Anfängerin - Gibts noch andere Ladies hier im Forum?

imported_Annale

New member
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne mit Bodybuilding anfangen. Dieses
stinknormale Training im Studio ohne Hilfe und das Aerobic-Gehüpfe ist nichts für mich :(
Gibts hier noch andre Ladies, die schon länger trainieren? Bin aus dem Raum Villach und
würde mich über eine Trainingspartnerin oder einen Partner freuen, der mich auf Vordermann bringt.
lg

A

Anzeige

Re: Anfängerin - Gibts noch andere Ladies hier im Forum?
zuerst mal herzlich willkommen im Forum. leider gibts hier nur eine Handvoll Ladies, die diesem Sport fröhnen, doch so hoffe ich, wirst ´hier eine Menge infos finden, die dir bestimmt weiterhelfen werden.

Guten Morgen
tjo gibts, ich bin eine davon :wink:
Villach ist für mich zu weit weg um mit Dir zu trainieren, aber hier findest Du sicher hilfreiche Tips
Erst mal einlesen und wenn´s is -> Fragen stellen
Viel Erfolg :clap:

Oje, ich brauch jemanden der mir alles von der Picke auf richtig zeigt...das "herumwurschteln" mag ich gar nicht:(
bei uns im Studio sitzen die "Trainer" an der Bar und gehn nur einmal kurz eine Runde durchs Studio - ist echt eine Sauerei...
Werds wohl allein angehen müssen!

dann erstmal ein tip von mir! die übungen bekommst aus einen TP von uns aus dem forum, den rest findest du dann bei youtube! da suchste dir eine fähige sportlerin aus die BB betreibt und klotzt dir die ausführung ordentlich an und versuchst diese im training an zu wenden, bei spezifischen fragen zu einer ausführung (im falle dir sollte was nicht klar sein) kannst du gerne genauer fragen!
damit umgehst du schonmal die inkompetenzen deines trainers und bist auf der sicheren seite

MFG

Naja Youtube ist jetzt nicht unbedingt geeignet um sich gute Techniken rauszunehmen, da kursiert auch sehr viel Mist.

Wenn du es ernst meinst und dich dafür intressierst könntest du dir ein Buch kaufen, Weight Training Technique von Stuart McRobert ist sehr empfehlenswert, aber in Englisch.

Es gab doch hier im Forum mal ein Grundlagenplan da waren Links zu kleinen Videos von der Übungsausführung.

Hallo liebe Neulinge :)

Muss mal sagen, dass ich es immer wieder klasse finde wenn sich auch mal paar Damen im Fitnessstudio zeigen. Ich trainiere abwechselnd in 5 verschiedenen Studios und ich finde es immer wieder traurig und zugleich erschreckend, wie wenig junge Damen etwas für ihren Körper tun. Da seid ihr echt tolle Vorbilder. Wenn ich mir dann im Urlaub die Damen anderer Nationen im Vergleich zu der deutschen Durchschnittsfrau angucke da könnte letzte wirklich mal mehr für ihren Körper tun. Auch in meinem Freundeskreis treiben die wenigsten Damen Sport.

In unserem Studio wird dann immer etwas hämisch gesagt, dass sich die deutsche Durchschnittsfrau momentan in ihrer Massephase befindet :D

Also viel Spaß euch hier im Forum und macht es besser ;)

ich glaube ein ganz grosses problem bei den thema Frauen bzw. junge mädchen in Studios ist auch die thematik das wahrscheinlich stark verbreitet ist das die männer und auch alten "SÄCKE" (liebevoll gemeint)
klotzen und deshalb scheinbar die etwas jungen unerfahrenen Mädchen eine gewisse hemmung haben sich dort ausgibig zu entfalten!
diese erfahrung mache ich z.b. in der sauna, dort hat man wirklich nur 1% junge frauen, dazu kann ich mir nicht vorstellen das es weniger frauen gibt die auf sauna stehen als es männer und alte damen tun!!
ich glaube ehr das da leider der neumund eine grosse rolle spielt das eben die hemmschwelle stark wachsen lässt! im alter werden die frauen natürlich reifer und sicher merken sie dann auch das von prinzip her der körper gleich ist! warum sonst sieht man mehr alte damen als junge beim sport oder in saunen!
es kann sein das ich da völlig falsche auffassung habe aber meiner meinung nach ist es so.
ein weiteres beispiel ist ja auch das die meisten frauen sich lieber zurück gezogen hinter glassscheiben und spiegeln lieber ihren kurs führen als ordentlich in der öffentlichkeit zu trainieren mit der hantel! in meinen studio sehe ich viele junge frauen und mädchen die auch gerne mal hantel training machen und sogar die eine oder andere bekannschaft mit einigen atzen gemacht haben, wo ihnen das training sicher leichter fällt da sie im prinzip sich weniger beobachtet fühlen!

