Anfänger braucht Hilfe/ Krafttraining/ Trainingsstation

imported_Rene

New member
Anfänger braucht Hilfe

Hallo

Ich bin 178 cm groß und wiege 68 Kg.
Ich finde mich zu dünn und die Arme sind auch nicht besonders.
Ich habe mir eine Station bestellt wo alles dran istsie kommt in drei Wochen.
Kann mir jemand helfen einen Plan zu erstellen und was ich essen darf und wieviel.
Was kann ich bis meine Station kommt schon an meinem Körper machen ?

AW: Anfänger braucht Hilfe

wenn du an gewicht zunehmen willst würd ich dir nudeln reis fisch und geflügel empfehlen!! und davon viel und schwer trainieren!!
hab die selbe größe und früher hatte ich das selbe gewicht!!
lg

ja also mach nen split oda ganzkörper plan;-) außerdem bei solchen geräten sind eh meist plän dabei soweit ich wei;-)

wenn du an gewicht zunehmen willst würd ich dir nudeln reis fisch und geflügel empfehlen!!
lg

was lustig klingt, ich versuch oder besser gesagt bin gerade dabei, mich zu definieren und halte mich an die selben nahrungsmitteln. also fisch und geflügel, und kurz vor mittags noch etwas kohlenhydrate, also reis und nudeln- oke nicht jeden tag, aber trotzdem.
ist es in der masseaufbauphase nicht "fast" egal, was man isst, so lange es ausgewogen ist und genügend eiweiß enthält?

jo

masse aufbau ohne richtiger ernährung geht ned!!! jeden tag fast food oda sowas ist bicht zielführend!!

aba was man essen muss oda so findet man fast überal;-)

Ein Plan ist nicht dabei.
Das habe ich in einer Bewertung schon lesen können.
Wieviel Mahlzeiten sollten es den sein und wie und wie oft soll ich welche Übung machen.
Kann mir da einer helfen einen Plan zu erstellen.
Damit ich weis was ich was machen kann und wann ich nichts machen sol.
Ich möchte nicht nur an Gewicht zu nehmem.

also sätze 3-4
wdh 8-12

frühstück
snack
mittagessen
snack
abendessen

aber immer gesund essen snacks sind zb obst, gemüse oder riegel,........

also 5 mahlzeiten ;-9

mfg

also, so weit ich weiß, kann ich dir folgendes sagen.
Zum Muskelaufbau ist nicht nur Training, sonder auch Erholung unbedingt notwendig!
Ich z.B. gehe in etwas 3 mal (oder 4 mal, je nach Zeit und Vorwoche) die Woche trainieren.
Du solltest in etwa wissen oder herrausfinden, wie lange deine Muskeln brauchen, sich wieder zu regenerieren und ab wann sie wieder volle Leistung bringen können. Da das von Typ zu Typ verschieden ist, musst du das selber herraus finden.
Ratsam ist es, einen Split der Muskel vorzunehmen, d.h. nicht alle Muskeln immer trainieren, ich z.B. habe einen 3er Split
Tag A: Brust, Trizeps, Bauch
Tag B: Lat, Rücken, Schulter, Bizeps
Tag C: Beine, Hintern, ev. Cardio

Ich unterstütze mein Training mit Eiweiß/Protein Shakes.
Welche Übung für die Muskeln am Besten ist, ist m.M. nach Geschmackssache, aber am Besten schaust du da in einem Buch oder berätst dich in einem Studio oder einem Trainer.
Natürlich liegen die 3 Tage nicht direkt aneinander, ich lege, wenn möglich immer einen Tag Pause dazwischen ein, obwohl die Muskelgruppen von Pronzip her verschiedene sind...
Ja, das sind meine Anmerkungen zu deiner Frage, bin aber gerne für Kritik, von jeder Seite offen :)

liebe Grüße

Ich möchte das alles zu Hause machen.
Da bei uns die Studios viel zu überfüllt sind.
Wir haben hier im Ort nur eine Muckibude.
Auf dem Land gibt es sowas nicht so oft.;-)
Kennt sich jemand mit so einer Kompett Station aus?
Mit den eizelnen Übungen?
Hier ist die Station mal

