Anfänger hat eine Bitte^

was willst du denn mit dem fahrrad fahren erreichen?fett abbauen?

sinn machts erstmal schon, eine gute ausdauer gehört mMn sowieso zu einem gesunden körper dazu

Wiederrum woanders hab ich gelesen, dass man, wenn man Muskelaufbau macht, nicht unbedingt Ausdauersport machen soll.

solang du beim fahrradfahren nicht an die grenze gehst machts keinen unterschied, außer dass du eben mehr kalorien verbrennst

genau das wäre das Ziel. Fett verbrennen.
Und ich denke, so 40min Ergometerfahren wäre jetzt nicht sooo schlimm.
Immerhin hab ich ja selbst eine sehr miese Ausdauer (also wirklich, wirklich mies -.-) und muss da eh was gegen machen.

Mal schaun ob ich das mitmach ;-)

Und ich denke, so 40min Ergometerfahren wäre jetzt nicht sooo schlimm.

natürlich nicht, wenn deine ausdauer eh nicht die beste is dann mach das doch!
bloß um fett abzubauen reicht das allein warscheinlich nicht aus, musst du eben noch deine ernährung umstellen (kaloriendefizit)

Es ist IMMER besser mehr zu sporteln als zu hungern, beim "hungern" versucht der Körper so lang es geht seine überlebensreserven zu behalten und baut eher noch Muskeln als fett ab. Ich Lauf ein halbmarathon und tu mir auch nicht schwer Muskeln aufzubauen, Ausdauer und Masse stehen nicht im wiederspruch. Und um es mal so zu sagen ... Wenn och mal motiviert bin und 2h Lauf, dann sind das schon mal 1500 kcal, also ~380 pro halbe Stunde -Versuch mal um die Menge am Tag weniger zu essen, da isst du garnichts mehr.

Ausserdem nimmt man i.d.r erfolgreicher mit cardio als mit Diäten ab (natürlich darfst nicht alles was du verbrennst wieder reinfuttern)

Cardio Training ist Herz Training, also es gibt echt nur Vorteile

Ok. Dann werd ich mir nen Cardiotag einplanen (oder 2, je nachdem wie motiviert ich bin). Danke für die hilfreichen Antworten.

Aber jetzt hab ich noch eine.
War grad wieder im Studio (schreib nachher im Blog was zu) und ich komm mit den Klimmzügen einfach net klar.
Hab heut wieder ganz normal TE2 gemacht. Selbe Reihenfolge wie im Grundlagenplan. War super,..ehrich. Hat heute echt verdammt viel Spass gemacht.
Und da ja mir einer geschrieben hat, ich solle solche isolierten Übungen (Klimm und Dips, weil ich die ja überhaupt net schaff) ans Ende des Trainings setzen (vor den Crunches) hab ich zum Schluss eben Klimmis gemacht.
Naja.....keinen einzigen. Ich hab euren Rat beherzigt und keine Unterstützung genommen. Ich kam nicht einmal hoch. Die Arme wollten einfach net mehr.

Egal wie lange ich gewartet habe, ohne zuviel abzukühlen, nichts ging.
Gibt es für den Start irgendwie ne Ersatzübung die ich einbauen kann? Statt den Klimmis? Bis halt meine Kraft ausreicht um eben auch Klimmis zu schaffen?
Weil das deprimiert nur irgenwie ;-/

mfg

Edit: Oder kann ich auch einen anderen Griff machen? Weil im Studio gibt es nur ein Reck wo man Klimmis machen kann, und das ist dieses Reck für Dips und Klimmis mit Unterstützung. Da kann man nur so nen breiten Griff machen. Ich denk, auf ner geraden Stange mit nen engeren Griff würd ich welche schaffen können. Aber sowas haben die irgendwie nirgends ;-/

griffart kannst von TE zu TE oder von satz zu satz ändern ...

ich mach normalerweise 2x breiter obergriff (die gehen am heftigsten rein), dann 1-2x ganz eng obergriff (und zum schluss geh ich nicht mehr ganz runter sondern mach nurnoch die oberen 70% der bewegung, geht derb in die unterarme) und 1-2x schulterbreit untergriff als abschluss

und wer hat gesagt du sollst solche übungen zum schluss machen ? nach den bizepscurls würd ich auch keinen einzigen klimmzug mehr schaffen ....

was man zum schluss macht sind isos - das sind aber keine übungen, die man net schafft, sondern übungen, die isoliert nur ganz kleine muskelpartieren trainieren ... wie z.b. Bizepscurls ... diese trainieren nur den bizeps, brachialis und der rest ist kaum erwähnenswert, klimmzüge trainieren neben dem latissmus dorsi noch den terres minor + major, infraspinatus, rhomboid, levator scapulae, trapezius, den hinteren deltoid, den bizeps und brachialis ... deshalb sind klimmzüge eone grundübung und curls eine isolierte

achja konzentrier dich bei jeder übung genau darauf sie auch mit den zu beanspruchenden muskeln auszuführen ... wenn du bei den klimmis fast nichts ausm rücken machst, sondern nur mit den bizeps heben willst, wird nix weitergehen

viel erfolg !

ah ok! Dann hab ich Phil total falsch verstanden. Dann werd ich dass das nächste mal andersrum machen.

Vielen dank für die Info!

mfg

habt ihr ne multipresse? Da könntest du die hantel passend fixieren und da kannst du klimmzüge machen wie du willst. Ich schaff breiten obergriff noch immer erst 3. Aber zieh mich nur mit bizebs hoch. Enger obergriff funzt für mich am bessen (lat) danach mach ich noch 2-3x latziehn... Lg

hm jo breit obergriff gehen bei mir schon 15, aber irgendwie hab ich viel viel mehr terres und das ganze (also quasi echt jede menge fleisch aufm schulterblatt), aber einen schönen geraden dicken latismuss selbst ? ... hmm naja

oder verwechsel ich hier einige muskel ?

38227661.jpg

Das ist normal. Je größer der Lat (und alles was dazugehört, um das mal zu vereinfachen ^^), desto mehr Fleisch bekommst du vor allem "weiter oben". Schau dir richtige BBler an, da ist das keine gerade Linie, das sind eher Bögen. ;)

Zurück
Oben