anfänger paar fragen

Finnsch

New member
anfänger, paar 'korrektur'fragen

hallöchen,

vorweg ich möchte nur etwas aufbauen da ich langsam bissl speckig werde und nicht mr. olympic werden ;)

ich hab vor etwas über zwei Woche mit dem Training angefangen (zuhause) um es etwas genauer zu sagen benutze ich nur Kurzhanteln! und mache dort 11 verschiedene Übungen a 3x 10Stück (bzw. 8 o. 9 stück wenn mir die kraft ausgeht) alle 2Tage (48h pause). zwischen den sätzen mache ich ungefähr 30-60sekunden pause und zwischen den übungen 2min pause. 25jahre, wiege knapp 83kg, 1,84m groß.

aufwärmen 2x 10 liegestütz, streck bewegungen

1.rudern im sitzen vorgebeugt (hanteln)
2.hammer kurzhantel curls (hanteln)
3.bankdrücken auf dem boden (hanteln)
4.dips (zwischen 2x hocker auf einem die füße auf dem anderem die hände zum drücken) ( körpergewicht)
5.french press ( hanteln)
6.seitenheben im sitzen ( hanteln)
7.seitenheben im sitzen vorgebeugt (hanteln)
8.knieheben ( hantel aufs knie und dann hacken heben)
9.aufsteiger ( ein bein auf dem stuhl, hanteln festhalten und runter hängen lassen und dann auf und ab steigen)
10.kniebeugen (hanteln)
11.konzentrationscurl (hanteln)

ich nehme morgens ein,
*whey shake 30gr.* ( reicht mir )

dann ess ich gegen 14uhr *mittag* vorwiegend fisch,pute oder irgendwas mit eiern sunne sachen, mit *kartoffeln* täglich.

dann mach ich gegen 18uhr sport, nehme vor dem sport ein *amino liquid / flüssig 25ml* produkt und ess ne *banane*

nach dem sport nehme ich nochmal ein *whey shake 30gr.*

und abends ess ich dann *trauben-nuss-müsli* meist. und vorm tv dann sunne halbe packung mandeln, aber auch nicht immer.

trinke tuhe ich auch nur mineralwasser bzw. milch zu den shakes

dit ganze jeden tag außer halt sport mit 48h pause.

lass es ~155gr. eiweiß sein

nein studio geht zeitlich nicht und ist auch keins in der nähe!^^

kann ich dort was verbessern bzw. umändern?

weniger kartoffeln ?
amino liquid weglassen ?
irgendwas weglassen oder dazu nehmen ?
wasser zu den shakes sinnvoller ?
mandeln sinnvoll ?

????

Du musst erstmal das Essen wiegen damit wir beurteilen können ob es zu wenig Kartoffeln sind

AW: anfänger, paar 'korrektur'fragen

hallöchen,

vorweg ich möchte nur etwas aufbauen da ich langsam bissl speckig werde und nicht mr. olympic werden ;)
Keine Sorge, keiner im Forum wird auch nur annähernd da hinkommen. Dafür muss man schon mit illegalen Mitteln ordentlich nachhelfen und sein Leben, Freunde, Familie für die Karriere großteils vernachlässigen ;)

aufwärmen 2x 10 liegestütz, streck bewegungen

1.rudern im sitzen vorgebeugt (hanteln)
2.hammer kurzhantel curls (hanteln)
3.bankdrücken auf dem boden (hanteln)
4.dips (zwischen 2x hocker auf einem die füße auf dem anderem die hände zum drücken) ( körpergewicht)
5.french press ( hanteln)
6.seitenheben im sitzen ( hanteln)
7.seitenheben im sitzen vorgebeugt (hanteln)
8.knieheben ( hantel aufs knie und dann hacken heben)
9.aufsteiger ( ein bein auf dem stuhl, hanteln festhalten und runter hängen lassen und dann auf und ab steigen)
10.kniebeugen (hanteln)
11.konzentrationscurl (hanteln)
Bißchen konfus dein Trainingsplan. Eine Klimmzugstange wär eine billige und äußerst gute und sinnvolle Investition! Im Forum sind in letzter Zeit einige Threads von Leuten erstellt worden die auch zuhause trainieren, nimm dir die Zeit und lies sie dir durch und mach dir ein Bild.

kann ich dort was verbessern bzw. umändern?

weniger kartoffeln ?
amino liquid weglassen ?
irgendwas weglassen oder dazu nehmen ?
wasser zu den shakes sinnvoller ?
mandeln sinnvoll ?

????
Wenn du nur solala bißchen was abnehmen willst...

...brauchst du keine Pulver und ganz besonders keine Aminos.
...Wasser statt Mineralwasser wär generell sinnvoller da gesünder.
...Mandeln sind ok.