MFG

ich glaube ein ganz grosses problem bei den thema Frauen bzw. junge mädchen in Studios ist auch die thematik das wahrscheinlich stark verbreitet ist das die männer und auch alten "SÄCKE" (liebevoll gemeint)
klotzen und deshalb scheinbar die etwas jungen unerfahrenen Mädchen eine gewisse hemmung haben sich dort ausgibig zu entfalten!
diese erfahrung mache ich z.b. in der sauna, dort hat man wirklich nur 1% junge frauen, dazu kann ich mir nicht vorstellen das es weniger frauen gibt die auf sauna stehen als es männer und alte damen tun!!
ich glaube ehr das da leider der neumund eine grosse rolle spielt das eben die hemmschwelle stark wachsen lässt! im alter werden die frauen natürlich reifer und sicher merken sie dann auch das von prinzip her der körper gleich ist! warum sonst sieht man mehr alte damen als junge beim sport oder in saunen!
es kann sein das ich da völlig falsche auffassung habe aber meiner meinung nach ist es so.
ein weiteres beispiel ist ja auch das die meisten frauen sich lieber zurück gezogen hinter glassscheiben und spiegeln lieber ihren kurs führen als ordentlich in der öffentlichkeit zu trainieren mit der hantel! in meinen studio sehe ich viele junge frauen und mädchen die auch gerne mal hantel training machen und sogar die eine oder andere bekannschaft mit einigen atzen gemacht haben, wo ihnen das training sicher leichter fällt da sie im prinzip sich weniger beobachtet fühlen!

MFG

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber ich glaube das ist nicht nur ein Problem bei Frauen sondern generell bei Anfängern. Man fühlt sich immer etwas fremd als Neuling in einem Fitnessstudio. Habe das schon von einigen gehört, die sich direkt beobachtet gefühlt haben aber ich glaube da ist man als Anfänger einfach ein bisschen paranoid. Dennoch ist da glaube ich trotzdem ein ganzes Maß Sportverdrossenheit bei den deutschen Frauen dabei. Dass das von dir genannte Phänomen tatsächlich zutrifft glaube ich auch aber alleine kann es das auch nicht sein. Dort wo ich trainiere, gibt es von meiner Fittnesskette ein Studio nur für Frauen und das läuft miserabel obwohl die Frauen dort ja unter sich sein können. Dazu kommt, dass bei einem anderen Studio die Damen einen separaten Saunabereich haben und es dennoch (auch Mädchen) gibt, die trotzdem immer in den gemeinsamen Saunabereich gehen, wo auch Männer sind. Und auch bei den Kursen sind überwiegend ältere als jüngere Damen. Naja vll können ja hier die Damen etwas zu sagen woran es tatsächlich liegt. Aber ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Mädchen schon mit Anfang 20 "auseinander gehen" und scheinbar rein garnichts für ihren Körper tun. Und das scheint in anderen Ländern, bspw. Südeuropäerinnen oder Russinnen anders zu sein.

In vielen Fitnesscenter gibt es genau aus diesen Gründen extra "Frauen-Hantel" Bereiche. Find ich einerseits (für uns Männer *g*) schade, aber andererseits auch (für die Damen) gut!

Ja ja Ihr Lieben so ist das,
finds nicht besonders toll wenn ich im Studio blöd angeschaut und angequatscht werde. Vor allem sehr hilfreich ist es, wenn man sich falsche Tips geben lassen soll :x
Generell denken nämlich die Männer das sie alles besser wissen beim trainieren :roll:

Ja ja Ihr Lieben so ist das,
finds nicht besonders toll wenn ich im Studio blöd angeschaut und angequatscht werde. Vor allem sehr hilfreich ist es, wenn man sich falsche Tips geben lassen soll :x
Generell denken nämlich die Männer das sie alles besser wissen beim trainieren :roll:

Das gibt es aber auch tatsächlich andersherum! Ich hab da schon so meine Erfahrungen gemacht, man mag es kaum glauben ;)

A

Anzeige

Re: Anfängerin - Gibts noch andere Ladies hier im Forum?
Zurück
Oben