Anzahl an Übungen por Muskelgruppe

Nein so ist das nicht richtig das ich erst 3 Monate Erfahrung hab ich trainiere schon ein Jahr ich meinte nur, dass ich seit 3 Monaten richtig hart trainiere ;) Und sobald ich so weit bin dass ich nicht mehr kann werde ich es euch beichten ;)

Und nochwas ganz wichtiges - hol dir kein Jack3d!!!!!!!!!!!!!

Das hat sowas von miese Nebenwirkungen: Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche...

Das hab ich e schon abgeblasen nach dem ich mehrere Berichte gelesen habe aber trodsdem danke für den Tipp :)

Den Fokus den mir ein Pre bringt ist mir eigentlich nicht so wichtig da ich den schon habe, werd mir aber Arginin in Pulverform für den Pump besorgen :)

JEDER muss selber herrausfinden was für ihn besser funktioniert ob trainingspläne oder verschiedene trainingssysteme :) .
vor paar monaten als ich nach einem 2er split oberkörper / unterkörper 4mal die woche trainiert habe hatte ich z.b 2 rückenübungen und 2 schultern übungen in der oberkörpereinheit drinne die anderen muskeln habe ich halt nur mit 1 übung trainiert :)

wenn du ein 4er split hast kannst ruhig bei rücken 4 übungen nehmen da der rücken ein ziemlich großer muskel ist und viel verträgt genauso mit den beinen

JEDER muss selber herrausfinden was für ihn besser funktioniert ob trainingspläne oder verschiedene trainingssysteme :) .
vor paar monaten als ich nach einem 2er split oberkörper / unterkörper 4mal die woche trainiert habe hatte ich z.b 2 rückenübungen und 2 schultern übungen in der oberkörpereinheit drinne die anderen muskeln habe ich halt nur mit 1 übung trainiert :)

wenn du ein 4er split hast kannst ruhig bei rücken 4 übungen nehmen da der rücken ein ziemlich großer muskel ist und viel verträgt genauso mit den beinen

:clap:

Bei einem 4er kann man zwar viel machen aber man trainiert nur einmal pro Woche doch der Muskel, egal welcher benötigt keine 7 Tage zur Regeneration. Je öfter man einen Muskel trainiert, desto größer sind die Wachstumsschancen. Klar gibts immer einzelne die mit einem 4er gute Fortschritte machen doch stellt sich die Frage ob ein 2er 2x pro Woche nicht noch besser wäre (noch höhere Frequenz) wenn man schon mit so guter Regenerationsfähigkeit ausgestattet ist und scheinbar jedes Training eine starke Wirkung zeigt.

Warum wir hier im Forum zu 2er Splits raten ist das keiner von uns bei eurem Training dabei ist, keiner einschätzen kann wie gut ihr regeneriert oder wie gut euer Training ist usw. Mit einem 2er Split kann man einfach wenig verkehrt machen. Man war total müde und hat eine Einheit versaut?Kein Problem in wenigen Tagen gibts eine neue Chance. Man weiss nicht ob man gut oder schlecht regeneriert?Bei einem 2er Split 3x pro Woche wird auch dies irrelevant denn so gut regeneriert jeder der es nicht übertreibt. Das könnte ich noch ewig fortführen und möchte auch noch mal betonen, dass hier nicht die Werbetrommel für das eigene Training gerührt wird sondern das weitergegeben wird, mit dem jeder zurechtkommt zumindest für die ersten 2 Jahre.

Wie findet man heraus was am besten ist?Trial and Error aber das kostet einfach Zeit die nicht immer notwendig ist.

Das stellt dich jetzt nicht in besseres licht ;)

Ein 2er split mit 5 einheiten pro woche ist MAßLOS übertrieben!

@Sho: Ich hab auch überlegt mir mal jack3d zu kaufen. So schlimm kann der doch nicht sein, wenn er legal zu erwerben ist. :hmm:

Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass ein Muskel keine 7 Tage Regenerationszeit braucht und hab deshalb die Frequenz meines 3er Splits erhöht. Ich trainiere auch 4-5 mal die Woche und 5 Tage Regeneration müssen einfach reichen.

@Sho: Ich hab auch überlegt mir mal jack3d zu kaufen. So schlimm kann der doch nicht sein, wenn er legal zu erwerben ist. :hmm:

Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass ein Muskel keine 7 Tage Regenerationszeit braucht und hab deshalb die Frequenz meines 3er Splits erhöht. Ich trainiere auch 4-5 mal die Woche und 5 Tage Regeneration müssen einfach reichen.

Naja die Nebenwirkungen sind schon heftig was ich gehört habe, da ein Ephidrinähnlicher Stoff in Jack3d enthalten ist ( steht sogar auf der Dopingliste ) .

Trainiere genau wie du in 3er Splits 4-5 mal die Woche erziele die besten Ergebnisse damit :)

Zurück
Oben