Anzahl der Sätze & Wiederholungen

Der Waschbär

New member
Gibt es generell eine Richtline, wieviel Sätze & Wiederholungen allgemein sinnvoll sind?

Derzeit hebe ich mein maximal Gewicht in 2 Sätzen. Ich möchte keine Ausdauer mit Gewichten trainieren, sondern Muskeln aufbauen.

A

Anzeige

Re: Anzahl der Sätze & Wiederholungen
Weiß denn niemand die Antwort, ich trainiere nun ca. 1,5 Jahre und so langsam merke ich, dass ich keine Fortschritte mehr mache. Deshalb möchte ich generell gerne wissen, wieviel Sätze/Wiederholungen sinnvoll sind, um Masse aufzubaun.

Bitte helft mir!

Original geschrieben von m00n
Beim Bauch so ca 4*30 und der Rest, mhh 3*12 ist ok!
:confused: :rolleyes:

@waschbär:
das kommt drauf an. ich gehe mal davon aus, dass du nach volumen trainierst. wenn du merkst, dass du keine fortscjritte mehr machst, dann musst du dien training mal von grundauf ändern. dein plan den du bis jetzt gemacht hast kann eien hilfe sein. wenn wir den nicht kennen, sagen wir dir mit sicherheit was falsches. bei einem plateau helfen keine richtlinien.

greetz benny

Original geschrieben von Der Waschbär
Ich möchte keine Ausdauer mit Gewichten trainieren, sondern Muskeln aufbauen.

Ausdauertraining sowie Maximalkrafttraining gehört zum Muskelaufbau dazu!!!In deinem Fall würde mal ne Periodisierung gut tun...würde eigentlich im jeden Fall gut tun!!!

periodisierung ja. aber wenn man ihm helfen will, muss man analysieren können, wo seine fehler lagen, damit er weiß, wie man sie vermeiden kann.

greetz

@Der Waschbär

Außer daß du von allem 2 Sätze machst, ist nichts bekannt.
Maximalgewicht? Heißt das jetzt Einzelwiederholungen? Oder was bedeutet Maximalgewicht?
Schreib doch mal das komplette Programm auf.

jeckyll

intensität als faktor

meine meinung:

es hilft alles nix, für masse müssen wenig sätze und hohe intensität (entweder hit oder schwere gewichte oder sonst was???) her;

ich baue von zeit zu zeit (alles von thorus abgeschaut) auf sätze mit reps unter 6 ein, gut geeignet wie gesagt ist eine gestürzte pyramide mit fast maxgew (90%?) am anfang, zb

bizeps

gut aufwärmen!! ggf 2 aufwärmsätze
curls 3 reps
curls 5 reps
curls 7 reps + intensivtechnik

wichtig ist dabei wirklich so viel wie möglich sauber rauszuholen!!!

danach sollten deine bizeps genug haben...

so long

... ich vergaß: mit sehr viel dissiplin kommt man säär weit - aber irgendwann ist dann doch schluss... ohne doping !

so long

A

Anzeige

Re: Anzahl der Sätze & Wiederholungen
Zurück
Oben