht, dass ich es vor dem Training nehmen muss. Kann ich es daher auch an trainingsfreien Tagen nehmen? Ist das schädlich?

Wenn ich eines von den beiden nehme, wie lange muss ich dann pausieren, dass ich dann das andere Produkt nehmen kann? Oder kann ich es gleich danach nehmen, nachdem das eine Produkt aufgebraucht ist?

Bitte um Antworten!

Liebe Grüße,

Ralf

A

Anzeige

Re: Argi Power (von Olimp) & Mega Arginine (von Scitec Nutrition)
Hast du überhaupt eine Ahnung, welchen Zweck Arginin hat? Den dann könntest du dir die Frage nämlich selbst beantworten.

Zuerst kaufen, dann fragen ... man, man, man.

Hätte ich es mir selbst gekauft, würde ich es ja wissen :)

Ich hab es von einem Freund von mir, der hat es mir geschenkt. Nagelneu verpackt.

Könntest du mir das jetzt bitte erklären ? :)

OK, ich will mal nicht so sein ;)

Kommt drauf an für was du es verwenden willst?

Für einen verbesserten Pump nimm ca. 5g 20min vorm Training auf nüchternen Magen.

- blutdrucksenkende Wirkung
- stärkt das Immunsystem

Und last but not least...
- wirkt sich positiv auf die Errektionsfähigkeit aus

okay danke!
und das ich mit mega arginine anfange und wenn das leer ist, mit argi-power weitermache, das passt auch oder ?
oder würdest du es anders machen?

ok, dann fang ich mit mega arginine an (2 kapseln vor dem training) und danach mit argi-power (1 kapsel vor dem training)

argi power sind aber nur mit 1500 mg dosiert (das weiss ich genau, weil ich die auch nehme) - da wird dir eine kapsel nicht viel bringen, obwohl auf der verpackung als dosierung 1 kapsel empfohlen wird.
ich nehme 4 kapseln, also 6 gramm / 6000 mg zu mir und an trainingsfreien tagen nur eine in der früh.

ich nehm 4 argi power mega caps (6g) 1h vor dem training, zusammen mit creatin. pump ist enorm..

hab mir gerade wieder 5 caps von olimp (also 7,5g) reingeworfen - der Pump ist enorm und dauert bei mir noch 4-5std nach dem Training an. (ideal für Disco pumper haha)

Aufgefallen ist mir das die Regenerationszeit kürzer ist, und ich 2-5 kg mehr Gewicht schaffe, je nachdem ob kleine oder große Muskelgruppe.

Kanns nur weiter empfehlen.

@fippu
nimmst du täglich crea?

ich hab vor 4 wochen mit einer durchgehenden supplementierung anhefangen. nehm 2g eine stunde vor und 2g direkt nach dem training. an nichttrainigstagen nehm ich 20min vor dem frühstück 5g.

ich hab vor 4 wochen mit einer durchgehenden supplementierung anhefangen. nehm 2g eine stunde vor und 2g direkt nach dem training. an nichttrainigstagen nehm ich 20min vor dem frühstück 5g
Bei 2g vorm Training wirst du nicht viel spüren. Und warum 5g vorm Frühstück?

wieviel würdest du mir dann empfehlen, wenn ichs nicht kurmässig nehme?
ich nehms vor dem frühstück weil dies laut einiger quellen der beste zeitpunkt sein soll. kann dir grad nicht sagen woher ichs hab, da ich mit dem iphone on bin..

was wäre denn deine empfehlung?

Vielleicht wär's grundsätzlich einmal sinnvoll zu verstehen, wie die Wirkungsweise von Arginin überhaupt aussieht. Und zwar wird durch NO-Synthasen aus Arginin, unter Bildung von Citrullin, Stickstoffmonoxid freigesetzt. Dies hat dann eine gefäßrelaxierende Wirkung zur Folge (Gefäßerweiterung). Durch den erhöhten/vermehrten Blutstrom kommt dann auch der "Pump" zu stande.

Sprich 5-10g vorm Training (auf nüchternen Magen) reichen, um diesen Effekt zu erzielen.

@voidjumper:
wir sprachen aber hier von creatin und nicht von L-arginin..

wenn du dir meinen post noch mal durchliest, siehts du, wie ich mit arginin supplementiere. 1h vor dem training 6g auf "nüchternen" magen (letzte vollwertige mahlzeit 1h davor) zusammen mit creatin (da, soviel ich weiss auch hier die beste wirkung auf nüchternen magen erzielt wird).

mfg

Danke fippu für deine Antwort.
Ich dachte nüchternen magenheißt 2h vorher nichts mehr essen?

deshalb hab ich nüchtern in anführungs und schlusszeichen gesetzt;)

ich würd aber erstmal die antwort von voidjumper abwarten. würd mich interessieren was er bezüglich des creatins meint. ich denk, er ist da sachkundiger als ich..

A

Anzeige

Re: Argi Power (von Olimp) & Mega Arginine (von Scitec Nutrition)
Zurück
Oben