Anfänger sucht Hilfe/ Zunehmen/ Untergewicht/ Ernährung

rise

New member
Anfänger sucht Hilfe

Hallo Liebe Forum User !!

Habe ein schwieriges Problem.
Ich bin 16 , 1.65m groß und wiege nur 50kg !!
Bin auch nicht wirklich besonderst kräftig und sehr dünn =(

Wollte mir ein Paar Tipps holen wie ich an Gewicht und Muskeln zu legen kann.

Habe auch schon versucht mit bisschen Training und Proteinshakes zu arbeiten doch das bringt iwie nichts.

Was ich so esse:
-Frühstück : 1-2 Brötchen mit Käse,Wurst oder Marmelade
-Mittags : Naya warme Mahlzeit was halt gekocht wird ^^
-Abend : Entweder was warmes oder Brötchen mit Käse,Wurst etc
-Zwischendurch: Müsli, Brot etc was der Kühlschrank hergibt

Bringen eigentlich Eiweiß, Protein Shakes was ??? Sollte ich mir davon was zulegen und was genau was würde mir da am meisten helfen ???

Wenn ich trainiere mache ich meist paar Übungen mit Hantel und halt
Liegestütz doch iwie bringt das nichts was sollte ich da genau machen und wie oft und wieviel ??

Würd halt gern bis nächsten Sommer bisschen dicker sein ^^ nicht nur am Bauch sondern auch an Beinen und Händen würde das gehen bzw wäre das möglich??

Freue mich schon auf Hilfe !!

AW: Anfänger sucht Hilfe

Hey Rise,

Ich bin nicht sonderlich erfahren, aber ich würde dir Empfehlen viele Kohlenhydrate, Fetthaltiges etc. zu essen und dabei Kraft-training zu betreiben.

Einfach statt ein Marmeladenbrot ein Wurstbrot mit viel Butter.
Viel Mc's, Pizza?

Oder ich gebe dir mein Fett ab. :hihi:

€dit: Warst du mal bei einem Artzt und hast deine Schilddrüse untersuchen lassen? Wäre auch eine Möglichkeit...
Oder zu einem Ernährungsberater gehen?

So long
CHilli_Willi

P.s. Erstell dir einen Ernährungsplan mit dem du locker über 3000 kcal kommst, viele Kohlenhydrate, Eiweiße wiege dich am Anfang des "Plan's" mach das mal eine Woche lang und wiege dich am Ende, schau mal ob es Erfolg bringt. Bei deinem Gewicht sind 0.2 - 0.3 Kg schon viel ;)

Hallo rise,

Ich kenne das Problem von mir :D. Du musst bedenken das du mit deinen 16 Jahren noch immer in der "Wachstumsphase" bist und dein Stoffwechsel dementsprechend anders bzw. schnell arbeitet. MC und Pizza würde ich dir persönlich nicht empfehlen da es deine gesammten Blutwerte auf längere Zeit über den Haufen werfen würde und es einfach nur ungesund ist wenn es als Hauptnahrungsquelle dient. Zu Empfehlen wäre aber das du deinen Kohlenhydratanteil am Tag erhöhst. Sprich, Nudeln, Reis und Kartoffeln sind zu empfehlen vorallem weil sie doch fettarm sind. Die Menge machst im Endeffekt aus :) in deinem Alter würde ich auch noch nicht zu Weight Gainer oder ähnlichem raten... keep it natural :) Höchtens Proteinshakes aber das nur mit Vorbehalt. Du wirst sehen das du mit eventuell 20 Jahren oder mehr einen komplett anderen Stoffwechsel bekommst und den Hang zum "dickerwerden " entwickeln könntest. Also was vorher zuwenig war wird dann zuviel :p. Dann sollte man den Kohlenhydratanteil nochmal genau überdenken und neu planen. Das wären so meine Tipps die ich befolge und damit sehr gut fahre.
lg
Neuro

1. Ernährung:
macht ca. 50-70% aus - je nachdem, wenn du zuwenig frisst - und die Betonung liegt auf - "frisst" - kannst du Trainieren wie ein Irrer und es wird dir nichts bringen). Gerade bei schwerem GU-Training wichtig.

Also: Topfen, Haferflocken, Obst, magere Fleisch/Schinkensorten, Hüttenkäse, Fisch, "gesunde" Fette wie Leinöl, Distelöl usw., Vollkornreis, Vollkornnudeln.

2. Training:
Schweres GU-Training, ev. 2er oder 3er Split, kommt auf die Regeneration an, WENIGE Sätze und Übungen.

Z.B. mein Plan zur Zeit.

Tag 1:

2x Kniebeugen 20Wdh
2x Bankdrücken 8-10 Wdh mit Intensivwiederholungen
2x T-Bar Rudern 8-10 Wdh mit Intensivwiederholungen

Tag 2:
2x Kreuzheben ca. 6 Wdh
2x Frontdrücken ca. 10Wdh
2xKlimmzüge ca. 10Wdh. ev. mit Zusatzgewicht

mfG TommyX11

Einfach den ganzen Tag lang alles in sich hineinstopfen was geht. ALLES FRESSEN!!:D...kein Spaß. Bis es nicht mehr geht.

Einfach den ganzen Tag lang alles in sich hineinstopfen was geht. ALLES FRESSEN!!:D...kein Spaß. Bis es nicht mehr geht.

net Ernst gemeint, oder:eek:

ich würd mich da an Tommy's Rat halten was die Ernährung betrifft!
Beim Training würd ich die eine oder andere Änderung vornehmen.

so long

Nicht einfach alles fressen, aber von dem was ich weiter oben schrieb jede Menge.
M.M. ist eines der größten Problem dass die 60kg Hungerhaken panische Angst vor Verlust des eigenen (Mini-)Sixpack haben - sorry für die harten Worte.
Und einfach nicht begreifen wollen dass ein "Standardgenetiker" einfach etwas mehr "fressen" muss.
Und schwer trainieren muss - was dass heißt ist für viele nicht mehr vorstellbar!

gx TommyX11

Zurück
Oben