Anfänger Trainingsplan/ Krafttraining/ Zunehmen

rise

New member
Anfänger Trainingsplan

Hallo Liebe Forum User :)

Also habe mir vorgenommen zu trainieren , ich bin 1.65 groß und wieg
leider nur 50kg ich weiß das ist viel zu wenig ich möchte bis nächsten sommer wenn es möglich ist auf jeden fall 60 bzw 65 kg erreichen.

Also der Plan würde so aussehen:

Montags und Mittwochs circa 45 Minuten die Arme.
Dienstags und Donnerstags 1 Stunde Fahrradfahren.
Freitags circa 20 Minuten Bauch.

Arme trainier ich mit Normalen Kurzhanteln (mehr hab ich ned ;P) und zwar
10x 3 Sätze den Bizeps (kp wie die übung heisst) 10x 3 Sätze den Trizeps
und dann 20x 3 Sätze Liegestütz.

Fürs Fahrradfahren habe ich ein Rennfahrad mit Walze (also auch im Winter verwendbar) glaub sollte reichen =).

Für den Bauch mach ich halt 30x 3 Sätze Situps und 30x 3 Sätze Situps (wo man sich nach links und rechts dreht ;P) .

Ich esse auch 3x am Tag warm und 3x kalt und zwischendurch halt brot müslis etc .
Ausserdem würde ich dann in der Früh , nachm Training und am Abend einen
Protein Shake trinken.

Sollte ich mir noch iwelche Utisilien zulegen oder is das was ich mache zuviel ??
Würde ich das schaffen 10-15 kg bis nächsten Sommer zuzulegen ??

Brauch dringend Ratschläge !

Mfg Rise

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan/ Krafttraining/ Zunehmen
AW: Anfänger Trainingsplan

Ouch.
Schau dir leiber das mal an
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

Zu viel machst du nix.
Ich würd dir allerdings, grade bei großen Zielen wie 15 Kg Gewichtszunahme n Fitnessstudio raten. Und zwar n Gutes.

Für 15kg wirds dennoch nich reichen.
An Muskeln.. naja, vllt bauste wirklich 5 Kg aus. Wenn du ne gute Genetik hast und bei "nahe 0" anfängst, vllt schaffst dus.
Den Rest, da du sowieso sehr leicht und sehr drahtig sein wirst, kannst du mit Fettmasse durchaus erreichen.
Ich weis zwar nicht, wie du mit 165 und 65 kg aussiehst (n Mädchenschwarm biste so gewiss nich..) aber machbar isses. Und dünn biste dann auch nichmehr
Also.. überleg dir mal welche Ziele du dir steckst.

so long, viel lesen hier ;)

mhm danke =)) bin jetzt eig sehr dünn das ist es ja muskeln sind ja nicht das wichtigste aber mehr masse !! ^^

Essen essen essen, nebenbei hart trainieren udn du kommst zu deinem Ziel.

Ach ja
essen nicht vergessen!

Ouch.
Schau dir leiber das mal an
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

Den Rest, da du sowieso sehr leicht und sehr drahtig sein wirst, kannst du mit Fettmasse durchaus erreichen.
Ich weis zwar nicht, wie du mit 165 und 65 kg aussiehst (n Mädchenschwarm biste so gewiss nich..) aber machbar isses.
so long, viel lesen hier ;)

Über iiSS
Interessen
MT/KT : )
Aktuelles Gewicht (kg)
65
Körpergröße (m)
1,80
Quelle: öffentliches Profil

Alter gehts noch? :hihi:

Med`

Über iiSS
Interessen
MT/KT : )
Aktuelles Gewicht (kg)
65
Körpergröße (m)
1,80
Quelle: öffentliches Profil

Alter gehts noch? :hihi:

Med`

Versteh dich nich.
Inzwischen wieg ich 70 kg, bei 13% kfa.

mein BMI = 21,5

Wenn er mit 165, was 15 cm unter mir sind, 65 kg wiegt, hat er
BMI = 23, und er kann nicht erwarten extrem viel muskeln zuzulegen, wird also mitm kfa recht hoch kommen, wenn er jetz mit 15 kg weniger auch schon überleben kann.

