appetitlosigkeit

hanspeterwursti

New member
hi.
ich habe im mai verdammt viel gefressen und mich immer gut ernährt (weight gainer, milch, fleisch , haferflocken usw.)
gestern allerdings hatte ich in der früh absolut keinen appetit.
ich habe fast nix runtergebracht. konnte echt nix essen aber hatte verdammten hunger. musste fast kotzen weil mir so schlecht war. naja danach hatte ich über 1,5 kg weniger drauf weil ich sehr wenig gegessen habe.
aber heute geht es wieder etwas aufwärts.
könnt ihr mir bitte helfen?

A

Anzeige

Re: appetitlosigkeit
du sagst ja selber, dass es heute schon wieder aufwärts geht. vielleicht hat dein kreislauf bei der hitze gestern nicht ganz mitgemacht und hat sich heute schon fast wieder erholt. warte doch erstmal die zeit ab, wahrscheinlich ist es morgen wieder vorbei und du kannst dich normal ernähren.

im sommer habe ich komischerweise immer mehr hunger als im winter :)

können wir das?

also ich kanns nicht.

vielleicht aber hast du dein hauptaugenmerk zu sehr auf eine ernährungsgruppe gelegt (zb 4 liter milch am tag)

würde mich auch brennend interessieren, was es ausser b12 spritzen noch für möglichkeiten gibt den appetit zu steigern ??? irgendjemand gute wirksame vorschläge ???

naja. es hat alles sogut angefangen habe auch gescheit zugelegt.
ich habe max. 1,5 l milch am tag getrunken.
aber ich hatte immer vollen magen und hab halt trotzdem noch was reingekriegt. aber gestern fast gekotzt.
mal schauen wie sichs entwickelt.
es war aber 8 uhr morgens da war snoch gar net so heiss.

@ hanspeterwursti

Ich habe genau das gleiche Problem wie du seit einigen Monaten schon.

Am Anfang habe ich auch gefressen was das Zeug hällt. Selbst wenn ich voll war ist immer noch eine Banane oder ein Weight Gainer...etc. reingepasst.
Habe auch gut zugelegt an Gewicht in erster Zeit.

Aber dann aufeinmal hat sich das geändert von Heute auf morgen.
Es ist oft so das ich überhaupt kein Hunger habe über den ganzen Tag. Ich habe mir das Essen dann regelrecht rein gezwungen. Naja dann habe ich es auch oft das ich hunger habe, mir aber gleichzeitig spei übel ist und wenn ich dann nur ein bissen nehme bekomme ich gleich Brechreitz. Das ist mir immer total unangenehm, da komm ich mir vor wie ein Magersüchtiger :-/.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann hilfreiche Tips geben?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

das problem hat ich auch im ersten trainingsjahr.. mir ging auch die hitze beim training tierisch auf die leistung.. dieses jahr hat ich bisher noch kein problem... essen krieg ich im sommer am besten mit frischer salatbeilage runter..

"schön" leidensgenossen zu finden.
ich esse jetzt immer nur noch das was ich runterkriege.
dh. 2 mal weight gainer am tag.
1 packung corny
dann noch normales essen wenn ich hunger habe.
dennoch nehme ich jetzt gar nicht mehr zu.

ich hoffe es geht in den nächsten tagen aufwärts...
solange man einen kalorienüberschuss hat sollte eigentlich nix schiefgehen oder?
wäre schön wenn sich jeckyll mal melden würde

Geh bitte...is doch normal, dass man im Sommer weniger Hunger hat, als im Winter!

Ich würde mir auch prinzipiell nie das Essen "reinzwingen"...was versprecht ihr euch davon, außer, dass euch schlecht wird?

Gruss A.m.

Naja......im Sommer gibt der Körper einfach weniger Appetit vor, da er ja zur Wärmeerhaltung nicht soviel Energie verbrennen muss.

Ich hab seit den Wintermonaten eine vollst. Mahlzeit aus dem Tagesprogramm rausgenommen und die übrigen 3 reichen dann auch für den Sommer. (3 Hauptmahlzeiten und 1 bis 2 Zwischenmahlzeiten also)

Und wenn ich WIRKLICH mehr als 3 Stunden am Stück keinerlei Hunger verspüre oder einfach nix runterkriegen kann, dann guck ich mir Pumping Iron an oder denke zurück wie ich früher aussah. Dann krieg ich wieder Appetit.

Regards

Vio ;)

TIPP: Häufig lässt sich der Appetit anregen, wenn man nur etwas Salat mit Thunfisch ist. Wichtig dabei: Schwarzer grober Pfeffer verwenden, der hilft alles schnell zu verbrennen!!
Da der Salat dann sozusagen nur ein "Häppchen" war, will der Körper ein paar Stunden später etwas richtiges haben.

A

Anzeige

Re: appetitlosigkeit
Zurück
Oben