Arbeiten als Studioleiter

proteino83

New member
Hier betreiben ja einige den Job als Studioleiter.
Mich würde eine kurze knackige Stellungnahme zu folgenden Punkten interessieren !

1.selbstständiger Studiobesitzer oder angestellt als Studioleiter in einer Kette ?

2.Anzahl Mitglieder im Studio

3.erworbene Ausbildung / Ausbildungen

4.Verdienstmöglichkeiten (Bruttogehalt)

5.wöchentliche Arbeitsstunden

Würde mich freuen wenn einige dazu ehrliche zuverlässige Aufschlüsse geben. Oft hört man ja leider, dass sich Jobs im Fitnessbereich nicht rentieren, mich würde eben die Erfahrungen der Hauptbetroffenen aus der Praxis interessieren...

bin zwar kein Studiobesitzer aber ich frag mal so. für was brauchs du die infos? einfach so aus interesse?!?

@ Proteino

Ich denke kaum eine der erwarteten Antworten kann man pauschalisieren. Da spielen so viele indivduelle Faktoren eine Rolle. Trainierst Du in nem Studio ? Wie läuft es denn da ? Frag doch dort mal nach. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wie hier.
Außerdem: Vervollständige doch bitte mal Dein Profil. Ist a) oft hilfreich und b) ungemeint interessant, wenn man Details seines Gegenübers kennt, selbst wenn sie irrelevant erscheinen.

@mex

die Infos sind nur für mich. Bin am überlegen ob ich mich in meinem Berufsgebiet demnächst fortbilden soll, oder vielleicht in die Fitnessbranche wechsel, wo mich ein Studioleiter Job z.B. evt. interessieren/reizen würde. Bin da auch bereit finanziell etwas im vergleich zu anderen möglichen Tätigkeit zurückzustecken...

@Flashfucker

Klar trainiere ich in einem Studio, dort ist es aber ne komische Situation. Der Studioleiter hat das Studio in einer Franchise-Funktion übernommen..
Mich würde eben der Vergleich interessieren zwischen kleinem selbstständigem Studioleiter mit einem eher kleinen Studio zu einem Festangestellten Studioleiter in einer größeren Fitnesskette u.s.w. bzw. überhaupt eine kleine Einsicht in die Arbeits- u. Verdienstverhältnisse für den Job als Studioleiter, vor allem welche Ausbildung die meisten absolviert haben um diesen Job zu bekommen, z.B. Fitnessfachwirt u.s.w.
Ins Profil werde ich gleich mal reinschauen !

Zurück
Oben