Hallo Rise!

Als erstes möchte ich Dir raten Deinen Körper nicht auf Grund von blöden Meldungen irgendwelcher "Freunde" zu mästen.
Es ist Dein Körper und Deine Gesundheit.

Klar, mit 16 ist man unsicher, möchte den Mädels gefallen.
Wenn man dann noch klein (nicht bös gemeint) und dünn ist, fühlt man sich natürlich unterlegen.

Masse alleine macht Dich weder stark noch attraktiv/athletisch.
15kg schaffst Du bestenfalls, wenn Du einen Wachstumsschub hast und 10cm zulegst (außer Du möchtest Dich fett fressen).

Mach Dir einen sinnvollen Plan, zieh den durch, ernähr Dich gesund und ausreichend und Du wirst in ein paar Monaten Fortschritte sehen, und in ein paar Jahren hast Du eine tolle Figur.

Lass Dich nicht von anderen demoralisieren. Mach einfach Dein Ding.
Sie werden anfangs über Dich lachen, weil Du ja dann ein Bodybuilder bist und nur 50kg hast. Aber sein wir mal ehrlich. Welcher Bodybuilder hat mit einem Oberarm von 50cm angefangen :wink:

Was Du brauchst ist Konsequenz und Geduld. Der Rest ergibt sich.

hmm was wäre denn der ideale tp wenn ma die figur von soeinem typen haben will der auf den mens health zeitschriften oben is lg

hmm was wäre denn der ideale tp wenn ma die figur von soeinem typen haben will der auf den mens health zeitschriften oben is lg

Die Typen auf dem Cover sind halt gut durchtrainiert, aber auch gut beleuchtet. das kann man durchaus natural hinbekommen, haben einen ungefähren Körperfettanteil von 10%/11%.

Viel Fleißarbeit!

Die Beleuchtung macht natürlich extrem viel aus.
Aber es werden manchmal sogar Schatten (z.B. bei den Bauchmuskeln) aufgeschminkt, so dass derjenige durchtrainierter wirkt. Kein Scheiß.

Kannst Dich ja mal mit Babyöl einreiben, dann haben die Spiegelungen einen ähnlichen effekt :wink:

ok ja das kann ich mir gut vorstellen das da noch einiges mit computer gemacht wird aber denk mal mit meinem tp und viel laufen werd ich langsam ans ziel kommen

ok ja das kann ich mir gut vorstellen das da noch einiges mit computer gemacht wird aber denk mal mit meinem tp und viel laufen werd ich langsam ans ziel kommen

Mein kleiner Bruder sagt immer: "Wer langsam geht kommt nie ans Ziel".

Aber keine Sorge.
Mit regelmäßigem Training ist eine sportlich-athletische Figur durchaus möglich.

Ich für meinen Teil brauche eh keine Schultern mit 1m Breite :wink:

Ich lege mehr Wert auf einen sportlichen, durchtrainierten Körper.

so sehe ich das auch hab auch nicht vor mich zu einem monster aufzutrainieren sonder schön dezent alle muskelgruppen lg

Also mein trainingsplan sieht so aus

Montag:15min cardio (crosstraining)
Kniebeugen mit langstange:10x3wh
Bankdrücken:12x3wh
Frontdrücken:12x3
Dips:10x3wh
Bauch:30x3wh
zum schluss nochmal 10min cardio
Mittwoch:15min cardio
Kreuzheben:10x3wh
Klimzüge:10x3wh
Vorg.Rudern:12x3wh
Vorg:Seitheben:12x3wh
Curls:12x3wh
Bauch:30x3wh
Sonntag:1-1.5std laufen oder biken falls jemand etwas besser weis einfach nur schreiben danke für die ratschläge bis jetzt lg[

also läuft durch immer mo.mi.fr.so.die.do.sa.u wieder von vorne

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan/ Krafttraining/ Zunehmen
Zurück
Oben