Andy'sfirstfrontpic :)

Original geschrieben von Tenshi
Das bringt nix.

Zum Thema keto benutz die Suchfunktion!

ja du kennst dich aus Tenshi!:eek:

Es bringt sehr wohl was,wenn man direkt nach dem aufstehen Cardiotraining absolviert.Die Glykogenspeicher sind vollkommen ller,sodass der Körper vermehrt die fettzellen angreift.

Besser als Cardiotraining wäre aber Intervalltraining!

Also vorher überlegen,ob man was schreibt wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Gruß,
Pumper82.

A

Anzeige

Re: Andy'sfirstfrontpic :)
Hallo Pumper82,

schau mal hier:
andy .
Lol du hast 6 Beiträge und willst Tenhshi erzählen er hätte keine Ahnung. Bin zwar selber noch Anfänger , aber ich glaub Tenshi hat mehr Ahnung von der Materie als wir beide zusammen.
Mfg Tobi87

@ Tobi 87:

Was hat die Beitragsanzahl mit kompetenz zu tun?:confused:

Ich habe sicherlich einiges an praktischer Erfahrung.Möchte aber nicht streiten,ist ja Weihnachten ;) .

@ Pumper82
Nicht viel da hast du Recht , aber man sollte sich erst mal einen Namen im Forum machen als ehrfahrener Bbler ( So wie Tenshi ) , um eben solche Leute kritisieren zu können. Und mit 6 Beiträgen ist das glaub ich schwer.
Aber du hast Recht es ist bald Weinachten und da möcht ich auch nicht streiten ;) Die Einstellung find ich echt gut von dir.
Mfg Tobi 87

Also dafür schreibe ich doch nochmal nen Beitag:

1. die Glykogenspeicher sind nie vollkommen leer, sonst wärst du dem Tod zu nahe um überhaupt noch Cardio machen zu können.

2. Bei der Fettreduktion ist einzig relevant, wieviele Kalorien du verbrennst und nicht woher diese kommen. Ob die Energie nun primär durch Fettoxidation oder Glykogen bereitgestellt wird ist absolut sekundär. Der Körper füllt die Glykogenspeicher im Anschluss an das Laufen ohnehin wieder auf und zieht das Energiedefizit aus den Fettreserven. Klar?
Der einzige Nutzen im Nüchterntraining besteht darin den Fettstoffwechsel zu trainieren, also den Körper mehr oder weniger drauf abzurichten verstärkt Energie aus den Fettreserven zu ziehen, so dass er auch mit relativ leeren Glykogenspeichern noch genug Energie zur Verfügung stellen kann.

weiterhin: ob Intervalltraining oder Cardio-Training zum abnehmen sinnvoller ist, lass ich mal dahingestellt, aber Intervall-Training auf nüchternen Magen ist wohl so ziemlich das dümmste was man als BBer machen sollte, ist nicht grade dem Erhalt der Muskelmasse dienlich.

Wenn noch weitere Unklarheiten bestehen pm;)

nüchtern-cardio und depotfett

hi tenshi,

wir hatten zum thema defi schonmal übereinstimmung - trotzdem noch ein kleiner nachtrag zum thema "nüchterntraining" (va cardio - nicht unbedingt bb) , die theorie ist ja, möglichst frühzeitig in die "zone der fettverbrennung" zu kommen, es scheint ja logisch, dass der körper nach dem verbrauch der wenigen noch vorhandenen kh-reserven (gemäß seiner biologischen reihenfolge kh-fett-verwertung) früher beginnt, fettdepots zu verwerten, man also gezielt die fettdepost durch n.tr. "angreifen" kann

ich kann es bei meiner defi nicht genau verifizieren, da das kcal-defizit über allem stand, habe "n.tr." aber sehr oft deswegen eingesetzt

so long

Will Andy's Thread ja net zuspammen, aber dann füge ich auch noch mal was hinzu:

Beim Nüchterntraining werden logischerweise gezielt die Fettreserven angegriffen, da der Körper seine spärlichen Glykogenspeicher erstmal schützen will. Das bringt zwar für den moment eine exzellente fettverbrennung, aber auf den gesamten tag gesehen, bringt es nichts.

Nochmal: einzig und allein die gesamte kcal-Menge entscheidet über zu- und abnehmen, nicht mehr und nicht weniger.

@Andy3:
In deinem Profil steht bei Dopingmitteln Eiweiß.:rolleyes:
Das kannst du streichen. Eiweiß ist kein Dopingmittel (ebensowenig wie Kohlenhydrate und Fett).:rolleyes:

A

Anzeige

Re: Andy'sfirstfrontpic :)
Hallo Flashfucker69,

schau mal hier:
andy .
Zurück
Oben