Anfänger Trainingsplan/ Krafttraining/ Erstellen eines Trainingsplans

Ryvius

New member
Anfänger Trainingsplan

Hi ich werde in kürze mit Krafttraining anfangen um beim abnehmen muskeln beizubehalten. ich sah jedoch hier auf dem forum viele verschiedene pläne und hab keine ahnung wie ich nen plan erstellen sollte.

also bitte ich um hilfe :)

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan/ Krafttraining/ Erstellen eines Trainingsplans
AW: Anfänger Trainingsplan

Nimm für den Anfang einfach ein Ganzkörpertraining.
Für jede Muskelgruppe eine Übung mit jeweils 3 Sätzen mit 10-15 Wdh, etwas später 8-12.

Trainierst du in einem Fitnesscenter oder zuhause, und was für Hanteln und Geräte stehen dir zur Verfügung falls du zuhause trainierst.

@Achri
Ich finde man sollte noch mehr Varianten, ein Ganzkörpertraining und mehrere 3er Splits in deinen Grundlagenthread aufnehmen.

Grundlagen zur Ernährung während Aufbau- und Definitionsphase wären auch ganz nett.

Bis jetzt ist es zwar ganz schön, aber etwas mager.

Es handelt sich bei diesem Thread um einen bestimmten Grundlagenplan im Unterforum Training & Trainingslage dafür ist der Thread m.M.n. ausreichend.

grüsse

Achri

Für diesen einen Plan reicht das, aber noch ein Thread mit einem GK Trainingsplan wäre in vielen Fällen hilfreicher, da sehr viele Anfänger nach einem Plan fragen.

Ja aber ich zeige ihnen ja mit diesem Grundlagenplan ein Plan.

grüsse

Achri

ja danke für den link jedenfalls aber was klimmzüge angeht habe ich zuwenig muskeln und wiege zuviel =) und für paar andere sachen wie schulterdrücken fehlt mir glaub ich die passende sitzmöglichkeit wenn ich zuhause trainieren sollte.

was meine möglichkeiten angeht, ich habe lang und kurzhanteln sowie massig gewichte rumliegen und auch sehr gute bücher die zeigen wie man welche muskeln aufbaut. desweiteren befindet sich ganz in meiner nähe ein "luxus"fitness center

und wie oft soll ich trainieren? zb 1 tag ganzkörpertraining, 1 tag ruhe bzw cardio

wenn du jetzt nicht stark uebergewichtig bist, spring an die Stange und lass die mehrmals langsam runter.

Schulterdruecken einfach im stehen machen.

Training 2-4 mal pro Woche.

ok und in den freien tagen ruhen oder cardio?
und stimm tes dass ich pro kg 2gramm eiweiß brauche? da swürde nämlich bedeuten 250gramm eiweiß täglich :D

1,5g/kg Körpergewicht reicht auch.
Ein bisschen mehr schadet bei einer gesunden Niere auch nicht.

du hast mich gefragt gehabt ob ich gewichte habe oder ins fitness center will Stockvieh. habe beides zur auswahl, also kurz und langhantel und fitnesscenter um die ecke. spielt es ne rolle?

Für die Übungsauswahl schon!

Ich nehme an Übungen wie Kniebeugen kannst du zuhause nicht machen.

ja da gibt es 1-2 geräte die ich bräüchte wie hinterschenkel. nur is tdie frage ob ich extra dafür 65€im monat zahlen soll =)

65€ sind relativ viel, aber wieviel würde zB ein 10er Block kosten?
Dann könntest du einmal in der Woche ins Studio und denn rest zuhause erledigen.

Oder du investierst das Geld einfach in Hanteln und baust ein paar einfache Geräte wie einen Hantelständer.

was soll ein 10er block sein? falls damit gemeint ist dass ich ne art karte hab mit der ich paar mal ins FC kann udn dann eine neue holen muss, sowas haben di enicht, nur 1monatskarten für 95€ und eintages karten für 22€

in hanteln brauch ich nichts zu investieren da ich wie gesagt schon eine lang und 2 kurzhanteln mit geschätzt 200kg habe (eine art erbe von meinem bodybuilder onkel)

die hanteln bewahre ich offen auf dem boden auf oder soll ein hantelständer nen tieferen sinn haben den ich nicht verstanden habe? ^^

problem ist nur dass ich niemanden habe der mir beim bankdrücken hilft, aber daran soll es nicht scheitern

was die beinmuskeln angeht, ich kann die doch noch mit kreuzheben auch wenn nur geringfügig auch mittrainieren oder?

Hanteln und Gewichte kann man nie genug haben.

Ich selbst habe über 500kg inkl. Hanteln.

naja das einzig lästige ist das an und abmontieren, aber sonst reichen die mir zumindest =)

du hast gemeint gehabt dass du von ausgehst dass ich kein kniebeugen zuhause machen kann, wie kommts? also es stimmt dass ich, da ich groß und breit gebaut bin, ziemlich power in den oberschenkeln hab, zumindest ist es kein problem im FC bei der beinpresse max. gewichte über 10 mal zu drücken, aber zuhause könnte ich halt nicht soviel gewichte auf die schulter nehmen, aber macht ja nichts, trainier ich halt mit soviel wie nicht schädlich und statt dicke muskeln halt ausdauernde =) sind ja eh nur beine :p

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan/ Krafttraining/ Erstellen eines Trainingsplans
Zurück
Oben