Angst vor zuviel Fett

178cm groß bei 83kg?

hm... 5kg saubere masse rauf bis nächstes jahr und dann auf alle fälle defn wäre meine empfehlung...

so in etwa sieht mein plan auch aus. obwohl ich am liebsten direkt mit der defi beginnen würde. ich sollte mir hier nicht so viele pics anschauen .... -.-

naja du kannst jetzt auch gerne defn dann siehst du zu weihnachten spitze aus unter dem pulli ;) und wirst wahrscheinlich eher "schmächtig" als muskulös wirken....
ich mein außer dir und vielleicht deiner freundin (falls vorhanden) sieht den body im winter doch sowieso niemand ;) da darf dich das bisschen fett nicht stören...
kommt ja dann nächstes jahr runter und dann erntest du die bewundernden blicke deiner mitmenschen ;)

jo :D da hast wohl recht.

wie lang macht man eigentlich im schnitt so ne defi? also is ja klar, solange bis es einem gefällt ;) aber wie schnell baut man in der defi fett ab ?

Also ich wuerde dann mal
Aufjedenfall runter gehen . Das is Be Menge Zeugs was du zunimmst . Und wenn du jetzt schon Zweifel
Hast solltest du lieber sauberer aufbauen . Ich wuerde persoenlich nicht mehr als 500g die woche zunehmen wolle. . Aber zieh es durch nur
Mach es richtig . Hoer auf mit den aelbstzweifeln die hindern deinen Fortschritt uva die Erfahrung !!!

jo :D da hast wohl recht.

wie lang macht man eigentlich im schnitt so ne defi? also is ja klar, solange bis es einem gefällt ;) aber wie schnell baut man in der defi fett ab ?

da man ja bei der defi wie beim aufbauen möglichst wenig gewicht verlieren sollte (also auch so zwischen 300 und 700 gramm die woche) kann das natürlich dauern ;) man will ja bei der defi eigentlich kein gewicht verlieren sondern den KFA senken (fett verbrennen nicht die muskeln ;) )
also ich hab 20 wochen gebraucht... geplant hätt ich 25 (aber hab dann gedacht es reicht schon)

kommt einfach darauf an wie strikt du dich an die ernährung halten kannst (war auch mal beim mäci ;) ) und wie gut es dir beim cardio geht... am anfang gehts etwas schneller nacher immer langsamer...

BB ist eben kein sport für menschen die keine gedult haben ;)

ok. dann werd ich erstmal schauen was die nächsten monate bringen werden. habe die letzten tage schon ein bisschen meinen fressdrang zurück geschraubt. einfach mal beobachten was die waage sagt.

und ja, geduld hab ich schon :D

wie genau ist eigentlich ein caliper ?

wohl genauer als jede diagnosewaage aber damit kann auch nur der fettgehalt unter der haut gemessen werden (im BB eigentlich das wichtigste xD) und keine "inneren" fettdepos (intramuskuläre fettablagerungen oder wie auch immer das genau heist)

Zurück
Oben