Kraftstation, Weider, »Pro 2000« mit 62 kg Gewichtsblock. Der hochwertige Gewichtsblock aus Vinyl gewährleistet ein langlebiges Widerstandssystem. Mit der Butterfly-Station wird ein gezieltes Training der Brustmuskulatur ermöglicht. Der gepolsterte Beincurl ermöglicht das Training der vorderen und hinteren Oberschenkelmuskulatur durch Streckung oder Beugung. Brustpresse für das Training der Brust- und Armmuskulatur. Der Latisimus-Zugturm mit Stange ermöglicht ein effektives Training der Rücken- und Schultermuskulatur, indem Sie die Stange auf unterschiedliche Weisen festhalten. Nutzen Sie den unteren Seilzug für eine Vielzahl von Übungen wie Armcurls und Rudern. Hohe Sicherheit durch die Abdeckung des Gewichtsblocks. Maximale Gewichtsbelastung oberer Seilzug 78 kg. Maximale Gewichtsbelastung unterer Seilzug 85 kg. Maximale Gewichtsbelastung des Beincurls 142 kg. Maximale Gewichtsbelastung Brustpresse 98 kg. Gewichtsbelastung Butterfly 51 kg. Aufstellmaße offen ca. Breite/Länge/Höhe 100x120x201 cm. Gewicht 100 kg. Maximales

Ich kann dir als Literatur folgendes ans Herz legen:
* "Die Bodybuilding Bibel" von Berend Breitenstein
* "Der neue Muskelguide" von Frédéric Delavier

Ersteres bezieht sich auf die Ernährung, Trainingsformen und auch Übungen, ist eigentlich genau das, das du brauchst
Zweiteres enthält nur Übungen für die einzelnen Muskelpartien

lg

Ich danke euch für die vielen Antworten hat mir schon sehr geholfen.
Jetzt hab ioch nur noch eine frage.
Was muß ich wann essen und wieviel soll man essen zu jeder Mahlzeit?

Nun ja, als Grundregel kann man sagen, den Großteil der Kohlenhydrate in der ersten Tageshälfte zu sich nehmen.
Ansonsten gilt das Sprichwort, wie fast überall, Frühstücken wie eine König, Mittagessen wie ein Kaiser, Abendessen wie ein Bettler.

Und wieviel? Einfach nicht überessen. bis du satt bist, würde ich sagen ;)

lg

Nun ja, als Grundregel kann man sagen, den Großteil der Kohlenhydrate in der ersten Tageshälfte zu sich nehmen.
Ansonsten gilt das Sprichwort, wie fast überall, Frühstücken wie eine König, Mittagessen wie ein Kaiser, Abendessen wie ein Bettler.

Und wieviel? Einfach nicht überessen. bis du satt bist, würde ich sagen ;)

lg

Aufs Bodybuilding bezogen finde ich diese Aussage überhaupt nicht gut. :wink:

ja und außerdem auf diesen gerät kann man sooooooooooo viele übungen machn unr ich halte nicht viel von solchen stationen;-)

Ich kann dir als Literatur folgendes ans Herz legen:
* "Die Bodybuilding Bibel" von Berend Breitenstein
* "Der neue Muskelguide" von Frédéric Delavier

Ersteres bezieht sich auf die Ernährung, Trainingsformen und auch Übungen, ist eigentlich genau das, das du brauchst
Zweiteres enthält nur Übungen für die einzelnen Muskelpartien

lg

ich finde den muskel guide perfekt da sind alle übungen drinnen!! müsste jeder bodybuilder daheim haben!!!8)

aber zum essen würd ich dir vollkorhaferflocken zum frühstück empfehlen und viel rindfleisch!! damit baust du viel masse auf!!!

Zurück
Oben