Appettitzügler beim Rauchen aufhören?

Biandl

New member
Meine Freundin geht 3x pro Woche an die 14 km laufen und macht 2x pro Woche Dehnübungen.

Sie isst wie ich gern und viel - und sich raucht auch (ca 1/2 Pkg am Tag)!

Sie hat schon ein paarmal zum Rauchen aufgehört aber obwohl sie nicht mehr isst als sonst nimmt sie dann zu. Ich denke mal, dass dies einfach die Stoffwechselumstellung ist oder?

Welche Möglichkeit hat man am einfachsten um den Heisshunger ein wenig zu zügeln - oder am besten zum Arzt mit solchen Fragen ??

Gut frühstücken und ab und zu kleinere Mahlzeiten verhindern Heißhungerattacken. Für zwischendurch hilft Kaugummi.

Meine Freundin geht 3x pro Woche an die 14 km laufen und macht 2x pro Woche Dehnübungen.

Sie isst wie ich gern und viel - und sich raucht auch (ca 1/2 Pkg am Tag)!

Sie hat schon ein paarmal zum Rauchen aufgehört aber obwohl sie nicht mehr isst als sonst nimmt sie dann zu. Ich denke mal, dass dies einfach die Stoffwechselumstellung ist oder?

Welche Möglichkeit hat man am einfachsten um den Heisshunger ein wenig zu zügeln - oder am besten zum Arzt mit solchen Fragen ??

Du schreibst, dass sie nicht mehr isst als sonst, aber trotzdem braucht sie Appetittzügler? Als ich mit dem Rauch aufgehört habe, da habe ich einfach genascht und bin joggen gegangen, was den Lungen gut getan hat. Nach ein paar Woche habe ich dann das Naschen abgestellt.

Das Problem mit der Gewichtszunahme hat, soweit ich weiß, jeder. Aber Gewicht kann man wieder abbauen. Soll sie öfter, aber dafür weniger km Laufen gehen.

Ähm
Isn Aberglaube, dass man nach dem Rauchstopp zunimmt weil man mehr Appetit hat.
In Wahrheit hat man nur nen Kalorienmehrverbrauch von 300-500kcal, welchen der Abbau der Giftstoffe verursacht.
Heisst: Auf die Ernährung achten und die Zahl Kalorien abziehn.

Zurück
Oben