Anfänger/ Fettverbrennung

imported_Nele

New member
Anfänger

Hi bin 16Jahre alt und möchte gern mal meinen Körper auf forderman bringen also bin 1.90m groß und 115kg schwer würde gerne mit Fitness beginnen aber ich weiß nicht ob das jetzt gescheit wäre oder sollte ich zuerst mein Fett verbrennen???

LG Nele

AW: Anfänger

Du verbrennst doch mit Fitness Fett.:wink:

Mach mehr Wiederholungen mit weniger Gewichten, ist ja eh ratsam am Anfang und dazu, je nachdem wo du trainierst, solltest du noch joggen/walken oder Fahrrad fahren gehen. So kannst du das ganz gut kombinieren denke ich.
Beste Grüße, evil

schließ mich dr. evil an. am besten wäre viel cardio und bei den übungen viele wdh mit wenig gewicht. und natürlich auf die ernährung achten. wenn du dann meinst, "genug" abgenommen zu haben, kannst du anfangen deinen körper nach lust und laune zu formen.

grüße

Arbeitsumsatz zu Grundumsatz macht kaum was aus. Es is intelligenter Muskeln aufzubauen, wenn er nicht grundlegend seine Ernährung umstellen will. So wird sichs wohl früher oder später aufn automatisches Kaloriendefizit einstellen.

Also.. Cardio okay, aber Krafttraining besser ;)

schließ mich dr. evil an. am besten wäre viel cardio und bei den übungen viele wdh mit wenig gewicht. und natürlich auf die ernährung achten. wenn du dann meinst, "genug" abgenommen zu haben, kannst du anfangen deinen körper nach lust und laune zu formen.

grüße

wieso genau viele wiederholungen?
lg

weil er anfänger ist..
da muss sich mal der ganze körper auf eine gewisse belastung einstellen...drum anfangs ~ 15 wdh

Wenig WH , mehr Gewicht ist Masse. Da er aber zuerst abnehmen will bzw definieren haben die anderen schon Recht.
Solltest halt wie schone erwähnt mit viel Radfahren etc kombinieren anfangs.
:)

Wenig WH , mehr Gewicht ist Masse. Da er aber zuerst abnehmen will bzw definieren haben die anderen schon Recht.

genau das ist eben nicht der fall.definition ist nur eine sache des köfperfettanteils,und man sollte normal weiter trainieren wenn man definiert,damit der körper nicht zuviel muskulatur abbaut.was kuzzi sagt ist allerdings vollkommen richtig.
lg

Solltest halt wie schone erwähnt mit viel Radfahren etc kombinieren anfangs.
:)

definiert wird in der küche...

nur anfänger solletn eine höheren wdh-bereich für die ersten paar monate wählen!
oder die leute, die auf kraftausdauer trainieren...
oder auch die, nach dem hartfield system trainieren..

Zurück
Oben