ich glaube ein ganz grosses problem bei den thema Frauen bzw. junge mädchen in Studios ist auch die thematik das wahrscheinlich stark verbreitet ist das die männer und auch alten "SÄCKE" (liebevoll gemeint)
klotzen und deshalb scheinbar die etwas jungen unerfahrenen Mädchen eine gewisse hemmung haben sich dort ausgibig zu entfalten!
diese erfahrung mache ich z.b. in der sauna, dort hat man wirklich nur 1% junge frauen, dazu kann ich mir nicht vorstellen das es weniger frauen gibt die auf sauna stehen als es männer und alte damen tun!!
ich glaube ehr das da leider der neumund eine grosse rolle spielt das eben die hemmschwelle stark wachsen lässt! im alter werden die frauen natürlich reifer und sicher merken sie dann auch das von prinzip her der körper gleich ist! warum sonst sieht man mehr alte damen als junge beim sport oder in saunen!
es kann sein das ich da völlig falsche auffassung habe aber meiner meinung nach ist es so.
ein weiteres beispiel ist ja auch das die meisten frauen sich lieber zurück gezogen hinter glassscheiben und spiegeln lieber ihren kurs führen als ordentlich in der öffentlichkeit zu trainieren mit der hantel! in meinen studio sehe ich viele junge frauen und mädchen die auch gerne mal hantel training machen und sogar die eine oder andere bekannschaft mit einigen atzen gemacht haben, wo ihnen das training sicher leichter fällt da sie im prinzip sich weniger beobachtet fühlen!
MFG