Anfänger braucht tipp

Heck

New member
also : ich hab mich eigentlich damals bei uns im studio angemeldet um ein bischen abzunehmen, weil ich nett gesagt : etwas korpulent war. hab auch schon ziemlich abgenommen.
auch durch ernährungsumstellung und so .
nun bin ich auf den geschmack gekommen , und möchte versuchen, ein wenig muskelmasse aufzubauen. ich hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht ,in bezug auf ernahrung, training u.s.w. ( magazine , internet )
ish mache mo mi fr ein ganzkörpertraining und achte weitestgehend auf gesunde fettarme und eiweissreiche ernährung. soweit so gut .... nun ist meine körperliche ausgangsposition aber noch so , das ich doch noch einiges an übergewicht habe. nun meine frage: ist es überhaupt ratsam mit dem muskelaufbau zu beginnen,solange mein "bierbauch" noch nicht weg ist ???
oder geht der beim krafttraining automatisch weg ?

hoffentlich ist das keine all zu blöde frage !?!?!

heck !!!!

Ja, es ist ratsam damit anzufangen.
Oder willst du auf ein Wunder warten bis dein Bierbauch weg ist ;)

Gruss
C4E

ja, aber wen ich immer ganzkörpertraining mache ,müsste doch der bauch auch irgentwann verschwinden, oder ? oder zumindest erstmal noch kleiner werden ?!!?
ich mache immer :

15min radfahren
crunches
lat ziehen
reverses lat ziehen
bankdrücken
stehende langhantelcurls
armbeugen am kabelzug
butterfly
beinstrecken
seitheben
beinpresse

...immer so 8-10 wdh - 5 sätze - und so ,das die letzte wdh richtig schwer fällt.

die reihenfolge ändere ich je nach laune. und lass auch mal ein gerät aus , um nicht zu übertreiben.
das ganze mache ich mo. mi. fr. ca. 90 minuten.

wie ist eure meinung dazu ??
Danke ! für die antworten !

gruss HECK !!!

Hallo,

Logischwerweise wirst du mehr Energie verbrauchen wenn du
mehr Muskelmasse hast. Trainiere doch mal nach einem Split
System,teile deine Kalorien auf 5-6 Mahlzeiten auf (60 %
Kohlenhydrate,30 % Eiweiß,10% Fett) und füge 4-5 Mal die
Woche Cardio von 30-45min ein. Das müßte dich eigentlich
auf den Weg bringen,zumindest hat mir das geholfen,da Ich
auch Übergewichtsprobleme hatte.
Probier es doch mal aus!

Mfg,
Alex19

also ich weiß eigentlich nicht was dagegen sprechen würde dein ganzkörper gegen ein spilt training auszutauschen und dann hart zu trainieren.

klar wirst du nicht soviel muskelmasse aufbauen wenn du nebenher noch versuchst n bißchen fett weg zu bekommen.
aber das du überhaupt keine masse zunehmen wirst zweifel ich stark an.

hab in etwa wahrscheinlich die gleiche figur wie du und bin mittlerweile auch bei nem kleinen kaloriendefizit und hab trotzdem noch n wenig aufgebaut.

wenn dann der rest voll unten ist kannste ja dann voll aufbauen

gruß DarK

Zurück
Oben