Angst vor Übertraining/ Pausenzeiten

AW: Angst vor Übertraining

Von einem 3er Split mit drei Einheiten in der Woche kann man eigentlich so gut wie gar nicht fertig werden !
Es muss an der Ernährung liegen !
Was heißt du achtest nur auf die Proteine oder wie?
Kohlenhydrate und Fette sind genauso wichtig

Blos die letzte Woche lief es mit dem Essen richtig schlecht, ich hab auf garnichts mehr Apetit und ich bin mir ziemlich sicher das, dass von dem "Muskelessen" kommt weil ich schon seit Ewigkeiten immer das selber esse und ich es wirklich eklig finde, ich will ihn auch komplett ändern. Hab mir sogar schon überlegt zum Ernährungsberater zu gehen, aber da bin ich gleich mal 180€ los :(.
Vergiss den Ernährungsberater, hier kann dir auch geholfen werden!

Schreib mal auf was für Dinge du verträgst, gesund sind und in deinen Ernährungsplan einfließen können (bzw auch Unverträglichkeiten, dann fällt uns hier sicher noch das ein oder andre Lebensmittel ein). Dann lässt sich sicher eine ganze Reihe von Mahlzeiten aufschreiben die für dich intressant sind und die du auch mal abwechseln kannst. Übrigens, statt Haferflocken schonmal Schmelzflocken probiert?

Von einem 3er Split mit drei Einheiten in der Woche kann man eigentlich so gut wie gar nicht fertig werden !
Es muss an der Ernährung liegen !
Was heißt du achtest nur auf die Proteine oder wie?
Kohlenhydrate und Fette sind genauso wichtig
Er schreibt ja dass er jede Einheit sehr intensiv trainiert...das kann schon ein Faktor sein, würd das auch aufgrund seiner Vorgeschichte nicht einfach so abspielen. Hab da selber genug Erfahrungen gemacht.

Was die Proteine angeht denke ich mal dass er damit nur ausdrücken will dass er ausreichend davon zu sich nimmt.

@Fux Also ich vertrage alles und eigentlich schmeckt mir auch alles also hab ich kein Probleme. Ich esse auch Salat, Gemüse und Obst. Ich frühstücke seit heute 4 Scheiben Vollkornbrot mit Camembert und eine Banane.
Was sind Schmelzflocken? Hoffentlich schmecken die besser als Haferflocken ;).

Selbstverständlich achte ich nicht nur auf genügend Eiweiß sonder auch auf genügend Fett und Kohlenhydrate. z.B zum Fühstück hab ich ja schon Kohlenhydrate wegen dem Vollkornbrot oder nach dem Training trinke ich 85g Maltodextrin. Grob gerechnet komm ich auf ca. 400g Kohelnhydrate.

@Th33nd: Ich würde dir raten ein paar Tage mal ein Ernährungstagebuch zu führen und alles genaustens aufzuschreiben, hat mir enorm geholfen und habe gesehen wo meine Mängel liegen.

@Fux: Er ist Schüler (hat also so gut wie nix zu tun), kein Stress und hat höchst wahrscheinlich auch ausreichend Schlaf und noch recht jung (denke ich mal wenn er noch zur Schule geht) und somit sehe ich kein Grund wieso er Gefühle von Übertraining haben sollte außer das es an der Ernährung liegt, auch wenn er ziemlich intensiv trainiert sollte er trotzdem in der Lage sein einen 3er Split mit 3 Einheiten die Woche zu trainieren.

Was soll ich mir dann notieren? Was ich esse oder die Nährwerte?
Wegen der Sache mit dem Stress hab ich schon ziemlich am Amfang was dazu geschrieben.

Was soll ich mir dann notieren? Was ich esse oder die Nährwerte?
Wegen der Sache mit dem Stress hab ich schon ziemlich am Amfang was dazu geschrieben.

Woher willst du den sonst wissen ob du auf deine Kalorien und Makronährstoffe kommst?
Ist das ganze was du hier geschrieben hast einfach so pi mal Daumen?

Ja also, dann führst du doch schon ein Ernährungstagebuch, wenn du deine Kalorien und Makronährstoffe notierst und am Ende addierst und auf deinen Bedarf kommst.

Ansonsten würde ich dir so oder so raten auf ein alternierenden GKP umzusteigen und mehr zu essen.

Ja also, dann führst du doch schon ein Ernährungstagebuch, wenn du deine Kalorien und Makronährstoffe notierst und am Ende addierst und auf deinen Bedarf kommst.

Ansonsten würde ich dir so oder so raten auf ein alternierenden GKP umzusteigen und mehr zu essen.
Das mach ich auch ab jetzt mit dem Link von Premutos (danke^^).
Ich werde jetzt mal schauen was ich an einem Tag alles verputz, aber ich bin da zuversichtlich

Übertraining wird überbewertet.

Zurück
Oben