Anfänger Fragen :)

Slash2

New member
Hiho! Erstmal vorab, so ein Forum wie das hier hab ich schon seit paar Wochen gesucht, die community is echt der hammer.. :>

Naja ich stell mich mal vor:

Gewicht: 64 kg
Grösse: 183 <-- Wachstumsfugen geschlossen laut arzt
KF: wüsst ich mal gerne (gibts da so tabellen?)
Im Studio seit ca 6 Monaten, jedoch mit 2monatiger Zwangspause :/
Vorher schon zuhause Bauch,Rücken,Arme trainiert...

1. Trainier ich zuviel?
Mo,Mi,Fr, ganzkörpertraining, pro gerät 3 sätze mit 15-20 wdh., bei 20 angekommen wird gewicht aufgestockt und wieder 15 wdh, compris? =)
Sind ungefähr 13 übungen die ich da mach...brauch auch dementsprechend lang! Trainingsplan is vom studio...

2. Wie nimmt man Fett (speziell) am Bauch ab?

3. Durch welche Übungen kriegt man (speziell) eine schmalere Taille ?

4. Wann könnt ich auf nen 3er-Split umsteigen ?

5. Ist Butterfly schädlich bei ohnehin nach vorne stehenden Schultern und ungradem rücken? musste lange krankengymnastik machen..

6. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für einen Bodybuilding anfänger meiner sorte? Kritik und Vorschläge sind gewünscht !

mfg Slash

Hoi.
Folgendes zu ein paar der Fragen:
-> Trainierst nicht zu viel, machst wahrscheinlich son Zirkel-Training, was? Würde pers. jedoch nach 6 Monaten (auch bei zweien Pause) auf nen 3er-Split umsteigen.
-> Fett nimmst du ab, wenn du weniger Kalorien aufnimmst als du verbrennst. Wieviele du in etwa verbrennst, kannst du unter "Wissen" oben nachlesen. Du kannst nicht ausschließlich am Bauch dein Fett wegtrainieren.
-> Schmalere Taille bekommst du ja allgemein durchs Abnehmen schon.
-> Wie gesagt, würde jetzt schon auf nen 3er umsteigen.

Soweit.

Hab ich alles richtig gesagt? ;)

Gruß, Hansi.

KF: wüsst ich mal gerne (gibts da so tabellen?)
Kan man messen mit einem Caliper.

Trainier ich zuviel?
39 Sätze pro Training und das bei jede Muskelgruppe 3x die woche ist viel zu viel.
Rate dir auch zu einem 3er Split.

Wie nimmt man Fett (speziell) am Bauch ab?
Lokalen Fettabbau gibt es nicht,bei einem Kaloriendefizit ist aber annehmbar,dass der Bauch an Fett verliert,jedoch ist es auch hier am schwersten>erst mal anderes Fett runter und dann klappt das auch mit dem Bauch.

Durch welche Übungen kriegt man (speziell) eine schmalere Taille ?
Siehe oben+dazu Bauchtraining.

Wann könnt ich auf nen 3er-Split umsteigen ?
Sofort!

Ist Butterfly schädlich bei ohnehin nach vorne stehenden Schultern und ungradem rücken? musste lange krankengymnastik machen..
Bei korrekter Ausführung nicht.

Tipps:gute Ernährung,gutes Training,genug Regeneration,Geduld und Fleiß>so solltest du Erfolg haben.

Mfg Del Piero

Hi,
wie kommst du auf die Idee abzunehmen, bei 64 kg und über 1,80 m ??
Kann mir´nicht vorstellen das du soviel Fett am Bauch hast :confused: .
MfG
NSR

danke für die antworten

wie kommst du auf die Idee abzunehmen, bei 64 kg und über 1,80 m ?? Kann mir´nicht vorstellen das du soviel Fett am Bauch hast

naja ich hab schon paar kilo verloren durch bessere ernährung und mehr cardio...aber am bauch wills einfach "kaum" besser werden und grade da ist es mir am wichtigsten damit meine bauchmuskeln gut zur geltung kommen.. Im grunde hab ich auch kein Fettproblem, hät mich halt nur mal interessiert... ;)

Ich danke euch schonmal für die tollen Antworten, ich kann sie gut gebrauchen :)

Hab heut schon mit Trainer gesprochen, ich soll Termin machen wegen 3er-Split (mach ich vorraussichtlich nach silvester!)

Kan man messen mit einem Caliper.
Was ist das und wo krieg ich das her und vorallem wie teuer is das? :) Gibts denn wirklich keine einigermassen zuverlässigen tabellen?

gibts denn keine speziellen taillen übungen?

Bitte postet einfach alles was ihr zu meinen Fragen zu sagen habt =)
danke
mfg Slash

hay :)

also ich bin selber nicht so der profi im bb aber ich habe des öfteren gelesen dass man mit 15 noch etwas jung ist um quasi voll loszulegen....
wieso wurde das diesesmal nicht erwähnt? weil seine wachstumsphase abgeschlossen is?

capiler is glaube ich so etwas wie eine waage :confused: tabellen wirst du nicht finden da ja jeder nen anderen kf (körperfett) anteil hat

15 jahre heisst ja nich gleich 15 jahre :) ich bin eher endo (oder wie das heisst) und auch relativ weit entwickelt für mein alter, behaupte ich einfach mal so!

viel mehr als 1-2 cm wachs ich eh nichmehr :D

jo das weiss ich mittlerweise trotzdem thx :)

Mal was anderes was haltet ihr von meinem Frühstück!

Smacks vom ALDI (diese fakes *g*) mit milch is logisch...

oder

Vollkorntoast mit ner Scheibe Käse und nen Joghurt mit Kirschen

Vor dem Training:
Vollkornbrot oder so, evtl nen kaffe und ne Banane

Nach dem training (auch meistens gleichzeitig vor dem schlafen):

VIel Milch und Käse oder auch ma Zwieback...

Keine angst fleisch ess ich öfters mal zum mittag :)

Zurück
Oben