...würd ich dir empfehlen 3 ausgewogene Mahlzeiten am Tag zu essen, eventuell als Snack zwischendurch Obst, Eier, Nüsse uä. Wenn du morgens nichts essen kannst weil du keinen Hunger hast, dann machs einfach nicht und iss zwei ordentliche, ausgewogene Mahlzeiten (Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate). Iss mehr Gemüse.

Weniger Kartoffeln kann dir keiner sagen. Du sollst dich wohlfühlen, du sollst Energie den Tag über haben und keine Energietiefs, du sollst dich in jedem Training steigern können, du sollst langsam aber sicher an dein Wunschgewicht/deine Körperzusammensetzung kommen, du sollst dich wohl fühlen und gesund sein.

ich würde wenn du auch Muskeln aufbauen willst nach dem Training mehr Eiweiße zu dir nehmen da passt das Müsli nicht ganz rein. Sowiese kommt es mir so vor als würdest du viel zu wenig essen.

also trotz das ich eher wenig esse, ist mir in den 2 wochen aufgefallen das ich sogar 1kg zugenommen habe hm...
hatte vorher immer so 81kg~ ess halt so gut wie jeden tag kartoffeln 400-500gr. mit gemüse oder spinat mit eiern oder sowas.
soll ich nach dem sport dann mir noch nen magerquark mit reinhauen ? mir sieht man auch nicht an das ich 83kg wiege viele schätzen mich auf 70. hab eher kräftigere beine. rein an den übungen soll ich da was verändern oder durchtauschen ?

abnehmen wollte ich nicht unbedingt sondern eher bisschen was an muskeln aufbauen. süßigkeiten esse ich auch keine, mal ein trinken tuh ich eher sellten. stilles wasser find ich ekelhaft=p

Fux, lass mich bitte wissen warum. Das interessiert mich.

Ich selbst trinke übrigens meistens Kranwasser.
Habs schon einem Kollegen geschrieben, ich hab da wohl etwas vergessen ;). Ich meine damit die Kohlensäure. Wissenschaftlich kann ich hier nicht auftrumpfen, aber erfahrungsgemäß (nicht nur bei mir) kann es zu Verdauungsproblemen, Bauchweh, allg. Beeinträchtigung führen.

Habs schon einem Kollegen geschrieben, ich hab da wohl etwas vergessen ;). Ich meine damit die Kohlensäure. Wissenschaftlich kann ich hier nicht auftrumpfen, aber erfahrungsgemäß (nicht nur bei mir) kann es zu Verdauungsproblemen, Bauchweh, allg. Beeinträchtigung führen.

Kann ich bestätigen zuviel kohlensäure tut mir auch nicht gut !

Hatte vermutet, dass du das meinst. Danke.

1. kein Cardio??? 2.Bankdrücken mit KH auf dem Boden?(nicht so der Bringer) effektiver wärs meiner Meinung nach auf einer Schrägbank. aber ok... deine entscheidung!

mal schauen ob ich mir eine zulege. hab zurzeit die bügelbrett und was unter legen ersatzlösung.

ist das eigentlich normal das ich zunehme ? bin bei 84,3 heute morgen gewesen. auf nüchterem magen

kcal/tag ~

210 kartoffeln 300g
350 milch 900ml~
630 mandeln 100g
300 gemüse 400g
300 shakes 60/70g
500 putenbrust 500g
900 müsli 300g
3190

wüsste aber nicht wo ich mich einschränken soll, hab sonst bedenken nicht genügend eiweiß zu mir zu nehmen.
vllt mandeln mit quark magerquark tauschen ? oder milch weglassen und nur zum müsli ? da die ja doch ziemlich viel kcal haben

vorschläge ?
ersatz produkte ?

Vergiss mal das wiegen! wenn du am trainieren bist is ja klar dass du schwerer wirst, da bekanntlich muskeln mehr ins gewicht fallen als fett.(keinen grund zur sorge)
und mit der ernährung: Lies dich am besten hier im forum ein bisschen ein.
da kommst schon selbst drauf. ps Good luck

jo aber ich mach vllt. erst seit 1monat sport und hab seid dem gut 2kg zugenommen. ich hab mir mal normales basis müsli besorgt heute da sind zwar 63g kohlenhydrate im gegensatz zum trauben-nuss müsli mit 53,8 dafür nur 0.8g zucker im gegensatz zum trauben-nuss-müsli mit 11g zucker. ansonsten hm..

ich hab mal ne frage,

wenn ich zb. shrugs mache habe ich meist das problem mit meiner linken hand nicht das gewicht halten zu können mit der rechten hab ich kein problem. woran könnte das liegen ? hm... schafft da irgendwas abhilfe ?

Zurück
Oben